Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Matze34
Gast
New PostErstellt: 02.10.06, 16:30  Betreff: Re: Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(  drucken  weiterempfehlen

Also ich kann nach ca. 3 Wochen Schuessler Salze 2,7 und Zellfit auch nichts schlimmes sagen. Ich war bisher immer skeptisch was Nahrungsergänzung betraf, hab einiges genommen, auch von Ärzten verordnet, die mir bei meinen schlimmen Darmkrämpfen und Schmerzen angeblich helfen sollten, Diagnose hat man schnell gefunden Reizdarmsyndrom, hab mir einigen Darm-u d Magenspiegelungen unterzogen, jetzt im November sollte ich wieder unter den Schlauch, aber das kann ich mir sparen. Weil nach nahezu 3 Wochen diese Krämpfe und Schmerzen völlig weg sind, dazu kommt, das durch das Zellfit mein Gewicht wieder nach unten geht alle 2 Tage 0,5 kg, was vorher trotz Sport und richtiger Ernährung ins Stocken gekommen ist.
Ich habe einen ungeheuren Trieb auf Sport, keinen Appetit auf Schokis und Kuchen mehr, was ne große Schwäche von mir war, war nahezu süchtig danach. So und das alles nach nur 3 Wochen. Ich danke Gott, das ich in einem Jogging-Forum diesen Hinweis bekam.
Matze34
Gast
New PostErstellt: 02.10.06, 16:32  Betreff: Re: Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Matze34
    Also ich kann nach ca. 3 Wochen Schuessler Salze 2,7 und Zellfit auch nichts schlimmes sagen. Ich war bisher immer skeptisch was Nahrungsergänzung betraf, hab einiges genommen, auch von Ärzten verordnet, die mir bei meinen schlimmen Darmkrämpfen und Schmerzen angeblich helfen sollten, Diagnose hat man schnell gefunden Reizdarmsyndrom, hab mir einigen Darm-u d Magenspiegelungen unterzogen, jetzt im November sollte ich wieder unter den Schlauch, aber das kann ich mir sparen. Weil nach nahezu 3 Wochen diese Krämpfe und Schmerzen völlig weg sind, dazu kommt, das durch das Zellfit mein Gewicht wieder nach unten geht alle 2 Tage 0,5 kg, was vorher trotz Sport und richtiger Ernährung ins Stocken gekommen ist.
    Ich habe einen ungeheuren Trieb auf Sport, keinen Appetit auf Schokis und Kuchen mehr, was ne große Schwäche von mir war, war nahezu süchtig danach. So und das alles nach nur 3 Wochen. Ich danke Gott, das ich in einem Jogging-Forum diesen Hinweis bekam.
Und ich nehme keine riesen Mengen, pro Tag zwischen 6 und 10 Tabletten von der 2 und 7.
Gaby
Gast
New PostErstellt: 02.10.06, 16:37  Betreff: Re: Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich kann Dir sagen - ich habe Erfolg und nicht nur bei mir sondern bei allen Leuten denen ich was empfohlen habe.
Manch Menschen reagieren sofort - meine Mom innerhalb von 24 Stunden war eine extrem positive Veränderung da - oder ich selbst innerhalb von knapp 2 Wochen.

Ich kann Dir nur raten nimm die Sache selbst in die Hand, es gibt tolle Bücher z.B. Das große Praxisbuch der Schüßlertherapie im Verlag Sonntag erschienen von Eveline Tichy + Klaus Tichy (hat warum auch immer 2 ISBN - Nr. : 978-3-8304-9122-4 oder ISBN - Nr. 3-8304-9122-0 )
Kauf die Bücher bei Amazon oder EBAY da sind sie billiger.
Guck mal im Net nach : ich habe eine preiswerte Versandapotheke gefunden indem ich in Google einfach Schuesslersalz Shop eingegeben habe. Vergleiche einfach, ich nehme - ein Produkt von einer preiswerten Firma und es hilft bei mir und allen meinen Bekannten prima.

Das mit den Megadosen ist so eine Sache, je nachdem weswegen Du die Mineralien brauchst kann es sicher sein, aber ich bewege mich im Bereich zwischen 6 bis 30 Salzen pro Mineral ( meine Mom ist mit 18 Tabletten am Tag super zurecht gekommen ). Sei nicht zu Leichtgläubig, wäge selbst ab und vor allem sei etwas mutiger und experimentiere einfach mal - das ist ja das Schöne an den Schueßler-Salzen : Du kannst Dir nichts damit antun!

Auf jeden Fall rate ich Dir : Gib auf keinen Fall auf! Es funktioniert wirklich, aber wer sagt Dir das Du dem Therapeuten alles gesagt hat was er wissen muß. Meine Erkenntnis kam erst beim lesen - beschäftige Dich selbst damit - es ist nicht schwer!

Ich drück Dir ganz doll die Daumen - alles Liebe - Gaby
Gast
New PostErstellt: 02.10.06, 16:59  Betreff: Re: Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
      Zitat: Gast
      positive seelische erfahrungen von mir:

...ich hatte immer das problem oder kleine neurose das ich etliche male nach der arbeit wenn ich mich mal wieder im vorraum aufhielt , automatisch kontrollierte ob die haustüre zugesperrt war. das waren an einem abend ohne weiteres 5-6 mal. .............tja jedenfalls ist dies jetzt nach knapp 2 monaten wirklich viel viel besser geworden .............. mir ist eben mit der zeit aufgefallen das ich nicht mehr den zwang habe zu sehen ob die haustüre wohl wirklich zugesperrt ist und eben auch diese unruhe immer mehr nachlies und ich mal auch loslassen konnte und entspannen.
    Ich habe genau das gleiche Problem! Nicht mit der Haustüre, aber mit anderen Dingen, also immer mal nachschauen, "ob wirklich"....Welches Salz könnte das denn gewesen sein, das speziell dahingehend etwas gebracht hat?

Wenn jemand dazu eine Idee hat, freue ich mich auf Tipps und sage schon mal Danke!!
Meine Frage war eigentlich weniger nach Euren allgemeinen Erfahrungen mit den Schüsslersalzen, sondern speziell, ob jemand eine Idee hat, welches Salz wohl in oben aufgeführtem Beispiel geholfen haben könnte, dieses zwanghafte Kontrollieren ("hab ich die Tür abgeschlossen?" oder "hab ich dies oder hab ich jenes?") positiv beeinflusst zu haben.

Hat jemand dazu eine Idee??

Vielen Dank!
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 02.10.06, 17:11  Betreff: Re: Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Da gibt es eine Bachblüte, leider ist mir deren Name entfallen. Sieh mal nach im Selbsttest für Bachblüten.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mira

Mitglied

New PostErstellt: 02.10.06, 19:30  Betreff: Re: Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Es könnte White Chestnut sein - ständig wiederkehrende Gedanken, aber auch Chestnut Bud oder auch Crab Apple. Einfach nachlesen, was für einem passt!

LG
Mira

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.10.06, 20:15  Betreff: Re: Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(  drucken  weiterempfehlen

Auzug aus "Homöopathische Menschenbilder" v.Dr.Philipp Zippermayr

Die "zwanghaften" Hauptmittel
Sepia Erfinderin der Pflicht
Nux Vomica Erfinder der Ordnung
Natrium chloratum die Prinzipientreue
Arsenicum Album Existenzangst/Zukunftsangst
Lycopodium Kompromiß Ordnung durch Interessenausgleich

vielleicht was zum Nachlesen

Liebe Grüße von Luzi

Gast
New PostErstellt: 02.10.06, 20:36  Betreff: Re: Frust! Wer hat hier eigentlich den Erfolg?? :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

danke für die tollen Stichworte!! Da lese ich gleich mal weiter.
Und auch an Vreny und Mira vielen Dank für die Bachblütentipps.

Habe gerade in dem neuen Buch von Vistara H. Haiduk (Schüßlersalze für Psyche und Seele) noch folgenden Hinweis gefunden:

Nr. 13 : Durch fehlendes Vertrauen alles kontrollieren wollen. Unsicherheit, Unruhe und ständige Besorgnis, dass nichts passiert; aus Unsicherheit übertriebener Ordnungssinn
hat Bezug zum Solarplexus-Chakra (3. Chakra, Ängste).

Evtl. sollte ich die Nr. 13 mal zu meiner Mischung nehmen. An dieses Salz habe ich noch nie gedacht.

Vielen Dank und herzliche Grüße!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search