Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 13.10.06, 10:43  Betreff: Re: Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive  drucken  weiterempfehlen

"Plötzlich" nicht unbedingt.
Bei mir liegt es schon paar Monate zurück.

Aber wenn jemand davon berichtet, schreibt man die eigenen Erfahrungen eben dazu.

LG
Gast
New PostErstellt: 13.10.06, 10:51  Betreff: Re: Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive  drucken  weiterempfehlen

ja genau so ist es bei mir auch, man schreibt ja nicht sofort ins Forum dass man sich beschweren will, ich dachte ich sei die einzige die solche Beschwerden hat nach den Cremen
Sabine
Gast
New PostErstellt: 13.10.06, 12:00  Betreff: Re: Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive  drucken  weiterempfehlen

Aber kann die unreine Haut nicht erst mal eine Reaktion sein? Nur mal so als Anregung...
Gast
New PostErstellt: 13.10.06, 12:08  Betreff: Re: Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive  drucken  weiterempfehlen

Ja man denkt halt immer erst mal an sog. Reaktionen.
Die Frage ist halt ist es eine "Reaktion" oder eine allergische Unverträglichkeit? Und wo ist da der Unterschied?

Wenn die Haut sowieso schon übersäuert ist, könnten die Konservierungsmittel das Fass zum überlaufen bringen. Dann mag die Haut nicht noch diese Konservierungsmittel verkraften.

Nur mal so als weiterer Denkanstoß.

LG
Susanne21

Mitglied

New PostErstellt: 13.10.06, 12:57  Betreff: Re: Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Sabine
    Aber kann die unreine Haut nicht erst mal eine Reaktion sein? Nur mal so als Anregung...
Ich schmierte mir die Cremegel Nr. 22 ins Gesicht und nach kurzer Zeit wurde meine Haut knallrot, brannte und schwoll an. Selbstverständlich ist das eine Reaktion. Die Frage ist nur, was für eine.

Aus dieser Reaktion habe ich geschlossen, dass mit dem Tubeninhalt etwas nicht stimmt.

Gruß von Susanne

PS. Mit anderen Cremegels hatte ich keine Probleme.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 13.10.06, 13:04  Betreff: Re: Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive  drucken  weiterempfehlen

Bei der Hustensalbe war es so, dass man die Nr. 10 noch zusätzlich schmieren musste. In den neuen Salben ist die Nr. 10 enthalten.
Gewisse Mineralstoffe können auch in Salbenform noch andere Mineralstoffe "verlangen".
Gast
New PostErstellt: 13.10.06, 13:24  Betreff: Re: Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive  drucken  weiterempfehlen

Trotzdem würde ich eine Empfindlichkeit auf Konservierungsstoffe niemals pauschal ausschließen.

LG
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 14.10.06, 23:26  Betreff: Re: Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Adler Pharma hat schon vor ca. einen Jahr auf ein anderes Konservierungmittel umgestellt und zwar auf Kaliumsorbat und Natriumbenzoat. Dieses Konservierungsmittel ist auch in der Naturkosmetik erlaubt!
Trotzdem müssen die Beschwerden die hier beschrieben werden eine Ursache haben und ich vermute vielleicht eine Reaktion auf die fehlende Nr. 10 wie zB. bei der Anwendung von der Nr. 8 bei Schnupfen. Bei unreiner Haut kann es durchaus sein, dass anfangs vermehr Unreinheiten aufteten, da ja einiges von den Mineralstoffen bewegt wird. Hast du auch die Mineralstoffe innerlich eingenommen?
Die Reaktion auf die Nr. 22 kann sicherlich auch eine Reaktion sein, denn diese gibt wieder Kraft und somit kommt einiges in gang. Welche ist auf die Ferne schwer zu sehen!
Vielleicht kannst du mir genauere Information über den Ausschlag schreiben.
LG
Karoline

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search