Autor |
Beitrag |
Regina27
Mitglied
|
Erstellt: 18.10.06, 09:39 Betreff: Basenbaden ?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo , zusammen ! Ich hab heute mal ne ganz dumme Frage .
Wie schafft ihr es 30 Min oder länger im Basenbad zu bleiben und das Wasser auf 37,5 Grad zu halten . Hab damit ein Problem .
Würd mich über eure Antworten u. Tipps freuen.
l.G. Regina
|
|
nach oben |
|
|
Tonia
Mitglied
|
Erstellt: 18.10.06, 09:51 Betreff: Re: Basenbaden ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Regina,
Um die dauerhafte Wassertemperatur zu halten lasse ich immer wieder heißes Wasser nach.
LG Tonia
[editiert: 18.10.06, 09:52 von Tonia]
|
|
nach oben |
|
|
Regina27
Mitglied
|
Erstellt: 18.10.06, 10:13 Betreff: Re: Basenbaden ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo , Tonia!
Das habe ich ja auch getan , aber dann läuft am anderen Ende das Badewasser in den Überlauf . Ich befürchte , das damit dann ja auch etwas von dem Basecare verschwindet u. ich nicht mehr den gewünschten Erfolg habe .
Bringen Fußbäder eigentlich den selben Erfolg ? Dann würde ich das lieber machen .
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 18.10.06, 10:28 Betreff: Re: Basenbaden ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mir sind inzwischen die Fussbäder lieber, weil ich dann nur 10 - 15 Minuten baden muss. Ob die Wirkung die genau gleiche ist, weiss ich auch nicht so genau. Manche sagen, die Füsse seien wie die zweiten Nieren. Sie würden vieles ausscheiden.
|
|
nach oben |
|
|
Suse
Mitglied
|
Erstellt: 18.10.06, 10:41 Betreff: Re: Basenbaden ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mit der Temperatur habe ich kein Problem, aber leider immer noch mit der Zeit. Nach ca. 1/2 Stunde werde ich kribbelig und muss einfach raus aus der Wanne. Auch ein spannendes Buch oder eine schöne CD hilft nicht wirklich. Wenn sich das nicht gibt, werde ich auch auf Fußbäder umstellen. Reicht das auch 3 x wöchentlich?
|
|
nach oben |
|
|
Regina27
Mitglied
|
Erstellt: 18.10.06, 11:45 Betreff: Re: Basenbaden ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na ja , das mit den Füssen kann ich mir schon vorstellen , werde es ausprobieren . Wäre mir auch lieber !
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.10.06, 12:56 Betreff: Re: Basenbaden ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Basenbader, ich habe das auch mal eine Weile gemacht, aber ich bin auch kein Badetyp, der stundenlang nichtstuend im Wasser liegen kann ;-) Die Fußbäder habe ich auch eine Weile gemacht.. Aber ich zweifel auch ein wenig am Nutzen, muß ich sagen. Habt ihr mal euren Schweiß ph-wertmäßig bestimmt ? Ich ja. In der Sauna geht das ja sehr leicht, weil man richtig viel schwitzt. Mein Schweiß lag bei 8, ist also ziemlich basisch. Jetzt weiß ich nicht, warum ich ein Basenbad machen soll. Erreicht wird doch sicher nur die oberste Schicht und die ist bei mir ja sowieso schon basisch. Vielleicht ist die "Übersäuerung" mehr in inneren Organen anzusiedeln. Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.10.06, 13:33 Betreff: Re: Basenbaden ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Bonnie
Hallo Basenbader, ich habe das auch mal eine Weile gemacht, aber ich bin auch kein Badetyp, der stundenlang nichtstuend im Wasser liegen kann ;-) Die Fußbäder habe ich auch eine Weile gemacht.. Aber ich zweifel auch ein wenig am Nutzen, muß ich sagen. Habt ihr mal euren Schweiß ph-wertmäßig bestimmt ? Ich ja. In der Sauna geht das ja sehr leicht, weil man richtig viel schwitzt. Mein Schweiß lag bei 8, ist also ziemlich basisch. Jetzt weiß ich nicht, warum ich ein Basenbad machen soll. Erreicht wird doch sicher nur die oberste Schicht und die ist bei mir ja sowieso schon basisch. Vielleicht ist die "Übersäuerung" mehr in inneren Organen anzusiedeln. Liebe Grüsse, Bonnie |
Hallo, ist schon klar, dass man bei regelmäßigem Saunieren nicht noch Basenbaden muß. Das Saunieren ist nur nicht jedermanns Sache.
Der Effekt ist der gleiche. Das Schwitzen und Ausscheiden von belastenden Stoffen über die Haut und damit eine Entlastung/ Unterstützung der Ausscheidungsorgane.
LG
|
|
nach oben |
|
|
Suse
Mitglied
|
Erstellt: 18.10.06, 16:17 Betreff: Re: Basenbaden ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die den Genuß stundenlangen Badens nicht zu schätzen weiß. Ich werde erst mal noch "Geduld weiterüben" und ansonsten wirklich auf die Fußbäder zurückgreifen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Basenbad meiner Haut gut tut. Oder bilde ich mir das nur ein?
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 18.10.06, 22:47 Betreff: Re: Basenbaden ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Regina, wenn du mit der Wassermenge Probleme hast würde ich dir anraten am Anfang nicht soviel Wasser in die Wanne zu geben. Wenn man aber nicht gerne Base Care Bäder macht, kann ich es verstehen, ich bin nämlich auch nicht der, der eine so lange Badedauer aushält. Ich mache fast nur Fußbäder und die Wirkung ist genauso sichtbar und bemerkbar. Die Fußsohle besitzt ja die ganzen Reflexzonen mit denen man den ganzen Körper bearbeiten kann und es ist einfacher anzuwenden. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|