Daniela B.
|
Erstellt: 13.10.06, 23:47 Betreff: Laktoseintoleranz |
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit kurzer Zeit nehme ich MINERALSTOFFE NACH Dr. Schüssler. Meine Beraterin in der Apotheke hat mir erklärt, dass die Mineralstoffe am besten durch die Schleimhaut im Mund aufgenommen werden, deswegen muss ich die lange im Mund halten und erst dann schlucken. Ich habe eine Frage: die Mineralstoffe werden NUR durch die Schleimhaut aufgenommen oder auch nach dem Schlucken (also im Bauch)? Ich frage das, weil ich Milchzucker-Unverträglichkeit habe. Kann ich also die Mineralstoffe nur kurz im Mund halten und dann nicht schlucken? Auch von Milchzucker nehme ich viel zu. Warum ist das so? Wegen meiner Laktoseintoleranz oder weil das einfach Zucker ist?? Und wenn ich Tabletten für Laktoseintoleranz einnehme (LAKTASE Enzym-Kautabletten von Biolabor) kann das gegen das Zunehmen helfen bzw. schadet das der Einnahe von den Mineralstoffen? Und wie lange muss ich die Mineralstoffen einnehmen? Ich würde sehr dankbar sein, wenn Sie mir Information dazu geben könnten. Ich bedanke mich herzlich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen,
Mag. D.B.
|
|