|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 11.10.06, 14:05 Betreff: Schwitzen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bonnie, ich habe Yerka über meine Ärztin empfohlen bekommen und es in der ersten Woche 2 mal unter die Achseln gerieben. Ca. 2 Tropfen zwischen Zeigefinger und Daumen... mehr nicht. Aber der zweiten Wochen nur noch 1 mal die Woche... es reicht bei mir völlig um das Schwitzen zu unterdrücken. Da der Mensch ca. 2-3 Millionen Schweißdrüsen hat habe ich keine Veränderungen bemerkt. Nur beim Sport schwitze ich ein bischen mehr auf der Stirn als vorher. Keine anderen Krankheiten... für mich eine echte Erleichterung.
Lieben Gruß Moni
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 11.10.06, 14:45 Betreff: Re: Schwitzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
liebe moni!
diese deos sind aber trotzdem gesundheitschädlich! das zeug was das schwitzen unterdrückt, ist krebserregend usw. schwitze auch relativ stark, mir sind aber schweißflecken lieber bevor ich solche deos benutze. ich rate dir davon ab!
lg
|
|
nach oben |
|
|
brightandlively
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Bettina
Gast
|
Erstellt: 11.10.06, 16:38 Betreff: Re: Schwitzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
dass die deos krebserregend sind, ist aber noch nicht nachgewiesen worden (meist werden solche horrormeldungen von gurus, die mit der angst der menschen geschäfte machen wollen, in die welt gesetzt, und in zeiten des indernett bleiben solche gerüchte dann erhalten, auch wenn es schon lange widerlegt worden sein sollte)
außerdem glaube ich, dass eine gesunde lebensweise weit mehr ausrichtet, als ein wenig dieser deos schadet, da glaube ich schon, dass andere faktoren weitaus mehr risikos bergen (und die eventuelle in zukunft vielleicht nachweisbare klitzekleine erhöhung der wahrscheinlichkeit des krebsrisikos nehme ich auch in kauf)
aber wer diese deos nicht benützen will, tut's eben nicht ich verwende auch einen deokristall, aber von antitranspiranter wirkung kann ich bei mir nichts feststellen, ich schwitze trotzdem unter den achseln (es wird nur der schweiß nicht zersetzt und riecht somit nicht)
Grüße Bettina
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 11.10.06, 16:42 Betreff: Re: Schwitzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Hallo Bonnie, ich habe Yerka über meine Ärztin empfohlen bekommen |
Was ist Yerka? Habe das noch nie gehört. lg
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.10.06, 20:10 Betreff: Re: Schwitzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Moni, du hast insofern recht, daß niemand weiß, wie schädlich die Aluminiumaufnahme und Schweißunterdrückung tatsächlich ist. Man nimmt auch über andere Wege Aluminium auf, z.B. über Schmelzkäse (Schmelzsalze), zahlreiche Puder und Make ups und andere kosmetische Mittel, über Magenentsäuerungsmittel und Kochgeschirr aus Aluminium etc. Eine erhöhte Auminiumbelastung wurde bisher bei Alzheimerkranken gefunden - was nicht heißt, daß das Aluminium ursächlich ist. Auch bei Brusttumoren wurden meines Wissens Parabene (und kein Aluminium) gefunden (wenn jemand was anderes weiß, würde mich das interessieren). Aber auch das heißt nicht, daß das ursächlich ist. Krebstumore sind Glucoseverwerter, woraus manche Autoren schließen, daß die Kohlehydrate, insbesondere die konzentrierten und überschüssigen Kohlehydrate, die eigentlichen Krebsauslöser sind.
Nichts Genaues weiß man nicht und so kann jeder für sich entscheiden, wo er sich (vermeintlich?) gesundheitförderlich verhält und wo nicht. Auf jeden Fall kann ich nachvollziehen, wenn du froh bist, eine sichere Lösung für das Schwitzproblem gefunden zu haben.
Also, was ich dir auf den Weg geben würde: Auf jeden Fall die weiteren Aluminiumquellen ausschließen, wenn du dich schon dafür entschieden hast, Alu als Deo zu nehmen. Und zum zweiten: Wenn eine Krankheit auftritt, denk auch daran, daß es evtl. an der Schweißunterdrückung liegen könnte. Dann kannst du das Yerka ja immer noch absetzen. Über die Achseln werden ja auch bestimmte nicht so gut riechende Stoffe, die für den Körper belastend sein können, ausgeschieden (z.B. Säuren). Insofern kann man nicht sagen, daß das vermehrte Schwitzen am übrigen Körper ein totaler Ausgleich der Schweißunterdrückung unter den Achseln ist.
Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.06, 21:13 Betreff: Re: Schwitzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ihr habt ja schon alle vieles ausprobiert gegen das Schwitzen - auch verschiedene Salze. Habe per Zufall in einer Zeitschrift über Schüssis gelesen, dass die Nr. 20 Kalium-Aluminium sulfuriucum auch gegen übermässige Schweissbildung helfen kann. Im Handbuch finde ich diesen Hinweis nicht, aber wer weiss, vielleicht wäre diese Nr. 20 ja für einige unter euch DIE Erlösung.
Ich selber dosiere diese Nummer (wegen anderer Probleme) hoch, aber in der Regel wird ja bei den Ergänzungssalzen eine Dosierung von 7 - 10 Stück empfohlen.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.06, 21:40 Betreff: Re: Schwitzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, man schafft auch Aluminiumablagerungen aus dem Körper wieder auszuscheiden, wenn man genügend von der Nr.20 einnimmt. Gegen eine sarke Schweißbildung habe ich es noch nie gegeben, aber ich freue mich schon auf Reaktionen! Vielleicht können dir auch Base Care Bäder helfen denn wenn man den Körper hilft Säure und Schlacken auszuscheiden, wird vielleicht das Schwitzen weniger. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|