Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 19:27     Betreff: Re: Lufthunger

Übrigens habe ich rasch gegegoogelt.
Auch solche Aussagen findet man im Internet.
Also keine Sorge wegen zwei Tassen Kaffee. Bekanntlich nimmt Papier alles auf. Ich habs nicht überprüft. Ich hatte erstaunlicherweise Trotz grosser Uebersäuerung früher nach dem Kaffeetrinken immer einen neutralen Urin. Eine Apothekerin sagte mir, bei gewissen Menschen würde der Kaffee Mineralien ausschwemmen. Vielleicht ist ja doch was dran an dieser (unten) Aussage aus dem Internet, zwei Tassen Kaffee würden basisch wirken. Ich müsste wohl meinen Urin mal wieder messen....

Richtiges Trinken ist wichtig:

Überraschend aber wahr: Kaffee wirkt leicht basenbildend und Schwarzer Tee neutral. Im Übermaß (ab zwei Tassen am Tag) können Kaffee bzw. Schwarzer Tee zu einer lokalen Übersäuerung des Magens führen, sie allerdings nichts mit einer latenten Übersäuerung des Organismus zu tun hat. Ein besonderer Basentipp sind Kräutertees, z.B. Brennnesseltee oder Grüner Hafertee. Bevorzugen Sie außerdem Mineralwasser mit möglichst viel Hydrogencarbonat, da es eine hohe Pufferkapazität hat. Naturreine Säfte am besten frisch gepresst trinken. Gemüsesäfte versorgen den Körper mit einem Basenüberschuss.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 33.229 von 52.358
Gehe zu:   
Search