|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Anni
Gast
|
Erstellt: 24.10.06, 12:58 Betreff: Doesierung bei Akne
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Tag,
ich leide schon einige Zeit an Akne im gesicht, machmal auch am Dekoltte und Rücken. Ich bin 23 Jahre und langsam sollte doch Schluss sein mit den ganzen Pickeln.
Ich habe gelesen man soll bei dieser Art Beschwerden folgenden Salze nehmen: Nr. 3 D12 Nr. 4 D6 Nr. 8 D6 Nr. 9 D6
Kann mir jemand sagen, ob die Salze richtig sind und in welcher Menge sie eingenommen werden? Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen! LG Anni ;o)
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 24.10.06, 13:12 Betreff: Re: Doesierung bei Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Willkommen hier im Forum Schau mal auf der Hauptseite www.schuessler-mineralstoffe.at unter Beschwerden A-Z "Akne". Dort ist eine Mischung angegeben, welche vielen schon geholfen hat. Du kannst dort auch die Dosierung nachlesen.
Die Nr. 8 ist nicht enthalten. Die Nr. 8 macht Sinn, wenn deine Haut feuchtigkeitsarm ist, dieses Salz reguliert den Wasserhaushalt des Körpers. Die Nr. 11 ist noch in der Mischung drin, weil sie ein gutes Mittel für die Haut (und Haare) ist. Sie löst die Säuren im Körper, deshalb ist es auch wichtig, dass man die Nr. 9 bringt. Akne ist oft ein Uebersäuerungsprobleme des Körpers. Also auch auf die Ernährung achten und auf basenreiche Kost essen. Stress übersäuert übrigens auch.
Du kannst auch zusätzlich mal mit der Aknemischung einen Brei machen und diesen für 15 - 20 Minuten aufs Gesicht (oder Schulter, Dekoltee?) auftragen. So bringst du die Salze gleich dorthin, wo sie wirken sollten.
Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt einnehmen. Es gibt hier im Webshop noch spezielle Hautpflegemittel für unreine Haut. Eincremen unterstützt einfach noch, die erste Priorität hat aber die Einnahme der Salze.
Viel Erfolg!
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 25.10.06, 22:44 Betreff: Re: Doesierung bei Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, zusätzlich ist auch noch sehr wichtig auf die Ernährung zu achten. Wenig Weißmehl, wenig Obst ..... und darauf zu achten, dass du Ruhephasen deinem Körper gönnst. Sehr hilfreich ist auch die Nr. 21 mit ca. 10 Stk diese stärkt dein Immunsystem noch zusätzlich und fördert die Abheilung der Unreinheiten. Weiter hat mir zu den Mineralstoffen auch der Vit. B Komplex sehr geholfen.
|
|
nach oben |
|
|
|