Autor |
Beitrag |
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.10.06, 12:52 Betreff: Basenbäder Natronbäder
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Forumteilnehmer,
ist Irgendjemand ausser mir aufgefallen, daß die Haare und Finger/Zehennägel davon kaput werden, trotz eincremen und Haarkur ?
hattte nämlich mein Leben lang noch nie Probleme damit.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Jutta-Marie
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.06, 13:33 Betreff: Re: Basenbäder Natronbäder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich benutze momentan Kaisers Natron und bemerke ausser struppigen Haaren nichts nachteiliges. Wegen den Haaren stecke ich sie mir eben hoch und wasche sie dann separat mit Shampoo.
Grüsse Jutta-Marie
|
|
nach oben |
|
|
Tonia
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.06, 14:30 Betreff: Re: Basenbäder Natronbäder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi,
von Kaiser Natron habe ich struppige Haare bekommen. Genauso von Base Care (Adler Apotheke) ebenfalls. Finger- oder Fußnägeln keine Probleme.
Gruß Tonia
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.06, 16:04 Betreff: Re: Basenbäder Natronbäder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo Luzi,
ja, Haare werden schon Borstig - Struppig. Letztens gabs dazu einen Thread, ob Haare auch ins Basenbad dürfen. Irgendjemand hat dazu geschrieben, dass Haare das einzige sind, was es sauer will, daher nach dem Waschen kurz sauer spülen, ohne das die Kopfhaut damit in berührung kommt.
Ich selbst wasche meine Haare einfach nach dem Bad ganz normal, dann ist das kein Prob. nur wenn ich es Vergesse...
Mit Nägeln hab ich da aber keine prob!
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 12.10.06, 16:58 Betreff: Re: Basenbäder Natronbäder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi,
ich hab einige Zeit ein basisches Haarschampoo verwendet, am Anfang hat es sehr gut getan aber nach einiger Zeit sind die Haare sehr stumpf geworden, also verwende ich wieder ein normales.
LG alexandra
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.10.06, 17:44 Betreff: Re: Basenbäder Natronbäder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Euch Allen für Eure Antworten,
mir ist nur aufgefallen, das ich die Haare nicht genug fetten kann und sich nach dem Baden die Fingernägel aufsplittern. ich glaub ich werde wieder nur mehr duschen.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.06, 17:51 Betreff: Re: Basenbäder Natronbäder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielleicht wären Fussbäder die Alternative oder du bist gar nicht mehr übersäuert.
Oder die Fingernägel haben gar keinen Zusammenhang mit dem Basenbad. Bei splitternden (hart, spröde, splittern wie Glas) wäre übrigens die Nr. 1 angezeigt. Aber das weisst du vermutlich auch, liebe Luzi.
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.10.06, 17:58 Betreff: Re: Basenbäder Natronbäder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
Vielleicht hast Du recht und ich brauch keine Basenbäder mehr. Dann hat Zellfit ganze Arbeit geleistet :-)
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 12.10.06, 21:12 Betreff: Re: Basenbäder Natronbäder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, die Haare werden struppig, wenn sie im Basenbad liegen. Eine Möglichkeit ist es , eine Duschhaube aufzusetzen und sie so vor der Basenlauge zu schützen oder hinterher mir einer Apfelessig-Wasser-Mischung zu spülen.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.06, 21:46 Betreff: Re: Basenbäder Natronbäder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich glaube es ist sehr hilftreich unterstützent Basenbäder zu machen, aber meiner Meinung nach sollten es keine Daueranwendungen werden. Denn gewisse Regionen am Körper brauchen auch einen anderen PH Wert. Ich empfehle es immer kurweise zu machen und führe es auch bei mir so durch. Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|