Autor |
Beitrag |
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 07.11.06, 11:15 Betreff: Re: Schadet Milchzucker den Zähnen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Romy und Oskar,
vielen Dank für die interessanten Links! Wie man sieht, sind sich auch in diesem Punkt die "Gelehrten" nicht einig. Ich habe den Eindruck, dass verschiedene Menschen sehr unterschiedlich anfällig auf Karies sind, und daher der Eine durch den Milchzucker Karies bekommt, der Andere nicht. Viele Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 07.11.06, 20:07 Betreff: Re: Schadet Milchzucker den Zähnen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich glaube es hängt auch von unterschiedlichen Mineralstoffmängeln ab. Hat man ein bekanntes Problem mit dem Zahnschmelz und der Zahnfülle oder viel zu viel Säure kann man vielleicht schlechter Zähne bekommen. Da wäre halt angesagt verstärkt gewisse Mineralstoffe zu nehmen. Zahnschmelz - Nr.1, Zahnfülle - Nr.2, zuviel Säure - Nr.9. Wünsche euch Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Romy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.11.06, 20:52 Betreff: Re: Schadet Milchzucker den Zähnen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz
Ja, es wird schon so sein. Ich habe öfters Salze nach der Zahnreinigung genommen und wie gesagt auch nie Schäden davon gehabt. Durch die verschiedenen Beiträge bin ich etwas sensibilisiert. Ausserdem habe ich seit einiger Zeit angefangen die Salze im Wasser aufzulösen. Romy
|
|
nach oben |
|
|
grittchen
Mitglied
|
Erstellt: 07.11.06, 21:17 Betreff: Re: Schadet Milchzucker den Zähnen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, danke für eure Beiträge. Die Erfahrungen sind unterschiedlich, aber mir scheint ,größere Probleme hat noch niemand gehabt. Es liegt vielleicht an der Veranlagung oder an den Mineralstoffmängeln. Ein bisschen bin ich nun beruhigt. Aber wahrscheinlich werde ich jetzt auch öfter die Salze in Wasser auflösen. Nochmals herzlichen Dank grittchen
|
|
nach oben |
|
|
|