|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Marie69
Gast
|
Erstellt: 12.10.06, 10:33 Betreff: Karpaltunnelsyndrom
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
eine Bekannte hat ein Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert bekommen (wahrscheinlich von der Computerarbeit). Leider kann ich nicht beurteilen in welche Richtung das geht. Ob es wie eine Sehnenscheidenentzündung behandelt werden muß, oder eine Muskelverspannung!?
Sie hat eine Schwellung unterhalb des Handgelenks (Außenseite) und die Finger werden ab und zu taub (Weil es auf den Nerv drückt).
Hat jemand schon Erfahrung damit? Welche Salze soll ich ihr empfehlen?
Gruß Marie
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.06, 16:09 Betreff: Re: Karpaltunnelsyndrom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
schwer das genau zu sagen. Im Prinzip geht ein Karpaltunnelsyndrom in richtung Sehnenscheidenentzündung, von daher würde ich schon die dort empfohlenen Salze verwenden. Jedoch ist dabei schon auch darauf zu achten, dass Gelenkschonend gearbeitet wird und möglichst eintspannt... bei Computerarbeit gibt es da ja extra die handauflageteile, die sind da eigentlich schon ganz gut, dann wird nämlich das Gelenk nicht so gestreckt und dadurch die Sehnen Entlastet und dadurch auch der Karpaltunnel.
Zusätzlich würde ich auf jedenfall Arnica nehmen!
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.06, 16:24 Betreff: Re: Karpaltunnelsyndrom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kann dir bei Karpaltunnel-Syndrom die Mischung aus dem Handbuch angeben:
Nr. 1, Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8. Die Nrn. 1 und Nr. 3 werden als Hauptsalze angeben. Mit der Nr. 1 würde ich tief einsteigen, so mit 7 Stück pro Tag. Langsam steigern auf 15 Stück, sonst kann es zu Gelenkschmerzen kommen.
Mein Vorschlag: Nr. 1 - 7 - 15 Stk., Nr. 3 - 20 Stk., Nr. 5 und Nr. 8 je - 10 Stk.
Wichtig ist auch die äussere Anwendung als Cremegelmischung.
Ein Vitamin-B-Komplex wäre auch noch empfehlenswert. Einreiben mit Kytta-Salbe (kenne ich nicht) und Johannisöl werden im Handbuch auch noch empfohlen.
Homöopathie, mögliche Mittel laut Handbuch: Symphytum, Arnica, Ruta
Ich persönlich würde auch mal noch eine Dorn-Breuss-Therapie in Betracht ziehen. Oft kommen ja Beschwerden von der Wirbelsäule.
|
|
nach oben |
|
|
|