Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ph teststreifen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nina
Gast
New PostErstellt: 06.11.06, 19:33  Betreff: ph teststreifen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich habe mir heute ph teststreifen in der apotheke gekauft, weil ich meinen säure-basenhaushalt kontrollieren möchte. ich habe die streifen von der firma merck.

ich habe zuerst den speichel gemessen. ich hatte einen teststreifen ca. 2 minuten lang im mund. da hatte ich ein ergebnis von 6,5-7 er war ziemlich dunkel.

dann habe ich den test im urin gemacht. ich habe in ein töpfchen gemacht :-) und da hatte ich den streifen ca. eine minute drin. er hatte einen wert von 5-5.5. ich dachte das kann doch nicht sein und hatte ihn noch länger drin gelassen, aber er veränderte sich nicht.

es ist leider nicht beschrieben wie man den test am sichersten macht. wenn ich einen ph wert von fünf habe, bin ich ja extrem übersäuert. und jetzt ist es ja auch abends, denke morgen früh wird der wert ja nochmal runtergehen.

was ist nun richtig
Hennes

Mitglied

New PostErstellt: 06.11.06, 20:46  Betreff: Re: ph teststreifen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nena,

da hast du mal ein falsches Produkt gekauft :-) auch bei so billig Sachen gibt es Unterschiede :-)

ich verwende diese von Hoyer-Madaus ... die sind gut und da ist auch eine Beschreibung dabei :-)

es reicht eine Sek. den Teststreifen in den Harn einzutauchen... und dafür reichen auch einige Tröpfchen...

und diese Streifen würde ich ganz sicher nicht in den Mund nehmen...
bähhh... :-) da ist ja dann der ganze Mund farbig....

wenn ich Zeit habe, tipps ich noch die ganze Beschreibung ab... :-)

LG
Hennes

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nina
Gast
New PostErstellt: 06.11.06, 20:52  Betreff: Re: ph teststreifen  drucken  weiterempfehlen

vielen dank für deine antwort.

also billig waren die nicht. ich habe für 100 stück, 14 euro bezahlt. die in der apo konnten mir auch nicht weiterhelfen.

hat denn jemand teststreifen dieser firme merck. ich habe grad nochmal getestet lieg immer noch um die fünf bis sechs und das um diese uhrzeit ;-). aber vielleicht erklärt das meinen haarausfall, werd dann wohl einiges ändern müssen.

sollte ich mir jetzt andere streifen zulegen?
Vreny
Gast
New PostErstellt: 06.11.06, 20:54  Betreff: Re: ph teststreifen  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Also meine Teststreifen würde ich auch nicht in den Mund nehmen.
Der Wert, den du gemessen hast, ist durchaus möglich. Ich nehme schon lange Schüssis und auch mal wieder Zellfit, doch solche Werte bringe ich auch heute noch hin (habe die letzten drei Monate zwar nicht mehr gemessen).
Im neutralen Bereich ist mein Urin nach einem Basen-Essen. Also zum Beispiel Pellkartoffeln, Lauch-Rahm-Gratin und Salat.
Entsäuern dauert nicht nur ein paar Monate.
Sauna finde ich übrigens sehr wirksam.
Hennes

Mitglied

New PostErstellt: 06.11.06, 21:31  Betreff: Re: ph teststreifen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nena,

dass nenne ich wahrlich mal Apothekerpreis :-)
wahrscheinlich hat man dir da ein Produkt verkauft, wo eine viel zu große Skala vorhanden ist. Was hast du für Limitschritte?
Meine Kosten unter 5 EUR... ich glaub 4,25 oder 4,75 und es sind auch 100 drin.

ich würde die verwenden... man auch aus einem drei machen ... schön sparsam die teuren Teile verwenden :-)

der Säure-Basenhaushalt schwankt. Du hast im Urin nicht immer den gleichen PH-Wert. Es ist denke ich nicht beunruhigend, wenn du mal bei 5,5 bist. Wenn es es aber über den ganzen Tag verteilt so ist und über mehrere Tage, würde ich mir mal Gedanken machen. Es kommt auch darauf an, was du gegessen und getrunken hast. (Zucker ist bsp. einer der größten Säurelieferanten im Körper)

wenn du dich mehr mit Säuren und Basen auseinandersetzen willst, hab ich mal eine gute Buchempfehlung... Gesundheit durch Entschlackung ISBN 3-933874-33-5
hab es vor drei Jahren gelesen und es war wirklich sehr gut...
aber bitte nicht übertreiben...

für Haare schon mal Nummer 8 probiert?

ach ja, und das Zeug bitte nicht in den Mund nehmen...
LG
Hennes

Hennes

Mitglied

New PostErstellt: 06.11.06, 21:44  Betreff: Re: ph teststreifen  drucken  weiterempfehlen

Sorry...
natürlich nina - ob das wohl von zuviel Säuren kommt :-)

einen schönen Abend

Gruß
Hennes

FrauHolle

Mitglied

New PostErstellt: 06.11.06, 21:49  Betreff: Re: ph teststreifen  drucken  weiterempfehlen

Also diese Streifen der Fa. Merck sind okay. Man benetzt sie aber nur
mit dem Urin und liest dann ab, also keine Minute drin lassen.
Den Speichel so zu testen habe ich auch noch nie gehört.
Die ganze Sache mit den Säuren und Basen ist nicht ganz so einfach !
Morgens ist der Harn normalerweise noch saurer, da die Säuren über
Nacht abgebaut werden. Das hängt tagsüber auch vom Essen ab,
jedenfalls kann man nicht sagen, saurer Harn = übersäuert. Es gibt
Leute mit einer Blockade der Säureausscheidung, die haben schönen
basischen Urin !!
Das erwähnte Buch ist gut, ich habe es auch !
Über Säure und Basen kannst du auch mal Herrn Jörgensen lesen unter
www.nam.de da gibt es auch zu anderen Themen Aufsätze !
Gruß FrauHolle

Gast
New PostErstellt: 07.11.06, 01:02  Betreff: Re: ph teststreifen  drucken  weiterempfehlen

Also letzte Woche war in Johannes B. Kerners Talkshow (ZDF) auch Hademar Bankhofer zu Gast und der hatte diese üblichen Teststreifen (die gelben, die im besten Falle blau werden = Lackmuspapier) dabei und alle Gäste haben es in den Mund genommen, um den ph-Wert ihres Speichels zu messen! :-))

(macht man allerdings nur ganz kurz, das genügt)
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 07.11.06, 19:52  Betreff: Re: ph teststreifen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich verwende auch immer die Teststreifen von der Firma Merck und diese funktionieren gut. Du brauchst diese richtig immer nur kurz einzutauchen und der Streifen färbt sich dann ein. Ich würde mich aber nicht allzu sehr auf das Ergebnis versteifen.
Ich würde dir anraten Base Care Bäder zu machen und du kannst somit sehr viel Säure und Schlacken über die Haut ausscheiden.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search