Gast
|
Erstellt: 01.11.06, 11:17 Betreff: Re: an Bonnie wegen Erschöpfung |
|
|
Zitat: juca
20.08.2006 um 17:26:47 Zitieren Einnahme von Bachblüten - durch die Wasserglasmethode je 2 Tropfen der entsprechenden Blüte(n) in ein Glas Wasser geben und schluckweise Trinken bis zur Besserung oder über den Tag verteilt trinken Diese Methode hat den Vorteil, dass man auf Situationen, die akut auftreten, schnell reagieren kann. Wenn der akute Zustand abgeklungen ist, kann man die Einnahme einstellen - durch die Herstellung eines Mischungsfläschchens in der Regel 1 bis 2 Tropfen Essenz auf 10 ml (Wasser/Alkohol) Diese Methode wird bei längerfristigen Behandlungen eingesetzt. Nach 2 bis 3 Wochen ist eine Überprüfung der Mischung angebracht, die dann ggf. aktualisiert wird. -Einnahme direkt aus dem Stock bottle Diese Methode sollte man nicht anwenden . Man hat nachgewiesen, dass Wasser als Trägersubstanz notwendig ist. Außerdem bewirkt eine hohe Konzentration keine Wirkungssteigerung. Einnahmemenge Standard ist 4 mal täglich 4 Tropfen aus dem Mischungsfläschchen. Aber gerade zu Beginn einer Behandlung kann das Bedürfnis bestehen, die Tropfen öfters einzunehmen, was überhaupt kein Problem darstellt. Im Laufe der Zeit findet man in der Regel, seine individuelle Einnahmehäufigkeit. Die Tropfenzahl sollte allerdings nicht überschritten werden, da die Blüten über Schwingungen wirken, was bedeutet: Viel hilft nicht unbedingt viel. Lieber die Einnahmefrequenz erhöhen. Andererseits ist es nicht schlimm, wenn mal einen Tropfen mehr erwischt. Einnahmezeit In der Bachblütentherapie gibt es keine starren Einnahmezeiten. Bewährt hat sich allerdings: Morgens nach dem Aufstehen, mittags, nachmittags und abends vor dem Schlafengehen. Manche nehmen die Tropfen aber auch seltener oder öfter ein. Das sollte man dann am besten in einem bestimmten Tagesrhythmus tun. Einschränkungen Es gibt keine. Man kann die Tropfen von einem Metalllöffel einnehmen, vor oder nach dem Essen, während der Behandlung kann man Kaffee trinken und sich die Zähne mit normaler Zahnpasta putzen. Die genannten Einschränkungen kommen aus der Homöopathie und gelten nicht für die BB-Behandlung. Guten morgen, ich habe euch einen Text aus dem Bachblütenforum kopiert. Persönlich reagiere ich schon auf kleinste Mengen Alkohol. Daher konserviere ich die Blüten mit Obstessig, wird auch für Kinder empfohlen. Gruß juca |
Vielen Dank juca!!! Also hast du genau das was ich versucht habe rüber zu bringen bestätigt bzw. noch viel genauer gesagt als ich. Ich danke dir!! Und siehst du, an Obstessig habe ich gar nicht gedacht! Ich hatte mal vor langer Zeit eine Mischung mit Obstessig und ich bekam sie einfach nicht runter. Im übrigen kenne ich kein Kind, dass BB mit Obstessig nehmen wollte, ich finde aber auch, dass es furchtbar schmeckt. Das bleibt aber jedem überlassen, wäre aber eine gute Alternative für Nüdi, wenn sie den Alkohol nicht mag. Nochmals lieben Dank Juca, ich habe es nicht so mit dem Erklären, auch wenn ich es möchte.
lg Gast
|
|