Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zahn OP Nachwirkungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
starshine

Mitglied

New PostErstellt: 26.10.06, 09:06  Betreff: Zahn OP Nachwirkungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Wie ich euch vor einiger Zeit erzählt habe, hat man meinem Freund vor 2 Wochen alle 4 Weisheitszähne entfernt, und ihm gehts immer noch dreckig. Zahnschmerzen, Kopfschmerzen usw... der Zahnarzt hat gemeint, dass sich Eiter in der Wunde gebildet hat und ihm wieder mal Antibiotika verschrieben.

Wie kann ich ihn mit den Schüssis unterstützen?

Vielen Dank

Lg

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 26.10.06, 09:42  Betreff: Re: Zahn OP Nachwirkungen  drucken  weiterempfehlen

Ich würde
die Nr 1 - 7 Stk. , viel von der Nr. 3 - 20 - 40 Stk gegen die Schmerzen,. Nr. 5 - 15 , Nr. 8 - 15,
Nr. 11 - 7 Stk. und Nr. 9 - 20 Stk., Nr. 10 - 20 Stk. vorschlagen. Wenn der Eiter einen Abfluss hat, kann dann auch noch die Nr. 12 gegeben werden.

Evtl. noch mit Kamillen Spülungen machen.

Vielleicht kann hier jemand noch mit einem Rat ergänzen.

Ich weiss nicht, ob Arnica und/und oder Hypercium angezeigt wäre.
mirjam
Gast
New PostErstellt: 26.10.06, 13:39  Betreff: Re: Zahn OP Nachwirkungen  drucken  weiterempfehlen

ich hatte selbst nach einer solchen op komplikationen - von kiefersperre bis lymphknotenverhärtung. leider wurd ich nur schulmedizinisch, sprich mittels antibiotika behandelt und es hat eine ewigkeit gedauert bis wieder alles so einigermaßen o.k. war. ich würds jetzt anders machen. kann begleitende maßnahmen wie die schuessler-salze, homöopathie etc. nur empfehlen!
alles gute mirjam
starshine

Mitglied

New PostErstellt: 30.10.06, 10:52  Betreff: Re: Zahn OP Nachwirkungen  drucken  weiterempfehlen

Vielen dank für eure Antworten, habe ihm die empfohlenen Schüssis zusammengemisch und noch zusätzlich das zell fit. weil er wie wir vermuten von den ganzen medikamenten schon ausschlag bekommt.

kennt jemand von euch auch dass man längere Zeit eine taube Zunge hat nach der OP?

gibts da auch etwas hilfreiches?

Vielen Dank

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 30.10.06, 11:16  Betreff: Re: Zahn OP Nachwirkungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich würde erst die Mischung wegen des Weisheitszahns nehmen und nicht auch noch Zellfit. Mit der Zellfitkur würde ich erst nach Ausheilung des Zahnes beginnen. Mit der Nr. 10 und Nr. 9 hast du ja auch schon Entschlackungs- und Entsäuerungssalze dabei. Zum Zellfit nimmt man nur bestimmte Salze bei Reaktionen (Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 10) dazu.

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 30.10.06, 13:34  Betreff: Re: Zahn OP Nachwirkungen  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Kann mich Vreny nur anschliesen...

Ich habe sehr gute erfahrungen mit Mercurius Solubilis in D 12 gemacht, wenn es um Zahnwurzelentzündungen und Zahnfleisch geschichten ging, besonders wenn es um Zahnextraktionen ging.... Vorsicht ist hier nur geboten, wenn der Zahn an sich Intakt ist und es dann durch das Mercurius zu einer erhöhten Durchblutung in der Zahnwurzel kommt... dann kommt nämlich erst recht nochmals ein Schmerz dazu.

Alles Liebe
Koenigin

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 31.10.06, 19:23  Betreff: Re: Zahn OP Nachwirkungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir anraten anstelle von Zell Fit, die Nr. 10 mit 15 Stk zu geben. Diese Nummer hilft sehr gut gegen eine taube Zungen. Du kannst die Nr. 10 ruhig geben, da diese den Organismus entlastet.

starshine

Mitglied

New PostErstellt: 08.11.06, 17:00  Betreff: Re: Zahn OP Nachwirkungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Koenigin oder wer sich sonst mit Hömöopathie auskennt

Beim Stöbern bin ich auf Hypericum gestossen, dass gegen Nervenverletzungen helfen soll, kennst du(ihr) das auch?

Danke
Lg

starshine

Mitglied

New PostErstellt: 08.11.06, 17:01  Betreff: Re: Zahn OP Nachwirkungen  drucken  weiterempfehlen

muss wohl noch hinzufügen, dass er bei seiner zunge egal was er ist, das gefühl hat, als ob er sich verbrennen würde...

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search