Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aufgeblähter Bauch durch Schüssis?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 23.10.06, 14:05  Betreff: Re: Aufgeblähter Bauch durch Schüssis?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast
Ich finde Vreny hat Recht das du dich direkt an die Adler-Pharma mit deine Frage wendest.Ich finde das sich das auch schlecht erklären lässt.Denn bei einer Antlitzanalyse schauen wir ja in erster Linie nach Mängel laut Dr.Schüssler,also innerhalb der Zelle.Wenn man dann nach einiger Zeit bei den Leuten merkt,daß z.B.Eisenmangel nicht besser wird überlegt man ob man eine Zeit lang ein grobstoffliches Eisenpräparat dazunimmt.Es gibt auch Leute die grobstofflich Eisenpräparate nehmen,was aber nicht hilft.Dann empfiehlt man wieder Schüssler-Salze für Eisenmangel und nach einiger Zeit kann man feststellen das das grobstoffliche Präparat hilft durch die zusätzliche Einnahme von Salzen.Ich merke nach einer Antlitzanalyse bei den Menschen nach einiger Zeit ob man außerhalb der Zellen noch etwas geben muß.Wenn sich bei den Leuten nach einer bestimmten Zeit etwas nicht bessert.Aber ich finde man kann es schlecht verallgemeinern.
L.G.jessi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babs
Gast
New PostErstellt: 23.10.06, 15:24  Betreff: Re: Aufgeblähter Bauch durch Schüssis?  drucken  weiterempfehlen

ich werde erst mal die "auflösmethode" probieren. hatte bisher mit in nahrungsmittel enhaltenem milchzucker keine probleme, hatte diesen aufgeblähten bauch auch nicht in den ersten wochen. wie gesagt, habe ich mit . 3, 5 und 7 erst vor kurzem angefangen.
ich habe die nr. 10 auch schon erhöht, da ich keine veränderungen gemerkt habe, was die schwellungen an den beinen betrifft. nur die manchmal abends aufgetretenen schmerzen in den beinen sind so gut wie nicht mehr da.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.10.06, 15:32  Betreff: Re: Aufgeblähter Bauch durch Schüssis?  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich richtig verstehe, sind die Schwellungen in den Beinen immer noch da. Mach doch mal ein Basen-Fussbad. Da müsstest du gleich danach die Wirkung spüren.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.10.06, 15:36  Betreff: Re: Aufgeblähter Bauch durch Schüssis?  drucken  weiterempfehlen

...und noch was, weil ich soeben in deinem Beitrag gelesen habe, dass die Beschwerden erst mit der Einnahme der zweiten Serie Schüssis, wo die Nr. 7 enthalten ist, angefangen haben. Habe schon gelesen, dass die Nr. 7 bei ganz empfindlichen Leuten gelutscht Beschwerden machen kann. Versuch doch mal die Nr. 7 als heisse Sieben zu nehmen. Nach dem Übergiessen des kochenden Wassers mit Plastiklöffel die Salze aufquirlen und dann langsam und schluckweise trinken.

Lass wieder von dir hören!
Babs
Gast
New PostErstellt: 23.10.06, 15:43  Betreff: Re: Aufgeblähter Bauch durch Schüssis?  drucken  weiterempfehlen

ich mache schon basenbäder, allerdings nur einmal die woche. öfters schaffe ich es kaum. anfangs habe ich das basecare verwendet, hat aber kaum was bewirkt. mittlerweile nehme ich aufgrund eurer empfehlung kaiser borax. da merke ich schon eher eine veränderung - bei den schwellungen und ich muss auch oft schon während des bades auf's klo. ;-) achja, und die 7 nehme ich schon als heisse 7 ein. die anderen salze lutsche ich.
Gast
New PostErstellt: 23.10.06, 16:06  Betreff: Re: Aufgeblähter Bauch durch Schüssis?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jessi & Vreni,

danke für eure geduldigen Erklärungen!

Zitat: Jessi
    Wenn man dann nach einiger Zeit bei den Leuten merkt,daß z.B.Eisenmangel nicht besser wird überlegt man ob man eine Zeit lang ein grobstoffliches Eisenpräparat dazunimmt.Es gibt auch Leute die grobstofflich Eisenpräparate nehmen,was aber nicht hilft.Dann empfiehlt man wieder Schüssler-Salze für Eisenmangel und nach einiger Zeit kann man feststellen das das grobstoffliche Präparat hilft durch die zusätzliche Einnahme von Salzen.Ich merke nach einer Antlitzanalyse bei den Menschen nach einiger Zeit ob man außerhalb der Zellen noch etwas geben muß.Wenn sich bei den Leuten nach einer bestimmten Zeit etwas nicht bessert.Aber ich finde man kann es schlecht verallgemeinern.
    L.G.jessi
Diese Erfahrungen kann ich bestätigen.
Wenn die Salze nicht wie gewohnt wirken, ist es sinnvoll, über Therapieblockaden - auch Ernährungsfehler zählen dazu - nachzudenken.
Die Angaben im Buch klangen so bestimmt, dass ich meinte, es gäbe ein Verfahren, um festzustellen, dass es nicht irgendwelche Therapieblockaden sind, sondern eben die "grobstoffliche Versorgung".

Liebe Grüße.
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 23.10.06, 20:45  Betreff: Re: Aufgeblähter Bauch durch Schüssis?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde eher auf eine Reaktion von der Nr. 7 und der Nr.10 denken wenn du von deinem Blähbauch schreibst. Vieeleicht wäre es auch sehr empfehlenswert die Nr. 19 noch zu deinem Problem dazu zunehmen.
Wenn du bis jetzt noch nie Probleme mit dem Milchzucker hattest, glaube ich auch nicht, dass es mit dem Milchzucker zusammen hängt. Vielleicht versuchst du es aber auch einmal mit dem Auflösen und trinken der MiIneralstoffe. Leider hast du uns nicht verraten wieviel du von den jeweiligen Mineralstoffen einnimmst!
Zum Aufffüllen der Mineralstoffe im Makrobereich würde ich dir anraten Adler Ortho Nr. 3 und Nr. 10 zu nehmen.
Alles Gute

Babs
Gast
New PostErstellt: 24.10.06, 07:18  Betreff: Re: Aufgeblähter Bauch durch Schüssis?  drucken  weiterempfehlen

@karoline: ich nehme folgende mengen:

je 10 stk. von 1, 3, 4, 5 + 7 (als heisse 7)
je 20 stk. von 9, 11 (von der 11 auch ab und an weniger)
mind. 20 stk. von der 10

ich werde mir die 10 noch als ortho besorgen und schauen, was passiert. ansonsten werde ich noch weiter aufrüsten (3; 2). ich löse die salze seit gestern auf. wie sehr sollen die eigentlich "verdünnt" werden? d.h. eher eine größere oder geringere wassermenge? oder ist das egal?
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 25.10.06, 22:24  Betreff: Re: Aufgeblähter Bauch durch Schüssis?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Babs,
ich würde dir anraten die Menge auf dreimal aufzuteilen und dieses Drittel dann in einemGlas Leitungswasser lösen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search