|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Tanja
Gast
|
Erstellt: 16.10.06, 11:45 Betreff: Baby zahnt/ Baby hat Verstopfung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Da ihr mir schon oft weitergeholfen habt, wende ich mich wieder an euch. Hätte zwei Fragen. Eine betrifft mein Baby mit 7 Monaten und die andere Frage betrifft das Baby meiner Schwester mit 9 Monaten.
1. Baby 7 Monate zahnt
Meine Tochter bekommt gerade ihre 2 unteren Vorderzähne. Man sieht sie schon leicht herausblitzen. Sie hat kein Fieber oder Durchfall. Ist nur sehr unruhig, sabbert und ist ständig mit den Fingern im Mund.
Welches SS kann ich ihr geben, damit sie vielleicht weniger unruhig ist und die Zähne "leichter" kommen.
Zur INFO: sie bekommt derzeit je 10 Stk Nr. 7, 8 und 10 (Neurodermitis).
2. Baby 9 Monate hat ständig Verstopfung
Also wie gesagt: betrifft die Tochter meiner Schwester. Sie hat ständig Verstopfung drückt oft stundenlang mit hochrotem Kopf herum - meist nur mit geringem Erfolg. Sie hat jetzt vom Arzt etwas leicht abführendes bekommen, da auch die ständige Gabe von Milchzucker nichts geholfen hat.
Derzeit ist das Problem also gelöst durch das Abführmittel. Aber welches SS kann man geben, damit sich längerfristig und dauerhaft Besserung einstellt.
Danke Euch!
Ganz liebe Grüße Tanja
|
|
nach oben |
|
|
Maximam
Mitglied
|
Erstellt: 16.10.06, 12:11 Betreff: Re: Baby zahnt/ Baby hat Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Auch ich bin eine Mama deren Kind starke Probleme mit Zahnen hatte. Ich gab meinem Maximilian die Nr. 1 - 5 Stk. Nr. 3 - 10 Stk. Nr. 5 - 7 Stk. Nr. 8 - 7 Stk. (hast du glaub´ich eh schon der Tagesmischung) in ein Schüsserlchen zu Selbstbedienung. War ein richtiges Wundermittel!!!! Endlich wieder ruhige Nächte usw.
Für die Verstopfung würde ich die
Ferrum phosphoricum – Nr. 3 - 10 Stk. Kalium chloratum – Nr. 4 - 7 Stk. Magnesium phosphoricum – Nr. 7 - als heiße 7 (lt. meiner eigenen Erfahrung wird die heiße 7 entkrampfend und mein Stuhl wird auch weicher) Natrium chloratum – Nr. 8 - 20 Stk. Natrium phosphoricum – Nr. 9 10-20 Stk. Natrium sulfuricum – Nr. 10 10-20 Stk.
geben.
Wichtig ist auch, dass das Kind viel trinkt.
Wünsche euch gute Besserung!!!
Lg Maximam
|
|
nach oben |
|
|
Jutta
Gast
|
Erstellt: 16.10.06, 13:00 Betreff: Re: Baby zahnt/ Baby hat Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tanja,
beim zahnen kann auch die Nr. 2 helfen.
Für die Verstopfungsprobleme könnte vielleicht abhalten helfen. Manche Babies möchten einfach nicht in die Windel machen. Also sobald das Baby drückt Windel aus und das Baby Rücken an Bauch so halten, dass die Beine nach vorne oben gebeugt sind (nur die Oberschenkel). Damit öffnet sich der Darm und der Stuhlgang kann leichter herausgefördert werden. Es kann aber etwas dauern, bis das Baby weiss, was von ihm verlangt wird. Manchmal hilft auch, wenn die abhaltende Person ebenfalls drückt, als ob sie auch Stuhlgang machen wollte. Und natürlich sagen, was man vom Baby haben will.
Gruss Jutta
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 16.10.06, 21:36 Betreff: Re: Baby zahnt/ Baby hat Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tanja , ich würde dir anraten die Mischung Nr. 1.3,5 und 8 auch als Brei ins Zahnfleisch einzumassieren. Dies bewirkt zusätzlich noch einiges und die Zähne kommen leichter durchs Zahnfleisch. Bei der Verstopfung würde ich dir empfehlen die Nr. 3, Nr.4 viel von der Nr. 7 und die Nr. 8 zu geben. Zusätzlich ist auch darauf zu achten, dass das Kind genügend trinkt. Man kann dies auch als Brei auf dem Bauch des Kindes auflegen und die Rückmeldungen bestätigen immer wieder, dass diese Form der Anwendung eine Erleichterung bringt. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|