Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kann ich 10 von 12 salzen nehmen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
briemanz

Mitglied

New PostErstellt: 25.10.06, 16:02  Betreff: kann ich 10 von 12 salzen nehmen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo wiedermal,
habe meine zellfit kur jetzt abgeschlossen und möchte gern einige langwierige zipperlein angehen. kann ich also 10 von 12 salzen nehmen (außer 3 und 7)? ich dachte pro salz so 15 pastillen am tag und die dann zusammen in 500 ml wasser aufgelöst- oder 1 l? ist das o.k.?
vielen dank für eine oder auch mehrere antwortten!
liebe grüße andrea

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 25.10.06, 16:24  Betreff: Re: kann ich 10 von 12 salzen nehmen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo briemanz,

was "man" allgemein dazu sagt, weiß ich nicht, aber ich nehme die SS inzwischen seit drei Monaten, und nachdem ich mich über Wirkungsweise und "Indikationen" eingehender informiert habe, und das Gefühl habe, daß ich wirklich ALLE auch brauche, nehme ich inzwischen alle 12 Grundsalze und noch diverse Ergänzungssalze zusätzlich - ich persönlich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Feichtinger spricht in diesem Zusammenhang vom "Schrotschußprinzip"; er meint damit, das irgendeines von den Salzen wohl schon das Problem treffen wird.

Natürlich favorisiert er die andere Methode, nämlich das Salz zuerst und konzentriert zu nehmen, welches den größten der vorhandenen Mängel abdeckt; und erst, wenn damit kein weiterer Fortschritt mehr erreicht werden kann, ist das nächste Problem dran.

Nur - woher weiß ich denn, an welchem Mineralstoff der größte Mangel herrscht, in meinem Fall?
Und ist es wirklich verwerflich, ALLE zu nehmen?

Ich jedenfalls mache es so; ich habe auch bereits Erfolg damit und werde so auf jeden Fall bis Ende diesen Jahres weitermachen. Und dann, nach meinem Urlaub in der Karibik (20 kg. Gepäck im Flieger, da passen nicht mehr alle Schüssis mit rein), sehe ich weiter...

Ich hoffe, es hat Dir ein wenig weitergeholfen; war übrigens eine Frage, die mich auch immer brennend interessiert hat...

Bis dann
Linde

Mitglied

New PostErstellt: 25.10.06, 17:43  Betreff: Re: kann ich 10 von 12 salzen nehmen?  drucken  weiterempfehlen

Wie der Gast vor mir schon schrieb: es ist nicht sehr fachlich, alles durcheinander zu nehmen.

Aber ich habs auch so gemacht: die Mischung, die nach einer Entbindung empfohlen wird, enthält wohl auch fast alle Salze. Nachdem ich mit dem Abzählen durcheinander gekommen war, habe ich einfach alle 12 Salze á 400Stück zusammengemischt und in etwa einem Monat genommen und mir ging es damit prima.

Aber sag mal, warum willst Du ausgerechnet die 3 und die sieben ausnehmen? Die 3 ist doch acuh in der Powermischung drin und für so vieles gut ?

Alles Gute Re

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 25.10.06, 18:03  Betreff: Re: kann ich 10 von 12 salzen nehmen?  drucken  weiterempfehlen

Bist du denn so sicher, dass du gerade die Nr. 3 und Nr. 7 nicht brauchst? Ich kenne fast niemanden, der die Nr. 7 nicht braucht.

Ich denke, wenn der Mineralstoffbedarf gleichmässig hoch ist, kann die Einnahme aller 12 Salze durchaus Sinn machen. Was zu viel ist, wird ja vom Körper ausgeschieden. Oft weist der Körper bei gewissen Salzen einen grösseren Mangel auf, ich denke da z.B. an den 9er und 10er-Mangel. Wenn nun mit der Nr. 6 und Nr. 11, auch Nr. 12 noch Säuren und Schlacken gelöst werden, dann entsteht eine richtige Flut. Schlacken und Säuren werden zwar aus dem Gewebe gelöst, aber es kann nicht weggeschafft werden. Es kann quasi zu einer Uebersäuerung und Vergiftung des Körpers kommen. Habe jetzt grad gehört, dass jemand mit der Einnahme von nur 6 Salzen der Nr. 6 einen juckenden Ausschlag bekommen hat. Die Frau hat zwar die Nr. 10 eingenommen, aber nur 2 Salze pro Tag.

Aber man könnte natürlich sagen, dass man dann wie beim Zellfit je nach hervortretendem Mangel die Menge von bestimmten Nummern erhöht.

Ich denke es kommt auch noch drauf an, wie viele Salz man pro Tag von der Gesamtmischung einnimmt.
briemanz

Mitglied

New PostErstellt: 25.10.06, 18:37  Betreff: Re: kann ich 10 von 12 salzen nehmen?  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben,
also gut, dann nehme ich die 3 und 7 auch noch.....ist ja schließlich auch egal....die 30 pastillen mehr bringen mich auch nicht um. das ist eben so eine sache mit den salzen....in der literatur steht dieses salz hierfür; jenes salz dafür....aber manchmal soll man zusätzlich noch ein anderes nehmen...das finde ich sehr schwer! woher soll das ein laie wissen? aber gut- ich nehme sie alle! ab morgen!
wären 15 stück pro salz o.k? und in 500 ml oder 1 liter wasser auflösen- was ist besser?? das wäre mir noch wichtig!
DANKE für eine antwort!!!
LG andrea

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 25.10.06, 18:47  Betreff: Re: kann ich 10 von 12 salzen nehmen?  drucken  weiterempfehlen

Also mein Vorschlag
Nimm von jedem Salz 10 Stück und von der Nr. 9 und Nr. 10 je 20 Stück.
Du kannst die Tagesmenge mischen und in einem Liter Leitungswasser auflösen. Wichtig ist, dass du die Flüssigkeit über den Tag verteilt trinkst. Wenn das nicht möglich ist, so mach drei Portionen. Eine für den Morgen, eine für den Mittag und eine für den Abend.
Viel Erfolg.

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 25.10.06, 18:47  Betreff: Re: kann ich 10 von 12 salzen nehmen?  drucken  weiterempfehlen

Also mein Vorschlag
Nimm von jedem Salz 10 Stück und von der Nr. 9 und Nr. 10 je 20 Stück.
Du kannst die Tagesmenge mischen und in einem Liter Leitungswasser auflösen. Wichtig ist, dass du die Flüssigkeit über den Tag verteilt trinkst. Wenn das nicht möglich ist, so mach drei Portionen. Eine für den Morgen, eine für den Mittag und eine für den Abend.
Viel Erfolg.

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 25.10.06, 18:49  Betreff: Re: kann ich 10 von 12 salzen nehmen?  drucken  weiterempfehlen

Ich will dir ja nicht dreinreden, aber hier wäre mein Vorschlag. Nimm von jedem Salz 10 Stück und von der Nr. 9 und Nr. 10 je 20 Stück. Du kannst die Tagesmenge mischen und in einem Liter Leitungswasser auflösen. Wichtig ist, dass du die Flüssigkeit über den Tag verteilt trinkst. Wenn das nicht möglich ist, so mach drei Portionen. Eine für den Morgen, eine für den Mittag und eine für den Abend. Viel Erfolg.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search