Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ischias + Bandscheibe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 05.10.05, 21:34  Betreff: Re: Ischias + Bandscheibe  drucken  weiterempfehlen

Bei Ausstrahlung der Ischias-Schmerzen in die Hüfte reicht
es wohl aus, nur die Nr. 5,9,11 einzunehmen.
susana

Mitglied

New PostErstellt: 06.10.05, 08:28  Betreff: Re: Ischias + Bandscheibe  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Rascher wirkt es, wenn du zusätzlich die Regidol Gelenkecreme mehrmals täglich eincremst und das zusätzlich, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suse

Mitglied

New PostErstellt: 30.10.06, 12:33  Betreff: Re: Ischias + Bandscheibe  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    Hab grad mal im Buch "Praxis der Biochemie nach Dr. Schüßler", Autor: Th. Feichtinger, nachgeschaut:

Ischias allgemein:
    Nr. 1:7, Nr. 2: 10, Nr. 7:2xheiße7; Nr. 8 und 9: je 7;Nr. 11: 20; Nr. 19: 7

Bei Ausstrahlung der Schmerzen in die Hüften: Nr. 5, * Nr. 9 (*=Hauptmittel)
    Bei Belastungen der Nervenfasern durch Ablagerungen: *Nr. 9, Nr. 11
    Wenn die reißenden Schmerzen in die Beine ausstrahlen: Nr. 8

Hexenschuß/Lumbago:
    Nr. 1,5,9,22: je 7; Nr. 2 und 11:20, Nr. 3 und 8 und 23:je 10

Bandscheibenschmerzen:
    Nr.1, *2, 3, *7, 8,11

Vielleicht kannst du ja am besten einschätzen, wohinein Deine jetzigen Beschwerden am ehesten passen.

Längerfristig (langfristig, langsamer wirkend) ist wohl das Hauptmittel für Bandscheibenregeneration, Arthrosen etc.: die Nr. 8.

Zusätzlich zur Schüssler hab ich z. B. Capsacain-Salbe benutzt (Wärmesalbe, Wirkstoff: Cayennepfeffer). Muß man allerdings wissen/testen, ob Wärme oder Kälte einem besser hilft (bei Entzündung ist ja oft, aber nicht immer, Wärme kontraproduktiv), oder auch ein Öl mit Weihrauch u. Lavendel. Wärmflasche, TENS-Gerät...

Wünsch Dir gute Besserung.Hab selbst Bandscheibenvorfälle, Neuralgien, Arthrosen; hoffe, Du findest Hilfe!

Gaby
Mein Mann wird leider auch mal wieder von seiner Bandscheibe gequält. Soll ich ihm von der Mischung gegen Bandscheibenschmerzen auch jeweils 10 Stück geben?

Vielen Dank und viele Grüße
Susanne

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 31.10.06, 19:06  Betreff: Re: Ischias + Bandscheibe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir anraten die Nr. 2 und die Nr. 7 höher zu dosieren und zwar mit 20-30 Stk täglich. Würde die Mineralstoffe auch als Brei auf die betroffenen Stellen auflegen.
Gute Besserung für deinenm Mann
LG
Karoline

Suse

Mitglied

New PostErstellt: 02.11.06, 06:07  Betreff: Re: Ischias + Bandscheibe  drucken  weiterempfehlen

Danke, Karoline. Mein Mann nimmt die Mischung seit 3 Tagen und hat vermehrten Stuhlgang (6 - 8 x täglich). Ich würde es eigentlich als gutes Zeichen deuten, dass er auf die Mischung anspricht, aber auf der Arbeit geht das gar nicht. Heute habe ich erst mal auf

5 x Nr. 1, 5 x Nr. 2, 5 x Nr. 3, 5 x Nr. 7, 7 x Nr. 8, 5 x Nr. 9 und 5 x Nr. 11

reduziert. Soll ich lieber noch weniger anmischen?

Viele Grüße

Susanne

[editiert: 02.11.06, 06:07 von Suse]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search