Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Basenbad mit Tablettenmischung zusammenstellen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Grit
Gast
New PostErstellt: 28.04.05, 15:47  Betreff: Basenbad mit Tablettenmischung zusammenstellen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

welche Tablettenmischung muss ich nehmen, damit ich die Wirkung des BaseCare-Bades erreiche?

Ich mache die ZellFit-Kur plus Tee, möchte aber gerne einen Badezusatz aus den Tabletten mixen, der das Entsäuern und Entschlacken unterstützt. BaseCare möchte ich nicht verwenden, da Aluminium enthalten.

Lieben Dank im voraus!
Grit
susana

Mitglied

New PostErstellt: 28.04.05, 19:56  Betreff: Re: Basenbad mit Tablettenmischung zusammenstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Zunächst ist im BaseCare SICHER KEIN Aluminium drinnen! Worauf beziehst du dich bei dieser Aussage, das wäre interessant für mich?
Du kannst mit der Nr.9 baden, aber du kannst das Basenbad so nicht direkt ersetzten, weil du mit den Schüßler Salzen im Wasser keinen basischen pHWert erzeugen kannst. Auch darfst du mit Schüßler salzen nicht so heiß baden, denn dann wewrden sie nicht aufgenommen, dadurch kommst du dann auch nicht ins Schwitzen, diese Form der Entschlackung ist dann nicht möglich, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Grit
Gast
New PostErstellt: 28.04.05, 21:39  Betreff: Re: Basenbad mit Tablettenmischung zusammenstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susana,

vielen Dank für Dein Feedback.

Zitat: susana
    Zunächst ist im BaseCare SICHER KEIN Aluminium drinnen! Worauf beziehst du dich bei dieser Aussage, das wäre interessant für mich?
Diese Info habe ich aus der Produktbeschreibung der Adler-Pharma (hier auf der Website): „Diese Salze werden mit Tonerde (Kaolin) verrieben. Tonerde ist ein wasserhältiges Aluminiumsilikat, mit geringem Anteil von Sand und Calciumcarbonat.“

Ich hatte früher Heilerde in meiner Hausapotheke, da ist auch eine Aluminiumverbindung drin, Aluminiumoxid. Heute bin ich demgegenüber sehr zurückhaltend. Ich weiß, dass die Unbedenklichkeit immer betont wird, auch in vielen Antiazida, z.B. Maaloxan, oder auch in Deos sind als Wirkstoffe Aluminiumsalze enthalten. Trotzdem werden aber immer wieder Zweifel daran laut. Ich versuche es – wenn es geht – zu meiden.

Hat Kaolin denn so einen großen Vorteil im BaseCare? Das Basenbad von Jentschura (Meine Base) oder Dr. Jacobs Basenbad sollen angeblich ohne sein, habe das aber noch nicht überprüft.

Viele Grüße
Grit
susana

Mitglied

New PostErstellt: 02.05.05, 08:31  Betreff: Re: Basenbad mit Tablettenmischung zusammenstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Es vehindert die Rückresorption der Schlacken und Säuren, die du ausscheidest und es ist ein Naturprodukt, daher verwende ich es gerne, alles gute, susana

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 03.10.06, 11:17  Betreff: Re: Basenbad mit Tablettenmischung zusammenstellen  drucken  weiterempfehlen

Lest mal nach. Hier steht was vom Kaolin.

Angela
Gast
New PostErstellt: 03.10.06, 11:22  Betreff: Re: Basenbad mit Tablettenmischung zusammenstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny, bist ein Schatz.
Genau dieses Statement von Susana habe ich gesucht.

LG Angela
Gast
New PostErstellt: 03.10.06, 17:20  Betreff: Re: Basenbad mit Tablettenmischung zusammenstellen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Lest mal nach. Hier steht was vom Kaolin.
    Zitat: susana
    Hallo!
    Es vehindert die Rückresorption der Schlacken und Säuren, die du ausscheidest und es ist ein Naturprodukt, daher verwende ich es gerne, alles gute, susana
Solange ein Basenbad wirklich basisch ist, wird der Körper angeregt Säuren und Schlacken abzugeben! Er spürt die Basen auf der Haut und sieht "seine Chance", Säuren auszuscheiden. (Osmose) Deshalb soll ein Basenbad 8,5 pH haben. Trotz Säureausscheidung nimmt die Haut diese Säuren nicht wieder auf, denn das Badewasser ist trotzdem immer noch basisch und regt zur Ausscheidung an. Bei Jentschura steht: Wenn das Badewasser zu Beginn 8,5 hat, erreicht es nach 1 Stunde baden je nach Übersäuerung des Menschen einen pH-Wert von 8 bis 7,5. (Kann jeder selbst nachprüfen.) Wird also saurer, liegt aber immer noch im Basischen und somit stehen die Signale immer noch auf Ausscheidung und nicht auf Aufnahme. Soviel zur Gefahr der Rückresorption. Die besteht nicht, wenn man basisch badet! Man liegt nicht in seinen ausgeschiedenen Säuren!

BaseCare scheint kein basisches Badewasser zu erzeugen.
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/Jetzt_wollte_ich_es_wissen_ist_BaseCare_basisch.13018775.0.01105.html
Gast
New PostErstellt: 03.10.06, 17:53  Betreff: Re: Basenbad mit Tablettenmischung zusammenstellen  drucken  weiterempfehlen

Danke Dir.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search