|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 05.11.06, 20:51 Betreff: Re: Für mich nicht verständliche Zustimmung von Susana????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, SS werden aber auch über den Magen und Darmtrakt aufgenommen, nur ist dann die Wirkung abgeschwächter, weil der Weg für die Mineralstoffe um in die Blutbahn zu geraten wesentlicher länger wird. Eine Wirkung ist aber immer noch da. Dies kann man ja auch bei Babys gut feststellen, denn da löst man ja die Mineralstoffe auch auf und gibt diese zu trinken und sie wirken ja auch. Nur für Kinder und Erwachsene wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die Mineralstoffe über die Mundschleimhaut die beste Wirkung zeigen.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 05.11.06, 21:10 Betreff: Re: Für mich nicht verständliche Zustimmung von Susana????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich behandle unseren Hund auch mit homöopathischen Mitteln - mit großem Erfolg. Ich gebe ihm die Mittel allerdings bewußt nie in Tablettenform, sondern nur als Globuli. Die kann er nicht runterschlingen. Die kleinen Kügelchen bleiben länger im Maul, auf oder unter der Zunge. Wenn ich nach 2 Minuten nochmal in seinen Maul schaue, sehe immer noch Globuli ;-)
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 05.11.06, 22:12 Betreff: Re: Für mich nicht verständliche Zustimmung von Susana????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist mir neu, dass die Schüssis auch über den Magen-Darm-Trakt aufgenommen werden. Demnach macht es also schon Sinn, den Schüsslerdrink zu schlucken und nicht nur zu spuken.
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.11.06, 14:24 Betreff: Re: Für mich nicht verständliche Zustimmung von Susana????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo karoline,
wundere mich, dass das n i c h t auf der "adler-seite" vermerkt ist??? da steht folgendes:
Einnahme der Mineralstoffe nach Dr. Schüßler - Schüßler-Salze Am besten werden die Mineralstoffe einzeln im Mund gelutscht, beziehungsweise läßt man sie im Mund zergehen. es können auch mehrere auf einmal in den Mund genommen werden.
Die Mineralstoffe können auch im Wasser aufgelöst werden; dieses ist schluckweise zu trinken, wobei jeder Schluck möglichst lang im Mund behalten werden muss. Es werden die Wirkstoffe über die Mund und Rachenschleimhäute in den Körper aufgenommen. Gelangen sie in den Magen, werden sie durch die Säure verändert.
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 07.11.06, 08:25 Betreff: Re: Für mich nicht verständliche Zustimmung von Susana????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, im Magen und Darmtrakt werden die Mineralstoffe natürlicher weise schon mitverdaut und aufgespalten, aber die Mineralstoffe können nicht verloren gehen! Ich habe ja in meinem Beitrag geschrieben, dass die Wirkung der Mineralstoffe sehr abgeschwächt wird und deshalb die Aufnahme der Mineralstoffe über die Mundschleimhaut so wichtig ist. Es wird ja auch immer empfohlen die Mineralstoffe im Mund zergehen zu lassen oder schluckweise zu trinken. Bei einem Baby oder bei Tieren schafft man dies nicht, aber eine Wirkung ist doch zu sehen und zu spüren. Also wirken die Mineralstoffe auch so, obwohl es keine generelle Einnahmeempfehlung ist.
|
|
nach oben |
|
|
|