Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Haarausfall wird schlimmer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anja2

Mitglied

New PostErstellt: 15.10.06, 16:35  Betreff: Haarausfall wird schlimmer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin erst seit kurzem zu den Schüssler Salzen gekommen und habe gehofft damit mein Haarausfallproblem in den Griff zu bekommen (schulmedizinisch ließ sich keine Ursache feststellen, also weder Auffälligkeiten in der Blutanalyse noch hinsichtlich der Hormone und wurde es immer auf den Stress geschoben). Ich habe dieses Problem schon seit rund 10 Jahren, wobei ich beim Haarewaschen ca. 200 -300 Haare verloren habe. Seit 1 Monat nehme ich Schüssler Salze: von Nr. 1,2,6 und 11 jeweils 7, von Nr. 9 10 Stück und von Nr. 4,5, 8 und 10 jeweils 15. Passiert ist folgendes: Mein Haarausfall ist seither kontinuierlich schlimmer geworden! Gestern habe ich ca. 800 Haare beim Waschen verloren! Das ist jenseits jeder Rekordspitze, nämlich das Doppelte allem bisher da gewesenen. Obwohl ich im Laufe der Zeit schon viele Mittelchen ausprobiert habe, hatte ich noch nie auf irgendetwas eine so starke Reaktion, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie ich mich jetzt fühle; seit gestern traue ich mich keine Salze mehr zu nehmen. Ich weiß zwar dass es Erstverschlechterungen geben kann, aber es ist jetzt schon ein Monat vergangen, meiner Meinung nach mehr als nur eine erste Phase und keine Trendwende in Sicht. Zwar denke ich mir eine so große Reaktion bedeutet den wunden Punkt getroffen zu haben, aber ohne plausible Erklärung bzw. Strategieänderung habe ich zuviel Angst weiterzumachen.
Bitte um Rat!!!
Anja

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 15.10.06, 16:49  Betreff: Re: Haarausfall wird schlimmer  drucken  weiterempfehlen

Mir ist das eigentlich auch unerklärlich. Ich habe meinen Haarausfall mit den SChüssis in den Griff bekommen, wobei es aber auch mal wieder Phasen hatte, wo der Haarausfall stärker war. Ich würde dir anraten, noch einen Vitamin-B-Komplex einzunehmen.
Ich persönlich würde weiterfahren mit den Salzen. Vielleicht noch die Nr. 15 mit 7 Stk. dreinnehmen und die Nr. 9 ebenfalls auf 15 Stück erhöhen.
Aber natürlich musst du selber entscheiden.
Romy
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.10.06, 18:02  Betreff: Re: Haarausfall wird schlimmer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja

Ich würde nicht so viele Tabletten aufs Mal nehmen. Zuerst nur von der Nr. 2 und Nr. 11 je 3 x2 pro Tag. Nicht jedermann verträgt diese grossen Dosen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser niedrigen Dosierung gemacht.
Ich kann dir noch sehr die "Schwarze Melasse" vom Bioladen empfehlen. Es gibt jetzt übrigens auch Kapseln davon. Wenn ich brüchige Fingernägel habe hilft mir das besser als sonst ein Vitaminpräparat. Haare und Fingernägel brauchen die gleichen Nährstoffe.
Alles Gute Romy

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 15.10.06, 21:03  Betreff: Re: Haarausfall wird schlimmer  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich vermisse in deiner Mischung die Nr. 21, wenn du glaubst der Haarausfall kommt vom Stress würde ich dir zusätzlich von der Nr. 21 15 Stk empfehlen. Bitte besorge dir in der Apotheke entweder Adler Ortho Nr. 5 oder eine Vit. B Komplex und auch ein Zinkpräparat.
Es dauert einfach, bis die Mineralstoffe zu wirken beginnen, aber ich würde dir auch anraten die Mineralstoffe weiter zunehmen. Zum Haarewaschen würde ich dir das Dusch`Fun von der Adler Pharma empfehlen, habe schon oft die Rückmeldung gehört und auch gesehen, dass die Haare wieder nachzuwachsen beginnen.
Ich wünsche dir Alles Gute
Karoline

nena

Mitglied

New PostErstellt: 16.10.06, 08:15  Betreff: Re: Haarausfall wird schlimmer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja 2,

ich habe schon in anderen Threads geschrieben das ich das selbe Problem hatte - genau wie du, auch über mehrere Jahre hinweg. Ich hatte mal Haare wie ein Pferd ;-) und inzwischen hat meine 11 jährige Tochter mehr Haare auf einer Seite als ich am ganzen Kopf. Ich war auch soo verzweifelt. Aber ich habe begonnen mit Lecithin ins Müsli, Vitamin B-Komplex, Eisen, Zinkorot und ab und zu ein Magnesium-Kalium Präp. einzunehmen - und ich kann es kaum glauben der Haarausfall ist fast weg und es wachsen neue feine Haare nach. Die Schüßler allein haben bei mir leider nicht geholfen da ja wohl offensichtlich ein komplexerer Mangel vorlag. Auch ich hatte viel seelischen Stress und organisch konnte bei mir nichts festgestellt werden. Ich kann dich soo gut verstehen. Aber halte durch, es wird schon !!

LG

öffi öffi

Mitglied

New PostErstellt: 16.10.06, 16:39  Betreff: Re: Haarausfall wird schlimmer  drucken  weiterempfehlen

also zink ist seeeehr wichtig beim starken haarausfall!!!
dein blutbild zwar o.k. aber trotzdem kann dir zink fehlen.
das liegt daran das doch sowieso nur 0,2% zink im blut ist, siehe test

http://www.zinkmangelrisiko-test.de/test.htm

und das hast du immer drin.wirklichen zinkmangel kannst du so nicht feststellen mit som normalen blutbild.
zink kannst ruhig mehr nehmen. als die empfohlenen 15 mg.erst bei dosierungen von über 150mg täglich werden die anderen sachen wei kupfer usw. beeinflusst. ich glaube die grenze liegt sogar noch höher.
bei starken ausfall würd ich mind. 20 -30 mg nehmen
ausserdem führt eiweismangel auch zu ausfall.
bei mir lag es nähmlich daran. hatte hp festgestellt.
übersäuerung führt auch zu haarausfall.
und wenn es schlimmer wird von den schüssis,dann bist so glaub ich auf guten weg es muss doch dann besser werden.
candida im darm führt auch zum ausfall.
versuchen kann man es auch mit dem kollidialen siliziumgel zum einnehmen vom reformhaus.das wirkt wenigstens gut im unterschied zu den billigen kapseln von drogeriemarkt.
calzium mangel führt auch zum haarausfall. "sango calzium" wirkt sehr gut.haste das schon mal versucht?

Jutta-Marie

Mitglied

New PostErstellt: 16.10.06, 16:57  Betreff: Re: Haarausfall wird schlimmer  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe auch mit Haarausfall zu tun, habe dann Regaine genommen, das ist ja nicht gerade gut für den Körper, aber auch dort fallen 4-8 Wochen nach dem Anfang der Behandlung erst mal die Haare vermehrt aus, bevor die Wirkung einsetzt.
Deshalb würde ich einfach weitermachen, auch wenns schwer fällt, vielleicht ist das einfach eine normale Anfangsreaktion, weil der Körper die "schwachen" Haare abstösst.

LG
Jutta-Marie

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 16.10.06, 21:49  Betreff: Re: Haarausfall wird schlimmer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja,
der Beitrag von Nena gibt dir hoffentlich wieder Mut und Kraft. Bitte durchhalten und es wird sich hoffentlich auch bei dir eine baldige Besserung einstellen!
LG
Karoline

Anja 2
Gast
New PostErstellt: 18.10.06, 21:54  Betreff: Re: Haarausfall wird schlimmer  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die vielen guten Anregungen!
Ich werde fürs erste Lecitin, Zink und Vitamin B nehmen (mit den beiden letzten habe ich von früher gute Erfahrungen). Wenn es sich dann wieder ein bisschen bessert, versuch ich es nochmal mit den Schüssis in reduzierten Dosen.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

LG,
Anja 2
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search