Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wunde Scheide beim Kleinkind

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.11.06, 10:22  Betreff: Re: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Es gibt nur wenig basische Früchte. Melonen gehören dazu, das ist aber gar kein Obst, sondern Gemüse. Und auch nicht alle Melonen sind basisch und auch nicht zu jeder Jahreszeit. In der Melonenzeit kann man Galia und Cantaloup kaufen. Ansonsten sind Bananen gut und Birnen (auch nicht alle, müssen schön reif sein). Lange gelagerte Bioäpfel sind auch okay, besonders bestimmte Sorten. Auf die Qualität "mürbe" achten. Mango ist auch basisch. Aber wahrscheinlich auch nur in der Mangozeit.

Besonders sauer sind Beeren. Ausnahme: Heidelbeeren.

Aber trotzdem meine ich, daß in diesem Fall Medorrhinum wichtig ist, denn nicht alle Mädchen, die saure Früchte essen, kriegen eine wunde Scheide.

Liebe Grüsse, Bonnie

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 10.11.06, 21:33  Betreff: Re: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir anraten deiner Tochter Kompressen mit der Nr. 3,5,8 und viel von der Nr. 9 zu machen. Vielleicht hat sie edadurch eine rasche Besserung an Ort und Stelle. Vielleicht machst du ihr auch ein Bad mit Base Care, dies wirkt auch bei Kindern mit normaler Badetemperatur.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anja

Mitglied

New PostErstellt: 12.11.06, 21:27  Betreff: Re: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Danke nochmal für die vielen Beiträge!
Besonders Karoline für den Tipp mit den Kompressen.
Zum Thema Obst. Ich bin froh das sie freiwillig Obst ißt, was bei Kindern nicht unbedingt so ist.
Ich habe mal gehört das Birnen keine Vitamine und Mineralien haben also eigentlich bis auf die Faserstoffe nutzlos. Ich weiß nicht ob das stimmt.
Bananen ißt sie neben Äpfeln am liebsten.
Es nützt ja nichts das ich ihr Obst anbiete welches sie nicht mag.
Im Sommer sitzt sie ständig am Johannesbeerstrauch und nascht die Beeren ab.Was soll ich bitte dagegen tun? Das gleiche mit Brombeeren.Diese Vorliebe hat sie wohl von mir :-)
Melone ißt sie zu gegebener Zeit auch.
Ich mag ihr auch nicht verbieten bestimmte Obstsorten zu essen, weil es mir schon wichtig ist, das sie sich gesund ernährt.
Zumal die Mengen auch nicht sooo riesig sind.
Davon abgesehen hat sie auch Beschwerden wenn sie kein Obst gegessen hat oder nur Bananen.

Anja

Schüssis
Gast
New PostErstellt: 12.11.06, 21:50  Betreff: Re: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich würde ja meinem Kind auch nicht das Obst verbieten, denn die Vitamine sind bestimmt schon gut. Nur eben die Säure kann Probleme machen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Lust auf zu viel saure Beeren vergeht, wenn du deinem Kind vermehrt die Nr. 9 anbietest. Manche menschliche Körper kommen gut mit der Säure zu recht, andere haben damit Probleme.
Hennes

Mitglied

New PostErstellt: 12.11.06, 22:21  Betreff: Re: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

HAllo,

Kinder vertragen Obst besser als Erwachsene. Man kann auch Äpfel kurz andünsten und schon sind diese bekömmlicher.

Am Obst liegt das nicht. Den Ursprung suchen. Wenn es "nur" die Säuren wären, hättest du bestimmt schon andere Fehlfunktionen des Körpers entdeckt bzw. wären nun weitere noch vorhanden.

LG
Hennes

BT
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.11.06, 22:29  Betreff: Re: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Bonnie
    Es gibt nur wenig basische Früchte. Melonen gehören dazu, das ist aber gar kein Obst, sondern Gemüse. (...)
    ...
    Liebe Grüsse, Bonnie
Alle Früchte sind im Körper BASISCH! Der Grund, warum Früchte den Körper versäuern können, ist der, daß die Früchte FALSCH gegessen werden....
Zum Beispiel Obst als Dessert! Wer seine Früchte immer So ißt, wird sich nichts gutes damit tun!
Obst sollte man nämlich IMMER NUR auf leeren Magen essen!
Dann erst kann es der Körper angemessen verwerten und den positiven, Nutzen davontragen.

Melonen sind kein Gemüse. Paprika ist auch kein Gemüse.
Die Definition von Obst im Gegensatz zu Gemüse ist der, daß
Obst Kerne hat, Gemüse nicht.

Demzufolge ist auch Tomate eine Frucht, Gurken auch.

Möhren sind zum Beispiel Gemüse.

Ein weiterer Unterschied besteht darin, daß Gemüse wenn es erhitzt wurde
nach wie vor basisch bleibt. Während Früchte (auch Paprika, Tomate, Gurke...) nach dem Erhitzen säurebildent sind.

Dies hatte zwar nichts mit Deiner Tochter zu tun, dennoch wollte ich es anmerken.

Das mit dem Base care Bad, kann ich übrigens nur bestätigen!
Gute Besserung der kleinen Maus!

LG
Deine
BT
Anja

Mitglied

New PostErstellt: 13.11.06, 22:40  Betreff: Re: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank! Das Thema scheint ja sehr umpfangreich zu sein.Das hätte ich garnicht gedacht.
Aber sehr interessant, denn ich lerne immer wieder dazu.
Das bringt mich auf einen Gedanken.Können vieleicht Süßigkeiten eine Ursache sein?(saurer Körper)
Es ist nämlich so: Mein Mann ißt sehr gern und viel Süßes.Natürlich bekommt sein liebes Töchterlein öfter mal was davon ab.Nicht das mir das recht ist, aber.....ich rede vergeblich. Wir haben eben verschiedene Auffassungen zu diesem Thema. Er ist dazu noch superschlank, was meine Argumentation nicht unbedingt vereinfacht.
Naja man könnte sagen wir haben einen Kompromiss gefunden.

LG Anja

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 13.11.06, 22:46  Betreff: Re: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Ja, klar, Süssigkeiten übersäuern den Körper sehr stark.

(http://www.carookee.com/my/mailinfo/
Raiki
Gast
New PostErstellt: 14.11.06, 13:47  Betreff: Re: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja!

Ich habe eine etwas andere Frage:
Welche Reinigungsmittel benutzt du?
Im speziellen mit was putzt du das WC und das Bad?

Welches Waschmittel benutzt du?

Wie tut es weh?
Kannst du ein Muster erkennen, bei welcher Gelegenheit/Situation?

Liebe Grüße
Anja

Mitglied

New PostErstellt: 14.11.06, 23:57  Betreff: Re: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich putze das WC mit normalem WC-Reiniger, aber die Tiolettenbrille wird mit einem Feuchten Lappen gewischt, der wenn überhaupt nur Spuren von Badreiniger enthält. Außerdem geht meine Tochter auch noch oft auf den Topf,der nur mit Toilettenpapier und bei Bedarf(also beim großen Geschäft) mit feuchtem Toilettenpapier ausgewischt wird.
Wie es ihr weh tut kann sie nicht beschreiben mit ihren 2,5 Jahren.
Sie sagt es einfach so unvermittelt,zwischendurch. Es gibt keine bestimmten Situationen in denen es auftritt.
Beim spielen,beim Autofahren......

Lg Anja

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search