Autor |
Beitrag |
Frieda
Mitglied
|
Erstellt: 11.10.06, 09:55 Betreff: Gürtelrose
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, meine Schwiegermutter hat Gürtelrose. Ich möchte gern wissen, ob es dafür auch Schüsslersalze bzw Homöopathische Hilfe gibt. (ein homöop. Mittel wäre besser- alte Leute sind meist skeptisch, wenn sie den ganzen Tag Tbl. lutschen sollen) bitte um Hilfe Frieda
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 11.10.06, 10:22 Betreff: Re: Gürtelrose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Frieda Gebe dir die Mischung aus dem Handbuch an: Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8, Nr. 10, Nr. 26 Von der Menge her würde ich von jedem 10 - 15 Stück geben, von der Nr. 10 mehr. Es wird empfohlen, die Mischung zusätzlich als Cremegel anzuwenden.
Homöopathie: Mezereum D4, Rhus toxicodemdron D12, Ranunculus bulbosus D4, Cantharis D4, Aresnicum album D6
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.10.06, 12:40 Betreff: Re: Gürtelrose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Frieda,
mir hat Zincum D 30 1x 5 Globuli in Minutenschnelle geholfen. 1 Woche später noch einmal aufgedaucht nocheinmal Zincum D 30 und seit dem bin ich es los, mitlerweile seit 2 Jahren.
Vreny hat auch einige Mittel genannt,
abe wenn alles nichts hilft Variolinum D 200 1 x 2 Globuli.
oder gleich Zincum D 30 und Variolinum D 200, und kein Ausprobieren. nur umso länger die Gürtelrose besteht umso länger dauert es bis man es los ist . man kann Zincum D 30 auch nach Bedarf täglich nehmen oder 3 x pro Woche bis zur Besserung. und zusätzlich normale Magnesiumtabletten sind auch Hilfreich.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Vienne
Gast
|
|
nach oben |
|