Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bläßchenbild und trockene Haut an Händen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Heli
Gast
New PostErstellt: 23.10.06, 13:34  Betreff: Bläßchenbild und trockene Haut an Händen!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Meine Freundin hat folgendes Problem => durch ihre Tätigkeit als Masseurin und dem ständigen Kontakt mit den Ölen hat sie an den Händen Bläschen und Ausschläge bekommen (trockene Haut)! Dadurch hat sie den Beruf Masseur aufgegeben... die Behandlung mit Cortison Tabletten hat anfangs geholfen, ist jetzt auch schon "fast" wirkungslos!

Habe gehört, dass man dieses Problem mit Schüßler Salzen in den Griff bekommen kann?

Danke im Voraus!

Heli
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.10.06, 14:39  Betreff: Re: Bläßchenbild und trockene Haut an Händen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Hautprobleme sind nicht sehr einfach in den Griff zu kriegen. Mein Mann hatte Ekzeme und Psoriasis. Wir haben viele Salze ausprobiert. Die Ekzeme sind mit den Schüssis ganz verschwunden, die Psoriasis ist besser geworden - hat dann mit einem homöopathsichen Mittel nochmals gebessert, auch wenn sie stellenweise wieder aufflammt.

Geduld braucht es auf jeden Fall

Ich würde folgende Salze vorschlagen:
Nr. 1 - 7, Nr. 6 - 10 Stk (besonders bei schmierigem Ausschlag), Nr. 8 - 20 Stk, Nr. 10 - 20 Stk, Nr. 21 D12 - 7 - 10 Stk.
Eincremen mit einem Cremegel aus den Nummern ist auch immer wichtig.

Man kann die Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.

Vielleicht haben andere hier noch einen (besseren) Rat.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.10.06, 15:41  Betreff: Re: Bläßchenbild und trockene Haut an Händen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heli, welche Öle und Zusätze hatte sie denn verwendet ?
LG, Bonnie

Gast
New PostErstellt: 23.10.06, 16:36  Betreff: Re: Bläßchenbild und trockene Haut an Händen!  drucken  weiterempfehlen

Normales Massage Öl auf Parafin Basis ohne Farbstoffe…

was noch dazu kommt, ist, dass sie auch bei übermässigen Wasserkontakt gleich trockene haut mit anschließender bläschenbild bekommt!
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.10.06, 20:12  Betreff: Re: Bläßchenbild und trockene Haut an Händen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heli,
das Hauptmittel ist die 8.
Sie sollte ebenfalls alle Cremes auf Paraffinölbasis meiden und das sind viele ! Auch wenn sie eine Schüsslersalzcreme nimmt, sollte diese auf natürlicher Pflanzenölbasis sein. Und eine Salbe wäre wahrscheinlich besser als ein Cremegel.
Liebe Grüsse, Bonnie

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 24.10.06, 19:29  Betreff: Re: Bläßchenbild und trockene Haut an Händen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heli,
ich schließe mich der Empfehlung von Vreny an, würde deiner Freundin aber zusätzlich anraten Handbäder mit dem Base Care zu machen oder auch nur mit den Tabletten der Nr. 8. Zur täglichen Hautpflege würde ich dir empfehlen das Cremegel E einzusetzen und dieses ist sehr wirksam bei Ekzemen.
Es gibt von den Mineralstoffen auch ein Massageöl, es ist frei von Duft- und Farbstoffen und enthält kein Paraffin. Vielleicht probiert sie dieses einmal. Ich selbst verwende bei den Massagen nur mehr dieses Öl und habe seitdem auch kein Problem mehr mit den Händen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search