|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 05.10.05, 21:34 Betreff: Re: Ischias + Bandscheibe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei Ausstrahlung der Ischias-Schmerzen in die Hüfte reicht es wohl aus, nur die Nr. 5,9,11 einzunehmen.
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 06.10.05, 08:28 Betreff: Re: Ischias + Bandscheibe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Rascher wirkt es, wenn du zusätzlich die Regidol Gelenkecreme mehrmals täglich eincremst und das zusätzlich, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Suse
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.06, 12:33 Betreff: Re: Ischias + Bandscheibe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Hab grad mal im Buch "Praxis der Biochemie nach Dr. Schüßler", Autor: Th. Feichtinger, nachgeschaut:
Ischias allgemein: Nr. 1:7, Nr. 2: 10, Nr. 7:2xheiße7; Nr. 8 und 9: je 7;Nr. 11: 20; Nr. 19: 7
Bei Ausstrahlung der Schmerzen in die Hüften: Nr. 5, * Nr. 9 (*=Hauptmittel) Bei Belastungen der Nervenfasern durch Ablagerungen: *Nr. 9, Nr. 11 Wenn die reißenden Schmerzen in die Beine ausstrahlen: Nr. 8
Hexenschuß/Lumbago: Nr. 1,5,9,22: je 7; Nr. 2 und 11:20, Nr. 3 und 8 und 23:je 10
Bandscheibenschmerzen: Nr.1, *2, 3, *7, 8,11
Vielleicht kannst du ja am besten einschätzen, wohinein Deine jetzigen Beschwerden am ehesten passen.
Längerfristig (langfristig, langsamer wirkend) ist wohl das Hauptmittel für Bandscheibenregeneration, Arthrosen etc.: die Nr. 8.
Zusätzlich zur Schüssler hab ich z. B. Capsacain-Salbe benutzt (Wärmesalbe, Wirkstoff: Cayennepfeffer). Muß man allerdings wissen/testen, ob Wärme oder Kälte einem besser hilft (bei Entzündung ist ja oft, aber nicht immer, Wärme kontraproduktiv), oder auch ein Öl mit Weihrauch u. Lavendel. Wärmflasche, TENS-Gerät...
Wünsch Dir gute Besserung.Hab selbst Bandscheibenvorfälle, Neuralgien, Arthrosen; hoffe, Du findest Hilfe!
Gaby |
Mein Mann wird leider auch mal wieder von seiner Bandscheibe gequält. Soll ich ihm von der Mischung gegen Bandscheibenschmerzen auch jeweils 10 Stück geben?
Vielen Dank und viele Grüße Susanne
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 31.10.06, 19:06 Betreff: Re: Ischias + Bandscheibe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir anraten die Nr. 2 und die Nr. 7 höher zu dosieren und zwar mit 20-30 Stk täglich. Würde die Mineralstoffe auch als Brei auf die betroffenen Stellen auflegen. Gute Besserung für deinenm Mann LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Suse
Mitglied
|
Erstellt: 02.11.06, 06:07 Betreff: Re: Ischias + Bandscheibe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke, Karoline. Mein Mann nimmt die Mischung seit 3 Tagen und hat vermehrten Stuhlgang (6 - 8 x täglich). Ich würde es eigentlich als gutes Zeichen deuten, dass er auf die Mischung anspricht, aber auf der Arbeit geht das gar nicht. Heute habe ich erst mal auf
5 x Nr. 1, 5 x Nr. 2, 5 x Nr. 3, 5 x Nr. 7, 7 x Nr. 8, 5 x Nr. 9 und 5 x Nr. 11
reduziert. Soll ich lieber noch weniger anmischen?
Viele Grüße
Susanne
[editiert: 02.11.06, 06:07 von Suse]
|
|
nach oben |
|
|
|