Autor |
Beitrag |
Tisa
Mitglied
|
Erstellt: 14.10.06, 09:01 Betreff: Heisse 7 ... Harndrang?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und "Guten Morgen", nehme seit einer Woche abendlich die heisse 7 (10 Tabl. Nr. 7 Magnesium phos. und 5 Tabl. Nr. 2 Calcium phos. aufgelöst in heissem Wasser). Komme mit dieser Mischung gut in den Schlaf. Seit der Einnahme muss ich allerdings 1x Nachts (so gegen den Morgen) aus dem Bett, da ich heftigen Harndrang verspüre. Regt diese Mischung die Nieren an?
Ich freue mich auf eine Antwort und wünsche einen schönen Tag! Lieben Gruss: Tisa
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 14.10.06, 17:39 Betreff: Re: Heisse 7 ... Harndrang?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Also ich sehe da keinen Zusammenhang mit den Salzen und dem Harndrang. Aber manchmal wirken sie halt auch an Orten, wo mans nicht vermutet. Beide Salze werden bei Nierensteinen eingesetzt, aber ich glaube nicht, dass die Nr. 7 und Nr. 2 die Nieren aktivieren.
Du könntest gegen den Harndrang versuchen, die Nr. 8 einzunehmen. Vielleicht weiss jemand anderes einen (besseren) Rat.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 14.10.06, 18:45 Betreff: Re: Heisse 7 ... Harndrang?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tisa,
vielleicht líegt es einfach daran, dass du durch diesen "Trunk" abends mehr Flüssigkeit zu dir nimmst als bisher? Je mehr ich abends trinke, desto sicherer treibt es mich aus dem Bett...
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.10.06, 20:13 Betreff: Re: Heisse 7 ... Harndrang?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich sehe schon einen Zusammenhang, weil ich mal eine Kur mit der 2, 5 und 7 gemacht habe (also alle drei Salze für das vegetative Nervensystem) und nachts eben NICHT mehr rausmußte. Das vegetative Nervensystem scheint da eine Rolle zu spielen. Es geht höchstwahrscheinlich um eine Herz / Niereninsuffizienz, die auch bei nächtlichem Harndrang eine Rolle spielt. Der Stoffwechsel ist halt sehr verzahnt. Also: Es fehlt die 5 anscheinend.
[editiert: 14.10.06, 20:13 von Bonnie]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Tisa
Mitglied
|
Erstellt: 15.10.06, 09:52 Betreff: Re: Heisse 7 ... Harndrang?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich danke Euch für die Antworten. Werde die Nr. 5 meinem abendlichen Schlummertrunk beifügen und lass mich überraschen. Herzlichen Dank: Tina
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Tisa
Mitglied
|
Erstellt: 15.10.06, 13:41 Betreff: Re: Heisse 7 ... Harndrang?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bonnie, danke für den Hinweis. Habe die Seite mit der Beschreibung der biochemischen Schaukel im Internet gefunden. Werde die Mischung und die Einnahmezeiten berücksichtigen und gleich morgen mit einer Kur beginnen. Grüsse und einen schönen Sonntag!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.10.06, 09:14 Betreff: Re: Heisse 7 ... Harndrang?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Morgens Nr.2, mittags Nr.5
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.10.06, 09:29 Betreff: Re: Heisse 7 ... Harndrang?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, ich hatte das nach einer Weile der Kur umgestellt in morgens Nr. 5 und mittags Nr. 2. Aber das kann jeder machen, wie er will, es empfiehlt sich nur, die 5 nicht nach 15 Uhr zu nehmen.
|
|
nach oben |
|
|
|