Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 03.10.06, 08:57     Betreff: Re: Natronbäder und Haare

Hallo Elisabeth,

vielen Dank, das war genau das was ich wissen wollte!

Ich verwende ja seit einiger Zeit ein basisches Shampoo, das mir zwar sehr gut vorkommt aber mir ist aufgefallen dass die Haare weniger Glanz haben als vorher, nun weiss ich woran das liegt.

Danke und schöne Grüsse
Alexandra

Zitat: Gast
      Zitat: Alexandra
      wie ist denn das mit den Haaren, dürfen die auch ins Natronbadewasser oder sollte man diese besser hochstecken.
    Hallo Alexandra,

hier eine Info aus dem Basenshop:

"Saure Haarpflege
    So verwirrend es erscheinen mag, aber für die Haare selbst ist die saure Welt die richtige Welt. Es kommt hin und wieder vor, daß die Haare auch sehr stark übersäuert sind und dann werden sie nach einer basischen Kopfhautpflege sehr schön. Aber meistens sind die Haare, insbesondere lange Haare, nach einer basischen Pflege eher stumpf. Auf Dauer können die Haare sogar Schaden nehmen, wenn Sie nur basisch behandelt werden. Deshalb ist es wichtig, als Abschlussspülung für die Haare (nicht für die Kopfhaut ) eine leicht saure Haarspülung oder eine saure Feuchtigkeitssprühkur zu benutzen oder Sie wechseln zwischen einem basischen Shampoo und einem hautneutralen Shampoo insbesondere, wenn Sie die Haare sehr oft waschen. Hierdurch erhalten die Haare ihren Glanz und die Kopfhaut bleibt im basischen Milieu."

http://www.basenshop.de

Meine Haare sind nach einem Basenbad auch so komisch rauh und trocken. Fühlen sich nicht gut an. Ich sprühe "ein bißchen sauer" nach. Mit verdünntem Apfelessig oder Brottrunk. Hat man früher auch als Spülung genommen, um Glanz zu erreichen.

Schöne Grüße
    Elisabeth
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 33.696 von 52.358
Gehe zu:   
Search