Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 06.11.06, 11:25  Betreff: Re: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

als ich vor nicht ganz 2 Jahren mit den SS angefangen hab, hab ich es so gemacht wie Bonnie beschreiben hat, hab mit nur einem Salz angefangen, geschaut wie die Wirkung ist und dann ein weiteres Salz dazugenommen, geschaut wie die Wirkung ist, usw. und da sieht man dann sehr schön welches Salz was bei einem bewirkt, vor allem auch in der Psyche.

Das Buch von Monika Helmke Hausen war mein erstes und ich hab damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht, auch mit den Kombinationen der Salze.

Gruss
Alexandra

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.11.06, 11:40  Betreff: Re: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"  drucken  weiterempfehlen

hallo alle miteinander,

glaube fast, es waren doch die nr.5 und 8, die gleichzeitig genommen,
bei mir diese reaktion ausgelöst hat.
eigentlich ist es garnicht so schwer und kompliziert, die sich behindernden
schüssler getrennt einzunehmen.
habe mir die mühe gemacht, die salze, die z.zt. für mich in frage kommen, aufzuschreiben und zwar beschwerden, uhrzeit und dann das entsprechende salz dazu. jetzt genügt nur ein blick und der griff in die dose :-))

also, dank an euch alle für eure anregungen
gruß henna

Bettina
Gast
New PostErstellt: 06.11.06, 16:32  Betreff: Re: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"  drucken  weiterempfehlen

ich kann mir nicht vorstellen, dass sich gewisse mineralien (in so kleinen mengen) behindern. ich habe zwar auch gelesen, dass zb kalzium eisen behindert u. ä., aber das kann ich mir nur vorstellen, wenn ich ein ergänzungspräparat nehme

aber wenn in einem lebensmittel mehrere mineralien drin sind? dann müsste ich ja zb auch das mineralwasser trennen (also täglich jeweils ein calcium- ein magnesium- ein ..... wasser trinken, und dann würden es wohl 10l täglich werden). und bei vielen anderen lebensmitteln würde es wohl ähnlich aussehen.......das ist doch viel zu kompliziert (und was taten die menschen wohl früher? wieso die menschheit noch nicht ausgestorben ist, wo sie das doch alles erst in den letzten paar jahren gelernt hat, welche lebensmittel wann gegessen werden dürfen......)

und die schüssies trennen? wieviel pötte soll ich denn ins büro mitnehmen? oder 12 salze irgendwo rumstehen lassen (denn ich kann wohl kaum täglich die ganzen tiegel mit mir herumschleppen)

aber bittschön, jede/r, wie es ihr/ihm hilft ....:-)

grüße
bettina
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.11.06, 16:49  Betreff: Re: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"  drucken  weiterempfehlen

hallo bettina,

bemerke ich da eine leichte aggressivität ?? :-))

klar, dass es jedem selbst überlassen bleibt, wie er das ganze handhabt.
klar auch, dass du keine diversen pötte mit ins büro schleppen kannst.
gibt aber in der apotheke auch diese unterteilten tablettenbehälter,
die sicher für solche zwecke geeignet sind. kann man auch gut mit wasserfestem stift beschriften.

aber wie du schon geschrieben hast: jeder soll nach seiner fasson...

also nix für ungut
lb.gruß henna
-----------------------------------------------------------------------------

für bonnie:bin neugierig geworden, wie das mit den schüsslers und dem mondkalender funktioniert.
werde es mal ausprobieren.
habe da auch ne informative seite gefunden:

themamundi - Kleiner Mondalmanach

Mondkalender 2006
Inhalt
Die Zeichenwechsel von Sonne und Mond sowie die Mondphasen, Neumond und Vollmond für das Jahr 2006. Alle Zeiten in MEZ! Für die Sommerzeit muss eine Stunde addiert werden.

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.11.06, 17:45  Betreff: Re: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna, wenn sich ein paar finden, können wir das ja auch gemeinsam hier durchziehen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, zu mehreren die Mondsalzkur zu machen. Man kann die Erfahrungen austauschen. Und manchmal stellt man fest, daß die Erfahrungen sich gleichen. Man wird sicherer in der Beurteilung des Salzes.
Liebe Grüsse, Bonnie

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 07.11.06, 08:57  Betreff: Re: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
mir ist das Behindern von einzelnen Mineralstoffen nur im grobstofflichen
Bereich bekannt und da achte ich selbst auch auf die Einnahmehinweise.
SS arbeiten aber auf einer anderen Ebene und daher glaube ich auch nicht daran, dass sich diese fein verriebenen Mineralstoffe behindern.
z.B. Zink kann bei den SS zu jeder Tageszeit genommen werden und auf der grobstofflichen Ebene wird es nur abends gegeben und man kann auch eine viel bessere Wirkung feststellen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search