Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.10.06, 15:50     Betreff: Re: innerhalb und außerhalb der Zelle

Hallo Bonnie
Es kann durchaus sein, dass eine Pause mal sinnvoll ist. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Körper mir dies meldet. Mir ist das vor drei Monaten passiert, da mochte ich die Salze von einem Tag auf den anderen nicht mehr, obwohl ich die Zusammensetzung der Mischung regelmässig ändere.. Ich habe dann einen Monat eine Pause gemacht und eines Tages war mir klar, dass ich sie wieder einnehmen mag. Das gleiche habe ich bei meinem Mann beobachtet. Er hat die Salze auch von einem Tag auf den anderen verweigert, hat aber nach fünf Wochen Pause von sich aus gefragt, ob es eigentlich keinen Schüsslerdrink mehr für ihn gäbe. Seither nimmt er sie wieder gerne - ohne Pause.

Hier im Forum wurde auch schon geschrieben, dass bei sehr hohem Fieber, wo eigentlich die Nr. 5 angezeigt wäre, die Tabletten sich im Mund überhaupt nicht auflösten. Erst nach einem Tag hohem Fieber mochte der Kranke die Nr. 5 nehmen. Für mich sind das irgendwie Zeichen, dass der Körper uns Signale setzt, wann wir eine Pause machen sollen. Ich glaube auch Kinder sind da ganz strikt. Wenn sie die Salze nicht mehr wollen, verweigern sie sie. Und da merke sogar ich den Unterschied, ob mein Sohn die Salze nicht will, weil er einfach nicht nach Mutters Geige tanzen will, oder ob er sie nicht (mehr) will, weil sein Bedarf gedeckt ist.

Zum anderen wird ja immer wieder geschrieben, dass ein Überschuss an Salzen vom Körper ausgeschieden wird. Und es ist meines Wissens richtig, dass auch Überschüsse von Mineralien im Körper mit den Schüssis ausgeglichen werden können. Gerade bei der Einnahme von grobstofflichen Mineralstoffen kann das schon auch mal passieren, dass der Körper übersättigt wird.

Es ist bestimmt so, dass der Tisch noch nie so grosszügig mit Nahrungsmitteln gedeckt war wie heute und trotzdem fällt mir auf, dass es viele - vermutlich mehr denn je -Mineralstoffmängel gibt. Ich schreibe das der Tatsache zu, dass ja nicht jede Nahrungszusammensetzung unserem Körper gut bekommt und ein wichtiger Faktor ist meines Erachtens die hohe Belastung durch Strahlung in Form von Antennen gleich welcher Art. Auch ist der Stress in der heutigen Zeit nicht zu vergleichen mit dem von früher. Mir kommt immer wieder das Gesicht des Bankbeamten hinter dem Schalter in den Sinn, das einfach grau ist. Früher haben die Menschen mehrheitlich draussen im Freien gearbeitet, auch im Einklang mit der Natur. Heute sitzen die meisten am Computer, wenn möglich noch bei künstlichem Licht und verpflegen sich oft zur Mittagszeit- trotz grossem Angebot - mit einem Sandwich oder trinken nur einen Kaffee oder Cola. Ich rede da übrigens aus eigener Erfahrung, ich habe das 12 Jahre selber praktiziert, um ja kein Gramm zuzunehmen und weil ich kein Geld für ein Mittagsmenu ausgeben wollte. Natürlich hatte ich mich immer gewundert, warum ich trotz meiner jungen Jahre ständig müde war. Auch habe ich beispielsweise rund 20 Jahre die Pille geschluckt, die bekanntlich ein grosser Mineralstoffräuber ist.

Das sind meine Gedanken zu diesem Thema.

Übrigens habe ich in einem Buch - der Autor ist mir nicht mehr geläufig - gelesen, dass es drei Menschentypen gibt. Das Ernährungsnaturell, welches sehr hohe Dosen an Schüssis braucht, das Bewegungsnaturell, das einen mittleren Bedarf an Schüssis braucht und das Empfindungsnaturell, welches auch mit kleinen Dosen auskommt. Mir hat das irgendwie eingeleuchtet und erklärt , warum manche Menschen mit wenigen Salzen auskommen, während andere ganzen Dosen vertilgen müssen, bis sie eine Verbesserung spüren. Wer zu welchem Typ gehört, spürt jeder Mensch am besten selber.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 33.142 von 52.358
Gehe zu:   
Search