Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.10.06, 22:02     Betreff: Re: Frage bezüglich: PICKEL - MITESSER Mischung , wichtig!

Oh oh.. Wahrscheinlich komme ich aggressiv rüber, das will ich nicht und es liegt mir fern. Ich gehe nur gern den Dingen auf den Grund. Ich will nochmal betonen, daß ich Schüssis für eine hervorragende Heilweise halte. Sie wirkt, kein Zweifel.
Es geht nur darum, WIESO.

Und noch eins möchte ich grundsätzlich sagen: Ich weiß, es ist angesagt, immer alle Meinungen gelten zu lassen und zu sagen: Jeder, so wie es ihm am besten gefällt und paßt und wie er meint. Ja, ich will auch keinem was aufdrücken und vorschreiben. Aber ich möchte nicht mit einer solchen Toleranzaufforderung die Diskussion um theoretische Grundlagen erstickt sehen. Im Faktenbereich ist es eben nicht so: Jeder, wie er will. Das Gras ist grün, nicht gelb oder blau oder schwarz oder rotgefleckt.

BT, ganz eindeutig sind Homöopathie und Schüsslersalze zu vergleichen. Auch in der Homöopathie arbeitet man mit tiefen Potenzen. Die Schüsslersalztherapie ist aus der Homöopathie hervorgegangen. So groß sind die Unterschiede nicht ! Ich habe schon Schüsslersalze in hohen Potenzen eingesetzt und zwar als Schüsslersalze und auch das funktioniert.

Schüssler hat im vorvorletzten Jahrhundert gelebt. Er konnte nur nach den damals bekannten Theorien seine Vorgehensweise und seine Therapie begründen. Das ist aber heute wirklich längst überholt !!

Aber wir können die Diskussion auch gern außen vor lassen. Eigentlich müßten wir auch -wenn wir sie fortführen wollen - einen neuen Thread eröffnen, denn wir beantworten die Frage von Sushiact eigentlich nicht. Ich finde sie auch schwer zu beantworten.

Liebe Grüsse, Bonnie

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 32.138 von 52.358
Gehe zu:   
Search