Elisabeth
|
Erstellt: 25.10.06, 17:32 Betreff: Re: Wechseljahre: Hitzewallungen und Schweißausbrüche |
|
|
Hallo Bonnie, hallo Luzi,
ich habe auch Erfahrungen mit Sepia gemacht und mich würde Eure Meinung dazu sehr interessieren. Starkes Schwitzen nachts und morgens noch im Bett beim Wachwerden. Ebenfalls tagsüber Hitzewallungen, viel Schweiß, richtig "dampfend" aus allen Poren.
Ich habe Sepia C30 genommen und schon in der ersten Nacht darauf habe ich nicht geschwitzt, auch nicht morgens beim Wachwerden! Das war herrlich!!!! Trocken im Bett! Aber gleich nachdem ich aufgestanden war, kam der erste "Dampfausbruch" (es dampft wirklich aus allen Poren) und über Tag dann auch noch mehrere. Ich war gespannt auf die nächste Nacht, aber es gab wieder kein Schwitzen, alles wunderbar. Und so ist es geblieben. Das nächtliche und morgendliche Schwitzen im Bett ist vorbei, auf die Hitzewallungen über Tag hatte es leider keine Auswirkungen.
Lachesis hatte ich vorher schon mal genommen, das hat überhaupt nichts gebracht, obwohl das Mittel in sehr vielen Aspekten passt und bei anderen Beschwerden schon gut geholfen hat. Sepia brachte wenigstens trockene Nächte! Kann es sein, dass Sepia nicht auf Hitzewallungen am Tag wirkt??
Fallen Euch noch Mittel ein, die ich dahingehend noch mal näher anschauen könnte?
Vielen Dank und herzliche Grüße Elisabeth
|
|