Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.11.06, 17:13 Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit???? |
|
|
hallo jana lea und juca,
bonnie hat die msk ja schon mal mitgemacht und diesbezüglich erfahrung. hier ihr bericht:
Hallo Doris, da nimmt man das Salz, das laut Mondkalender "dran" ist. Ist bei Helmke-Hausen beschrieben, denke ich. Sie ordnet die Salze den Sternzeichen zu und man nimmt dann zwei Tage lang nur das Salz, in dessen Sternzeichen der Mond gerade steht :-) Wir haben das im Beautyforum zu viert oder so durchgezogen. Interessant war auch, daß unsere Beobachtungen sich teilweise deckten.
Für mich war es sehr interessant, muß ich jetzt im Nachhinein echt sagen. Ich nehme ja schon jahrelang dauernd "meine Mischung", die ich mal erweitere, mal vergesse, aber trotzdem habe ich die Einnahme bestimmter Salze, die ich meine, laut Antlitzdiagnose zu benötigen, jahrlang durchgezogen ohne richtige Pause. Die Mondsalzkur war jetzt mal eine Entwöhnung.
Wir haben die Dosis jedem selbst überlassen. Bei manchen Sorten ist mir aufgefallen, daß ich die gar nicht in Mengen nehmen wollte. Bsp. war die 3, aber auch die 8. Andere dagegen haben super gewirkt, gerade solche, die ich bisher eher vernachlässigt habe, z.B. die 5 (alle hatten irre viel Energie in den 5-Tagen) und die 1. Bei der 11 habe ich übrigens von vorherein nicht mitgemacht und diejenigen, die sich an die 11 getraut haben, haben mit Pickeln und Gerstenkörnern "bezahlt".
Ich kann es nur empfehlen, mal die Salze "einzeln" auf sich wirken zu lassen. 2 Tage ist das Minimum, ansonsten kann man gar nicht sagen, wie die wirken.
So - und seitdem ich meine gewohnten Salze nicht mehr durchgängig nehme, habe ich festgestellt, einige Prüfsymptome zu haben, die man mit Schüsslersalzen nicht beheben kann, die aber nachlassen wenn man absetzt.
hoffe, das hilft euch weiter gruß henna
|
|