Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heisse 7 ... Harndrang?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tisa

Mitglied

New PostErstellt: 14.10.06, 09:01  Betreff: Heisse 7 ... Harndrang?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo und "Guten Morgen",
nehme seit einer Woche abendlich die heisse 7 (10 Tabl. Nr. 7 Magnesium phos. und 5 Tabl. Nr. 2 Calcium phos. aufgelöst in heissem Wasser). Komme mit dieser Mischung gut in den Schlaf. Seit der Einnahme muss ich allerdings 1x Nachts (so gegen den Morgen) aus dem Bett, da ich heftigen Harndrang verspüre. Regt diese Mischung die Nieren an?

Ich freue mich auf eine Antwort und wünsche einen schönen Tag!
Lieben Gruss: Tisa

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.10.06, 17:39  Betreff: Re: Heisse 7 ... Harndrang?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Also ich sehe da keinen Zusammenhang mit den Salzen und dem Harndrang. Aber manchmal wirken sie halt auch an Orten, wo mans nicht vermutet. Beide Salze werden bei Nierensteinen eingesetzt, aber ich glaube nicht, dass die Nr. 7 und Nr. 2 die Nieren aktivieren.

Du könntest gegen den Harndrang versuchen, die Nr. 8 einzunehmen. Vielleicht weiss jemand anderes einen (besseren) Rat.
Gast
New PostErstellt: 14.10.06, 18:45  Betreff: Re: Heisse 7 ... Harndrang?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tisa,

vielleicht líegt es einfach daran, dass du durch diesen "Trunk" abends mehr Flüssigkeit zu dir nimmst als bisher?
Je mehr ich abends trinke, desto sicherer treibt es mich aus dem Bett...
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.10.06, 20:13  Betreff: Re: Heisse 7 ... Harndrang?  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe schon einen Zusammenhang, weil ich mal eine Kur mit der 2, 5 und 7 gemacht habe (also alle drei Salze für das vegetative Nervensystem) und nachts eben NICHT mehr rausmußte. Das vegetative Nervensystem scheint da eine Rolle zu spielen. Es geht höchstwahrscheinlich um eine Herz / Niereninsuffizienz, die auch bei nächtlichem Harndrang eine Rolle spielt. Der Stoffwechsel ist halt sehr verzahnt.
Also: Es fehlt die 5 anscheinend.

[editiert: 14.10.06, 20:13 von Bonnie]
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.10.06, 20:16  Betreff: Re: Heisse 7 ... Harndrang?  drucken  weiterempfehlen

Danke Bonnie.

Tisa

Mitglied

New PostErstellt: 15.10.06, 09:52  Betreff: Re: Heisse 7 ... Harndrang?  drucken  weiterempfehlen

Ich danke Euch für die Antworten. Werde die Nr. 5 meinem abendlichen Schlummertrunk beifügen und lass mich überraschen.
Herzlichen Dank: Tina

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.10.06, 10:20  Betreff: Re: Heisse 7 ... Harndrang?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tina, besser du nimmst sie morgens, da sie anregend wirkt. Außerdem hatte ich alle Sorten separat genommen, also morgens die 5, mittags die 2 und abends die 7. Das ist die biochemische Schaukel.

http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/selbsthilfe.html

scrollen nötig.

[editiert: 15.10.06, 10:21 von Bonnie]
Tisa

Mitglied

New PostErstellt: 15.10.06, 13:41  Betreff: Re: Heisse 7 ... Harndrang?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie, danke für den Hinweis. Habe die Seite mit der Beschreibung der biochemischen Schaukel im Internet gefunden. Werde die Mischung und die Einnahmezeiten berücksichtigen und gleich morgen mit einer Kur beginnen.
Grüsse und einen schönen Sonntag!

Gast
New PostErstellt: 16.10.06, 09:14  Betreff: Re: Heisse 7 ... Harndrang?  drucken  weiterempfehlen

Morgens Nr.2, mittags Nr.5
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.10.06, 09:29  Betreff: Re: Heisse 7 ... Harndrang?  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich hatte das nach einer Weile der Kur umgestellt in morgens Nr. 5 und mittags Nr. 2. Aber das kann jeder machen, wie er will, es empfiehlt sich nur, die 5 nicht nach 15 Uhr zu nehmen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search