Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage zu zwei Hautproblemen: Couperose und seb. Ekzem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sophie
Gast
New PostErstellt: 29.10.06, 13:17  Betreff: Frage zu zwei Hautproblemen: Couperose und seb. Ekzem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nachdem ich (völlig unerwartet, ich bin eher "ungläubig") einen Supererfolg bei meinen chronisch entzündeten Nasennebenhöhlen hatte (Kombination aus 4+6+8, je 10 Tabletten täglich), möchte ich nun meine beiden Hautprobleme angehen.

Ich habe Rosacea und diese geröteten Wangen ("Couperose"), ich wurde schon zweimal gelasert, aber es kommt halt immer wieder. Und dann habe ich rund um die Nase ein seborrhoisches Ekzem. Es ist jetzt ncht so furchtbar schlimm und wenn es sich vergrössert, nehme ich eine Cortisonsalbe. Aber es geht halt auch nicht weg.

Im Zweifel wäre mir das Ekzem wichtiger, da es wirklich unangenehm ist.

Kann man da etwas machen?

Liebe Grüsse
Sophie

PS: ich hätte da auch nach ein paar schwangerschaftsstreifen, nützt das Cremegel Nr. 11??

Ach, und gleich noch eine Frage: Nr. 11 in Tablettenform ist ja wohl sehr gut für den Allgemeinzustand der Haut, aber ich habe jetzt gelesen, dass durch die Tendenz, Fremdkörper zu "entfernen", Komplikationen mit Zahnimplantaten auftreten können. Ist da etwas dran?

Ach ja, so viele Fragen.... :-)
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.10.06, 15:43  Betreff: Re: Frage zu zwei Hautproblemen: Couperose und seb. Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sophie,

es gibt in der Homöopathie einige Mittel die Dir helfen würden,
darum wäre es vielleicht ganz gut zu einen Homöopathen zu gehen, der die Veranlagung dazu auch mit aufarbeitet und nicht nur oberflächlich das Ekzem wegbringt.
Man kann es auch selbst angehen, aber da sind warscheinlich einige Bücher und Mittel notwendig. Und Geduld.

Liebe Grüße von Luzi

Sophie
Gast
New PostErstellt: 29.10.06, 17:51  Betreff: Re: Frage zu zwei Hautproblemen: Couperose und seb. Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort.

Was meinst Du mit "Veranlagung aufarbeiten"?? Ich bin ein absoluter Heilpraktiker-Anfänger

LG Sophie
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 29.10.06, 18:22  Betreff: Re: Frage zu zwei Hautproblemen: Couperose und seb. Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Eine andere Forumsteilnehmerin, ich glaube es war Gerti, hat hier schon über ihre Schüssler-Erfahrungen bei Rosacea geschrieben. Vielleicht meldet sie sich, oder du schreibst ihr eine PM.
Ich würde auch noch ein Cremegel mit den Mineralstoffen mischen lassen oder das Cremegel E wie Ekzem von Adler besorgen.

Für deine Hautprobleme würde ich die folgende Mischung empfehlen:
Nr. 1 -7, Nr. 3 - 10, Nr. 4 - 20, Nr. 6 - 10, Nr. 9 - 15, Nr. 10 - 30, Nr. 11 -7

Du kannst die Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Wenn dir der Milchzucker zu wider ist, kannst du die Salze in Leitungswasser auflösen und den Drink über den Tag verteilt schluckweise trinken. Wenn es dir zu viele Mineralstoffe sind pro Tag, so machst du halt zwei Tage an der Mischung.

Ich habe viele positive Erfahrungen bei meinen Hautproblemen (trocken, verschiedene Röten, trockene Pickel) mit den Schüssis gemacht, dass eine Couperose verschwindet, glaube ich aber weniger.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.10.06, 19:32  Betreff: Re: Frage zu zwei Hautproblemen: Couperose und seb. Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sophie,

In Deutschland dürfen auch Heilpraktiker mit Homöopathie arbeiten, in Österreich nur Ärzte.

Wenn Du Dich ein bisschen vorinformieren willst

www.globuli.de unter links sind Ärzte, da gibt es viel info
oder www.leo-willin.de

Die Behandlung wird je nach dem von der Krankenkasse übernommen
oder man muß sie selber bezahlen und bekommt eine Rückerstattung, ist in Österreich so.
Ich glaube Hennes hat einmal etwas dazu ins Forum gestellt. wie es in Deutschland ist.

ansonsten liegen die Kosten etwa bei einer Woche Urlaub, das ist es aber mehr als wert, weil eine Woche Urlaub ist schnell vorbei, die Gesundheit aber bleibt.

Liebe Grüße von Luzi

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.10.06, 19:32  Betreff: Re: Frage zu zwei Hautproblemen: Couperose und seb. Ekzem o.T.  drucken  weiterempfehlen

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 30.10.06, 22:18  Betreff: Re: Frage zu zwei Hautproblemen: Couperose und seb. Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es ist bei dir wichtig besonders viel von der Nr. 9 und 10 zu nehmen und zusätzlich dann noch die Nr. 3 und 4. Du kannst die Mineralstoffe auch als Brei auflegen und zwar ein - zweimal in der Woche. Bei Schwangerschaftstreifen würde ich dir anraten täglich das Massageöl zu schmieren, die Streifen werden mit der Zeit heller und oft sieht man diese fast gar nicht mehr.
Viel Erfolg

Gerti

Mitglied

New PostErstellt: 31.10.06, 11:05  Betreff: Re: Frage zu zwei Hautproblemen: Couperose und seb. Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sophie,
ich leide seit ein paar Jahren unter einer heftigen Form der Rosazea und habe der Schulmdeizin den Rücken gekehrt. Seit Februar diesen Jahres arbeite ich mit Schüssies. Schau mal unter Beschwerden A-Z. Die hier angegebene Mischung habe ich, ohne Änderung, mindestens 3 Monate genommen. Dazu habe ich mir das Cremegel E besorgt. Nach einiger Zeit stellten sich die ersten Erfolge ein. Ein deutlich besseres Hausbild und keine Schmerzen (Brennen, starker Juckreiz, Gefühl der Schwellung) waren die ersten Ergebnisse. Später habe ich mich dann auf die Salze Nur. 3/7/9/10 konzentriert. Ich nehme immer noch und gehe dabei nach meinem Gefühl. Ich habe auch meine Ernährung leicht verändert und achte mehr auf meinen Säure-Basen-Haushalt. Basecare-Bäder haben mir auch sehr geholfen. Mittlerweile befasse ich mich auch mit Bachblüten und habe eine homöopathische Behandlung angefangen. Zu dieser kann ich noch nichts sagen, das wäre zu früh.
Falls du noch mehr wissen willst, kannst du mir auch eine PM schicken.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.
LG
Gerti

helen
Gast
New PostErstellt: 31.10.06, 16:32  Betreff: Re: Frage zu zwei Hautproblemen: Couperose und seb. Ekzem  drucken  weiterempfehlen

liebe sophie,
wie lange hast du denn die mischung für deine nebenhöhlen genommen? ich hab das problem nämlich auch immer wieder....
lg helen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search