Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Basenbäder Natronbäder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 12:52  Betreff: Basenbäder Natronbäder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forumteilnehmer,

ist Irgendjemand ausser mir aufgefallen, daß die Haare und Finger/Zehennägel davon kaput werden,
trotz eincremen und Haarkur ?

hattte nämlich mein Leben lang noch nie Probleme damit.

Liebe Grüße von Luzi

Jutta-Marie

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 13:33  Betreff: Re: Basenbäder Natronbäder  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich benutze momentan Kaisers Natron und bemerke ausser struppigen Haaren nichts nachteiliges. Wegen den Haaren stecke ich sie mir eben hoch und wasche sie dann separat mit Shampoo.

Grüsse
Jutta-Marie

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tonia

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 14:30  Betreff: Re: Basenbäder Natronbäder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

von Kaiser Natron habe ich struppige Haare bekommen. Genauso von Base Care (Adler Apotheke) ebenfalls.
Finger- oder Fußnägeln keine Probleme.

Gruß Tonia
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 16:04  Betreff: Re: Basenbäder Natronbäder  drucken  weiterempfehlen

hallo Luzi,

ja, Haare werden schon Borstig - Struppig. Letztens gabs dazu einen Thread, ob Haare auch ins Basenbad dürfen. Irgendjemand hat dazu geschrieben, dass Haare das einzige sind, was es sauer will, daher nach dem Waschen kurz sauer spülen, ohne das die Kopfhaut damit in berührung kommt.

Ich selbst wasche meine Haare einfach nach dem Bad ganz normal, dann ist das kein Prob. nur wenn ich es Vergesse...

Mit Nägeln hab ich da aber keine prob!

Alles Liebe
Koenigin

Gast
New PostErstellt: 12.10.06, 16:58  Betreff: Re: Basenbäder Natronbäder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

ich hab einige Zeit ein basisches Haarschampoo verwendet, am Anfang hat es sehr gut getan aber nach einiger Zeit sind die Haare sehr stumpf geworden, also verwende ich wieder ein normales.

LG
alexandra
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 17:44  Betreff: Re: Basenbäder Natronbäder  drucken  weiterempfehlen

Danke Euch Allen für Eure Antworten,

mir ist nur aufgefallen, das ich die Haare nicht genug fetten kann und sich nach dem Baden die Fingernägel aufsplittern.
ich glaub ich werde wieder nur mehr duschen.

Liebe Grüße von Luzi

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 17:51  Betreff: Re: Basenbäder Natronbäder  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht wären Fussbäder die Alternative oder du bist gar nicht mehr übersäuert.

Oder die Fingernägel haben gar keinen Zusammenhang mit dem Basenbad. Bei splitternden (hart, spröde, splittern wie Glas) wäre übrigens die Nr. 1 angezeigt.
Aber das weisst du vermutlich auch, liebe Luzi.
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 17:58  Betreff: Re: Basenbäder Natronbäder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

Vielleicht hast Du recht und ich brauch keine Basenbäder mehr.
Dann hat Zellfit ganze Arbeit geleistet :-)

Liebe Grüße von Luzi

Gast
New PostErstellt: 12.10.06, 21:12  Betreff: Re: Basenbäder Natronbäder  drucken  weiterempfehlen

Ja, die Haare werden struppig, wenn sie im Basenbad liegen.
Eine Möglichkeit ist es , eine Duschhaube aufzusetzen und sie so vor der Basenlauge zu schützen oder hinterher mir einer Apfelessig-Wasser-Mischung zu spülen.
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 21:46  Betreff: Re: Basenbäder Natronbäder  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich glaube es ist sehr hilftreich unterstützent Basenbäder zu machen, aber meiner Meinung nach sollten es keine Daueranwendungen werden.
Denn gewisse Regionen am Körper brauchen auch einen anderen PH Wert.
Ich empfehle es immer kurweise zu machen und führe es auch bei mir so durch.
Karoline

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search