Gast
|
Erstellt: 11.10.06, 11:31 Betreff: Lufthunger |
|
|
Hallo!
Ich kenne mich mit Schüßler Salzen noch nicht so gut aus und ich hätte eine Frage: Ich habe oft das Gefühl, zu wenig Luft zu bekommen. Meistens nach dem Essen und überhaupt, wenn ich Kaffee getrunken habe. Ich schätze, dass die Nr. 6 mir bei meinem Problem helfen könnte. Ich habe oft ein großes Bedürfnis nach Luft obwohl ich nicht das Bedürfnis habe, dass Fenster aufzumachen, weil ich sehr Kälteempfindlich bin. Seitdem ich die Nr. 6 nehme, wird das Gefühl zu wenig Luft zu kriegen immer größer. Ich kenne die Schüßis erst seit kurzem aber einen Mangel an der Nr. 6 habe ich bestimmt schon viele viele Jahre, da ich auch sehr viele Pigmentflecken habe usw. Ich trinke 1 bis 2 Tassen Kaffee am Tag, was ich gerne seit längerem einschränken möchte, was ich aber nicht so ganz schaffe. Am liebsten würde ich ganz mit dem Kaffe aufhören wollen aber leider schaff ich das irgendwie nicht. Ich kann auf alles verzichten, aber nicht auf Kaffee. Die Nr. 7 hat mir leider bei meinem Kaffeeverlangen nicht geholfen. Ein weiteres Problem ist, dass ich ein starkes Verlangen nach der Nr. 6 habe und wenn ich diesem Verlangen nachgeben würde, würde ich locker pro Tag 40 bis 50 Stück von der Nr. 6 lutschen. Andererseits reagiere ich auf die Nr. 6 auch sehr empfindlich. Als ich sie das erste Mal nahm (7 Stück über den Tag verteilt), hatte ich schon am nächsten Tag am ganzen Rücken einen Ausschlag, geschwollene Finger und fürchterliche Kopfschmerzen. Ich nehme aber immer 3 mal soviel von der Nr. 10 wie von der Nr. 6 bzw. habe ich mit der Nr. 10 schon Wochen vorher angefangen gehabt. Soll ich die Nr. 6 nur jeden zweiten Tag nehmen, obwohl ich so ein starkes Verlangen nach diesem Salz habe? Weiß vielleicht jemand, wie man das Bedürfnis nach Kaffee los wird bzw. ob bei meinem Gefühl zu wenig Luft zu bekommen noch eine andere Nr. dazu gehört? Die Nr. 3 vielleicht? Habe auch blaue Augenringe bzw. mindestens 2 mal im Jahr einen Eisenmangel.
Freue mich auf Antworten Irene
|
|