Gast
|
Erstellt: 25.10.06, 16:24 Betreff: Re: kann ich 10 von 12 salzen nehmen? |
|
|
Hallo briemanz,
was "man" allgemein dazu sagt, weiß ich nicht, aber ich nehme die SS inzwischen seit drei Monaten, und nachdem ich mich über Wirkungsweise und "Indikationen" eingehender informiert habe, und das Gefühl habe, daß ich wirklich ALLE auch brauche, nehme ich inzwischen alle 12 Grundsalze und noch diverse Ergänzungssalze zusätzlich - ich persönlich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Feichtinger spricht in diesem Zusammenhang vom "Schrotschußprinzip"; er meint damit, das irgendeines von den Salzen wohl schon das Problem treffen wird.
Natürlich favorisiert er die andere Methode, nämlich das Salz zuerst und konzentriert zu nehmen, welches den größten der vorhandenen Mängel abdeckt; und erst, wenn damit kein weiterer Fortschritt mehr erreicht werden kann, ist das nächste Problem dran.
Nur - woher weiß ich denn, an welchem Mineralstoff der größte Mangel herrscht, in meinem Fall? Und ist es wirklich verwerflich, ALLE zu nehmen?
Ich jedenfalls mache es so; ich habe auch bereits Erfolg damit und werde so auf jeden Fall bis Ende diesen Jahres weitermachen. Und dann, nach meinem Urlaub in der Karibik (20 kg. Gepäck im Flieger, da passen nicht mehr alle Schüssis mit rein), sehe ich weiter...
Ich hoffe, es hat Dir ein wenig weitergeholfen; war übrigens eine Frage, die mich auch immer brennend interessiert hat...
Bis dann
|
|