Autor |
Beitrag |
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 02.10.06, 11:10 Betreff: Re: Kaisernatron - Kaiserborax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Angela für die Info
|
|
nach oben |
|
|
Lizzie
Gast
|
Erstellt: 02.10.06, 11:18 Betreff: Re: Kaisernatron - Kaiserborax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe Natron im Gewürzregal gefunden! - wahrscheinlich weil es von Kotany abgefüllt wird (?)
Das ist ein gelbes 100 g Sackerl, auf dem eben Natron (Speisesoda) steht.
Ich hoffe, das ist das richtige!
Beim Bipa gibt es auch noch Soda (in so einem durchsichtigen Sackerl mit blauer Schrift), aber das ist bei den Putzmitteln, das trau ich mir nicht zum Baden nehmen, das nehm ich nur für verstopfte Abflüsse!
lg Lizzie
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 02.10.06, 11:30 Betreff: Re: Kaisernatron - Kaiserborax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke Lizzie, und das von Kotany nimmst du zum baden ? und wieviel davon gibst du ins Bad, 1 Packerl?
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 02.10.06, 15:10 Betreff: Re: Kaisernatron - Kaiserborax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich habe heute in der Reform Drogerie 1 kg Natron für EUR 3,30 gekauft, also sehr preiswert
Gruss Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
Angela
Gast
|
Erstellt: 02.10.06, 16:07 Betreff: Re: Kaisernatron - Kaiserborax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Voll das Schnäppchen. Gruß Angela
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 02.10.06, 16:10 Betreff: Re: Kaisernatron - Kaiserborax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Angela,
wieviele Löffel gibst du denn vom Kaisernatron ins Badewasser?
LG Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 02.10.06, 16:41 Betreff: Re: Kaisernatron - Kaiserborax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Alexandra,
also. ich hab bisher immer so ca. 100g auf eine Badewanne als Vollbad, das hat auch immer ganz gut hingehauen. (Nachdem ich jetzt mal den PH wert dabei gemesen habe, hatte ich die Bestätigung :-))
Verwende das Natron auch gern zum Duschen, dann einfach ein wenig vom Pulver auf die Handinnenfläche geben, etwas Wasser dazu und dann damit abreiben (ist wie ein Peeling, absolut angenehm!)
Alles Liebe Koenigin
P.S.: Die Menge ist auch ein wenig abhängig von den Wasserwerten bei euch, evtl doch einfach mal Messen damit ein Anhaltspunkt da ist... so wie du eben Magst! Ich hab jetzt mal gemessen, einfach weil es mich interessiert hat, aber mein Gefühl diesbezüglich war schon auch immer gut gewesen :-)
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 02.10.06, 17:07 Betreff: Re: Kaisernatron - Kaiserborax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Königin,
vielen Dank, das mit dem Duschen werd ich auch so machen, weil jeden Tag baden hab ich leider keine Zeit, Messstäbchen werd ich auch noch besorgen dann weiss man wenigstens mal wieviel man dann braucht, bin schon sehr gespannt auf die Wirkung weil ich unter den Achseln schon wieder ein Ekzem hab vom Schwitzen, also wieder mal übersäuert bin.
Liebe Grüsse Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 02.10.06, 17:14 Betreff: Re: Kaisernatron - Kaiserborax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Alexandra,
mein erstes mal baden war das beste! Da hatte ich eine wirklich durchschlagende Wirkung! Hatte Sodbrennen, fast schon wieder Gallenkrämpfe und mir wars richtig Bääähhhhhh. Dann hab ich mich ins Natronbad geworfen und bin da erst mal eingepennt. Danach gings mir aber so gut wie schon lang nicht mehr! Eine Haut weich wie ein Babypopo (gerade so wie nach der Sauna) und keinerlei Sodbrennen oder dergleichen mehr!
Viel Erfolg und alles LIebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 02.10.06, 17:20 Betreff: Re: Kaisernatron - Kaiserborax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das klingt ja ganz super, da sieht man mal was Säuren so im Körper anrichten, jetzt freu ich mich schon richtig aufs baden
Liebe Grüsse Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
|