|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Daniela B.
Gast
|
Erstellt: 13.10.06, 23:47 Betreff: Laktoseintoleranz
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit kurzer Zeit nehme ich MINERALSTOFFE NACH Dr. Schüssler. Meine Beraterin in der Apotheke hat mir erklärt, dass die Mineralstoffe am besten durch die Schleimhaut im Mund aufgenommen werden, deswegen muss ich die lange im Mund halten und erst dann schlucken. Ich habe eine Frage: die Mineralstoffe werden NUR durch die Schleimhaut aufgenommen oder auch nach dem Schlucken (also im Bauch)? Ich frage das, weil ich Milchzucker-Unverträglichkeit habe. Kann ich also die Mineralstoffe nur kurz im Mund halten und dann nicht schlucken? Auch von Milchzucker nehme ich viel zu. Warum ist das so? Wegen meiner Laktoseintoleranz oder weil das einfach Zucker ist?? Und wenn ich Tabletten für Laktoseintoleranz einnehme (LAKTASE Enzym-Kautabletten von Biolabor) kann das gegen das Zunehmen helfen bzw. schadet das der Einnahe von den Mineralstoffen? Und wie lange muss ich die Mineralstoffen einnehmen? Ich würde sehr dankbar sein, wenn Sie mir Information dazu geben könnten. Ich bedanke mich herzlich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen,
Mag. D.B.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 14.10.06, 01:32 Betreff: Re: Laktoseintoleranz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Willkommen hier im Forum.
Die Schüssis bzw. die Mineralien werden über die Mundschleimhäute aufgenommen. Im Magen werden sie zerstört. Entweder man lutscht die Salze oder löst sie in Leitungswasser auf. Am besten man mischt die Tagesmenge. Wer Probleme mit dem Milchzucker hat, muss im Glas NICHT umrühren, trinkt die Flüssigkeit nach 10 Min. langsam und schluckweise und schmeisst den Satz im Glas weg. Die Mineralien steigen hoch, der Milchzucker bleibt - zumindest der Hauptanteil - am Boden. Wichtig ist, dass man die Salze über den Tag verteilt einnimmt. Bei schwerer Laktose helfen die Schüssis in Tropfenform, aber die sind um einiges teurer.
Wie lange du die Schüssis nehmen musst, kommt auf deine Beschwerden an bzw. auf die Grösse deiner Mineralstoffmängel. In der Regel sagt man, dass man die Schüssis noch zwei bis drei Wochen weiter nehmen muss, nachdem die Beschwerden abgeklungen sind, damit die Depots wieder aufgefüllt sind. Bei akuten Sachen geht das schneller, bei chronischen Sachen kann es Monate gehen.
Viel Erfolg mit den Schüssis. .
|
|
nach oben |
|
|
Gast-1
Gast
|
Erstellt: 14.10.06, 11:08 Betreff: Re: Laktoseintoleranz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Daniela, ich habe auch eine Laktoseintoleranz und löse (wie von Vreny beschrieben) die Salze in ca. 1 Liter Wasser auf. Damit komme ich, trotz L-Intoleranz, sehr gut zurecht. Versuche es doch mal.
Laktase Enzym würde ich wirklich nur zu den Mahlzeiten nehmen. Ich weiß ja nicht wieviele Salze du nehmen willst, aber wenn du Laktase-Enzym zusätzlich zu den aufgelösten Salzen nehmen möchtest, wärst du damit dann ja den ganzen Tag beschäftigt, weil die Salze über den Tag verteilt aufgenommen werden sollten.
Viel Erfolg!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 14.10.06, 18:55 Betreff: Re: Laktoseintoleranz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Daniela,
die beste Wrikung erzielt man, wenn jede einzelne Pastille im Speichel aufgelöst wird und diese Lösung etwa eine Minute lang im Mund behalten wird zwecks Aufnahme über die Schleimhäute. Danach kann diese Lösung geschluckt oder einfach ausgespuckt werden, denn sie hat ihren Dienst getan und hat im Magen nichts verloren.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 15.10.06, 20:44 Betreff: Re: Laktoseintoleranz
drucken
weiterempfehlen
|