Autor |
Beitrag |
Mimi
Gast
|
Erstellt: 27.10.06, 13:09 Betreff: Trockene Augen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich habe ein echtes Problem mit meinen Augen: Ich trage weiche Kontaktlinsen und arbeite ungefähr 8 Stunden täglich vor dem Computer. Nur das wäre nicht das Problem. Tagsüber spüre ich überhaupt nicht, dass ich trockene Augen hätte. Am Morgen, nach meistens mindestens 7 Stunden Schlaf, sind meine Augen total ausgetrocknet. Ich kann sie fast nicht öffnen, da sie so trocken sind. Daher auch das Problem, dass ich total schwer aus dem Bett komme (obwohl ich total ausgeschlafen bin und mich körperlich total fit fühle), da ich meine Augen gar nicht aufmachen möchte. Ich habe schon so allerhand mit Augentropfen und Augencremes versucht, nur haben die mir nicht wirklich geholfen.
Vielleicht kann mir ja wer einen Rat/Tipp geben?
Danke Mimi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.10.06, 13:40 Betreff: Re: Trockene Augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei Augen, trocken wie Sand, ist die Nr. 8 gefragt. Ich würde täglich 20 Stück nehmen. Mit diese Nummer auch Augentopfen machen, so bringst du das Mineral an Ort und Stelle.
|
|
nach oben |
|
|
Mimi
Gast
|
Erstellt: 27.10.06, 20:07 Betreff: Re: Trockene Augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die Antwort! Aber wie kann ich aus Schüssis Augentropfen machen? Warum sind meine Augen nur in der Nacht trocken und tagsüber merke ich überhaupt nicht? Kann das irgend ein Mangel sein?
Danke für Eure Hilfe! Mimi
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 27.10.06, 22:16 Betreff: Re: Trockene Augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Mimi,
bin schon die ganze Zeit am Überlegen.... Trockene Augen und weiche Kontaklinsen... JA, irgendwie kommt mir das ein wenig bekannt vor. Bis vor einem 3/4 jahr habe ich auch noch weiche Linsen getragen und hatte morgens ab und an das Problem die Augen nicht auf zu bekommen... Hmmmm, sind die Augen denn Verklebt?
Ansonsten würde ich auch zu der 8 tendieren! Tropfen kannst du ganz leicht selber herstellen. Glaub ist auch auf der Hauptseite beschrieben, unter der suche müsstest du auch was zu Augentropfen/Trockenem Auge finden. Also, nehme Tabletten der NR. 8 werfe sie in Wasser (abgekochtes oder Destiliertes) und lasse sie 10 min stehen. Danach giesse das Wasser ab, so dass KEIN Milchzucker etc mit geht, am besten evtl. durch ein Kaffeefilter. Die nun erhaltene Flüssigkeit sind die "Tropfen". Achtung, ist nicht lange haltbar! Wie das ganze in Verbindung mit den Linsen ist kann ich nicht sagen.
Ich Persönlich verwende immer gern Euphrasia Tropfen (Augentrost) von Wala. Die sind gedacht zum einträufeln in den Bindehautsack und helfen bei jeglicher Reizung der Bindehaut. In dem Fall könnte das nämlich auch sein. Hast du die Sache schon mal vom Optiker/Augenarzt abklären lassen? Untertags ist man oft so beschäftigt, dass man leichte Iritationen nämlich garnicht bemerkt (ich kann das von mir selber.... 16 Std. weiche Linsen sind docch kein Problem... und plötzlich kratzt das Aug und man fragt sich warum *fg*)
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Lizzie
Gast
|
Erstellt: 29.10.06, 19:48 Betreff: Re: Trockene Augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mimi,
Eine Frage: Gibst du Augentropfen rein bevor du die Linsen heraustust? Oder reißt du die Linsen einfach so raus?
Lg Lizzie
|
|
nach oben |
|
|
Mimi
Gast
|
Erstellt: 01.11.06, 20:09 Betreff: Re: Trockene Augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lizzi!
Ich tue am Abend die Kontaktlinsen raus und tropfe dann die Augen ein. Meinst Du, dass ich vielleicht vorher die Augen eintropfen sollte? Könnte das dann auch gegen die furchtbare Trockenheit helfen?
Danke. Mimi
|
|
nach oben |
|
|
Lizzie
Gast
|
Erstellt: 03.11.06, 08:20 Betreff: Re: Trockene Augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
Ich hatte auch das selbe Problem und mir hat der Augenarzt geraten, vor dem Herausgeben der Kontaktlinsen einzutropfen: dann "schwimmt" die Linse nämlich im Auge so wie es sich gehört. Ohne Eintropfen "klebt" die Linse am Auge und beim Herausnehmen reizt/verletzt man das Auge - und das reagiert dann - nona - beleidigt.
Also bei mir hat das sehr geholfen.
Die Augentropfen, die ich bevorzuge, sind von Similsan für gereizte Augen (Achtung: es gibt auch welche wenn die Augen durch Allergien gereizt werden)
lg Lizzie
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 03.11.06, 16:11 Betreff: Re: Trockene Augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mimi,
mein Optiker hatte mir das auch empfohlen, erst feuchtigkeit ins Auge bringen, dann Linse entnehmen. Hat den Vorteil, dass sie nicht mehr so am Auge klebt, es also nicht verletzen kann und zweitens schont es auch die Linse :-))
Ich habe einfach immer nur Kochsalzlösung getropft, das genügt dann absolut... (kann mich da schon nicht mehr richtig dran erinnern, jetzt mit den Harten ist das alles ganz anderst *fg*)
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 05.11.06, 21:29 Betreff: Re: Trockene Augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich glaube es ist aber zusätzlich wichtig viel von der Nr. 8 zu nehme, wie dir Vreny bereits schon angeraten hat. Sehr gut für den Augenstoffwechsel und für die Netzhaut ist auch die Nr. 21 ich würde dir anraten diese innerlich noch dazu zu nehmen und auch bei den Auifentropfen dazu zu geben. Viel Erfolg
|
|
nach oben |
|
|
|