Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blasensteine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 25.10.06, 17:31  Betreff: Blasensteine  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein Hallo an Alle, die mir (hoffentlich) weiterhelfen können:

Heute hat mich eine Kollegin angesprochen, die einer Freundin bei Blasensteinen gern helfen möchte. Besagte Freundin hat schon viele OPs hinter sich und die Ärzte haben ihr bereits gesagt, daß nur noch zwei OPs möglich sind - danach droht ihr ein künstlicher Blasenausgang.

Da nun alle schulmedizinischen Maßnahmen versagt haben, hat sie mich nun angesprochen, ob ich ihr nicht ein paar Salze vorschlagen kann, wenn sie denn überhaupt für die Schüssler-Therapie zugänglich ist.

Ich habe ihr erst einmal ein Buch in die Hand gedrückt, das von Weltbild, finde ich persönlich nicht schlecht, sind auch Empfehlungen für Blasensteine drin; so kann sie sich erst einmal grundsätzlich schlau machen, worum es überhaupt geht.

Nun zu meiner Frage: hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Anwendung von SS bei Blasensteinen und hat ganz raffinierte Tipps für mich, auch bzgl. der Dosierung?
Ich bin, ehrlich gesagt, ein wenig ratlos, denn so ein hartes Problem ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Übrigens sind die Blasensteine erstmalig nach Bestrahlungen aufgrund eines bösartigen Tumors "im Unterleib" aufgetaucht; ich weiß, daß ich erst gestern etwas zu dem Thema "Strahlentherapie" im Feichtinger gelesen habe, aber ich finds nicht wieder...

Wäre sehr dankbar für eine Antwort von kundigen Schüsslerianern
*schnief*
Gast
New PostErstellt: 26.10.06, 16:50  Betreff: Re: Blasensteine  drucken  weiterempfehlen

Gibt es denn wirklich keine Ideen zu diesem Problem?

Ein guter Rat würde doch schon reichen...
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 26.10.06, 17:08  Betreff: Re: Blasensteine  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast
Erfahrungen mit Blasensteine habe ich nicht.
Aber ich kann dir die Mischung angeben, welche empfohlen ist im Handbuch:

Nr. 2, Nr. 7, viel von der Nr. 9,

Sehr viel trinken ist wichtig. Wärme tut gut, ein warmes Bad nehmen. Treppen steigen ist auch noch empfohlen.

Von der Dosierung her würde ich je 10 Stück von der Nr. 2 und Nr. 7 nehmen und 20 Stück von der Nr. 9.

Bei krampfartigen Schmerzen würde ich zusätzlich mehrmals täglich die heisse Sieben nehmen.

Welche Salz sind denn in "deinem" Buch angegeben?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 26.10.06, 17:09  Betreff: Re: Blasensteine  drucken  weiterempfehlen

Ich würde die Nr.2,7,9,11 und 23 empfehlen.Viel Wärme,Treppen steigen und viel trinken.Zinnkrauttee in einem Sitzbad mit Zinnkraut trinken und dann eine Weile urin einhalten.
L.G.jessi

Gast
New PostErstellt: 27.10.06, 11:37  Betreff: Re: Blasensteine  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank einstweilen für eure Antworten - auf die 23 wäre ich nie gekommen.
Ich habe auch im Schüssler-Forum nachgefragt und teilweise identische Antworten bekommen - ihr scheint alle das selbe Buch zu haben; welches wäre das?
Könnte mich auch interessieren, wenn es zusätzlich zu den SS auch Hinweise aus der Naturheilkunde gibt.

Was ist mit der Nr. 19? Laut Info von Adler auch für kolikartige Schmerzen und Nierenleiden. Sieht außer mir noch jemand einen Zusammenhang?

Das Zinnkraut bekommt man in der Apo, nehme ich an, oder?

Sorry, nur noch ein paar kleine Fragen...
Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 27.10.06, 14:06  Betreff: Re: Blasensteine  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Die Nr.19 ist mir bei Blasensteinen nicht bekannt.Sie ist bei Krämpfen des zentralen Nervensystems ,Eisenmangel,Störungen im Melaninhaushalt.Das Zinnkraut würde ich im Reformhaus oder in einem Kräuterhaus besorgen.Ich benutze viel das Buch Handbuch der Biochemie nach Dr.Schüßler.Ansonsten schaue ich oft,wenn mir so nichts einfällt in meinen Unterlagen von meiner Ausbildung zur Mineralstoffb.nach.Und dann habe ich noch das Buch Gesundheit aus der Apotheke Gottes von Maria Treben.Da sind Ratschläge und Erfahrungen mit Heilkräutern drin.Kann ich nur empfehlen.
L.G.jessi

Gast
New PostErstellt: 27.10.06, 16:58  Betreff: Re: Blasensteine  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jessi,
dank Dir für Deine geduldige Erklärung; den Feichtinger habe ich auch, aber da steht natürlich nichts von Zinnkrauttees und -bädern drin.
Die hast Du von der alten Treben?
Sorry, soll nicht abwertend klingen, aber die kenne ich noch aus meiner Kindheit (bin inzwischen 45); wußte garnicht, daß das Buch überhaupt noch verlegt wird.
Aber vielleicht ist die Idee garnicht so schlecht; das nennt man dann wohl altbewährt, oder?

Viele Grüße und großen Dank
von einer "alten" Trebianerin
Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 30.10.06, 10:26  Betreff: Re: Blasensteine  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast
Das Buch von der Treben,habe ich letztes jahr bei einer Freundin entdeckt.Und war total begeistert.Kannte sie auch früher nicht.Ich habe schon viel ausprobiert.Vorallem die Schwedenkräuter,die helfen wirklich gut.Schade ist nur,daß man heute nicht mehr soviel frische Kräuter bekommt wie zur Trebenzeit.Ich glaube früher war das alles noch wirksamer wenn man frische Kräuter gesammelt hat.Um heut zu sammeln muß man sich ja schon sehr gut damit auskennen.
L.G.jessi

Gast
New PostErstellt: 30.10.06, 15:14  Betreff: Re: Blasensteine  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jessi,

stimmt, auskennen mußte man sich, aber damals kannte man sich eben noch aus.
Ich kann mich an die Sammelaktionen noch gut erinnern: großen Huflattich für den Hustentee, nur um die Mittagszeit und nur auf der großen Feuchtwiese, weit ab vom Straßenverkehr.
War eigentlich doch ganz schön, obwohl ich's damals gehaßt habe...

Vielleicht schaffe ich mir die Treben auch mal an. Wo ich doch so ein großer (Kräuter-)Teefan bin, kann ich gleich noch was für meine Gesundheit tun. Und die Schwedenkräuter waren damals schon DAS Heilmittel für alles - nur geschmeckt haben sie nie...
Wenn ich nicht irre, gibt es die heute aber schon fix und fertig angesetzt - ob sich die Wirkungen wohl unterscheiden?

Viele Grüße und
Danke für eure Mühe
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 30.10.06, 16:35  Betreff: Re: Blasensteine  drucken  weiterempfehlen

Für Schwedentopfen gibts es in der Apotheke die fertig getrockneten Kräuter zum Selberansetzen.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search