Autor |
Beitrag |
briemanz
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.06, 15:30 Betreff: wie lange die schlucke kauen?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo zusammen, nein, dies ist keine scherzfrage!!! ich möchte gern täglich 140 pastillen nehmen....mit dem lutschen klappt das nicht sonst komme ich gar nicht mehr zum essen:-), also im leitungswasser auflösen- klar! aber wie lange behaltet ihr den schluck so im mund bis ihr ihn endgültig schluckt? reicht ein kurzes kauen und spülen von 10 sekunden? oder ist das zuviel oder zuwenig? wie macht ihr das? liebe grüße andrea
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 30.10.06, 17:36 Betreff: Re: wie lange die schlucke kauen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mir fällt als Antwort hierzu nur ein: gaaaaaaaanz lange. Natürlich wirkt es auch schon nach 10 Sekunden, aber da geht bestimmt Einiges ungenutzt die Speiseröhre runter. Mein Mann macht das immer zack-zack, 2 bis 3 Mal im Mund umgespült und dann runter das Zeug. Aber auch bei ihm stellen wir Wirkungen fest. Es könnte nur noch mehr sein...
Denn wie sagt der Kölner? Jeder Jeck is anners...
Ciao
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 31.10.06, 19:40 Betreff: Re: wie lange die schlucke kauen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir anraten einfach jeden Schluck bewußt im Mund stehen zulassen, bevor du ihn runterschluckst. Ich selbst mache dies halt so, wichtig ist nur nicht einfach nur die Lösung runter zu trinken.
|
|
nach oben |
|
|
briemanz
Mitglied
|
Erstellt: 31.10.06, 22:34 Betreff: Re: wie lange die schlucke kauen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo, ja, schade, dass man nicht einfach so hintereinaderweg schlucken kann....dann wäre das glas schneller leer und man nuckelt nicht ewig daran rum! aber gut, ich behalte die flüssigkeit bewußt mal kürzer, mal länger im mund ehe ich schlucke. das ist echt das nervige an den ss....man muß viele nehmen, aber immer langsam und ich denke man hat auch noch andere dinge zu tun, als ss zu nehmen...aber gut- ich MUSS sie ja nicht nehmen. merci für die antworten! lg andrea
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 01.11.06, 10:30 Betreff: Re: wie lange die schlucke kauen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo briemanz,
hmm, klar hat man auch noch andere Sachen zu tun wie nur Schüssis zu "Trinken" oder zu Lutschen.... bei mir geht das aber mehr oder weniger neben her :-) Dadurch sind sie nicht unbedingt über den ganzen Tag verteilt, aber doch ziemlich. Ich selber mag die SS nicht aufgelöst also lutsche ich nur, aber dazu hab ich immer wieder die Möglichkeit in Momenten wo ich sonst nichts reden muss, z.b. wenn ich hier am rechner Sitze und im Forum lese. Da lutsche ich meist neben her und da geht das dann auch recht unbewusst und ruck zuck sind dann 40 oder mehr tabletchen gelutscht ohne dass es ein zusätzlicher aufwand ist.
Hab auch schon von welchen gelesen, die sagen sie lösen sie auf und Trinken sie, da sie dann einen Schluck im Mund haben können und wenn sie plötzlich doch was sprechen sollen, schnell runterschlucken können (ist da ja schon ein Vorteil zu dem lutschen :-) )
Wünsch Dir, dass du eine für dich gut mögliche Methode findest!
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
|