Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
übersäuern tofu oder soja ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
öffi öffi

Mitglied

New PostErstellt: 16.10.06, 17:14  Betreff: übersäuern tofu oder soja ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich bin sehr übersäuert und nehme die nr 9 unter anderen. um den eiweis zu decken und die starken säurebildner zu umgehen esse ich tofu und trinke soja eiweismilch.
übersäuern die den auch? ich habe in einem DHU heftchen gelesen das soja von der nummer 9 verbraucht.
wie kann das denn sein? das wirkt doch basich oder täusch ich mich da.wie soll man denn sonst denn sonst dein eiweisbadarf decken?!

lg

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.10.06, 18:21  Betreff: Re: übersäuern tofu oder soja ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Öffi, soweit ich weiß, enthält Soja (wie auch Getreide !) viele "antinutrient", also Stoffe, die die Verdauung behindern, im Darm Fäulnis auslösen etc. Fäulnis im Darm übersäuert natrlich auch.
LG, Bonnie

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 16.10.06, 22:04  Betreff: Re: übersäuern tofu oder soja ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Nüsse und Hülsenfrüchte enthalten auch viel Eiweiß vielleicht ist es besser auf solche Produkte mal umzustellen.
LG
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search