Autor |
Beitrag |
starshine
Mitglied
|
Erstellt: 26.10.06, 09:06 Betreff: Zahn OP Nachwirkungen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen!
Wie ich euch vor einiger Zeit erzählt habe, hat man meinem Freund vor 2 Wochen alle 4 Weisheitszähne entfernt, und ihm gehts immer noch dreckig. Zahnschmerzen, Kopfschmerzen usw... der Zahnarzt hat gemeint, dass sich Eiter in der Wunde gebildet hat und ihm wieder mal Antibiotika verschrieben.
Wie kann ich ihn mit den Schüssis unterstützen?
Vielen Dank
Lg
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.10.06, 09:42 Betreff: Re: Zahn OP Nachwirkungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde die Nr 1 - 7 Stk. , viel von der Nr. 3 - 20 - 40 Stk gegen die Schmerzen,. Nr. 5 - 15 , Nr. 8 - 15, Nr. 11 - 7 Stk. und Nr. 9 - 20 Stk., Nr. 10 - 20 Stk. vorschlagen. Wenn der Eiter einen Abfluss hat, kann dann auch noch die Nr. 12 gegeben werden.
Evtl. noch mit Kamillen Spülungen machen.
Vielleicht kann hier jemand noch mit einem Rat ergänzen.
Ich weiss nicht, ob Arnica und/und oder Hypercium angezeigt wäre.
|
|
nach oben |
|
|
mirjam
Gast
|
Erstellt: 26.10.06, 13:39 Betreff: Re: Zahn OP Nachwirkungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich hatte selbst nach einer solchen op komplikationen - von kiefersperre bis lymphknotenverhärtung. leider wurd ich nur schulmedizinisch, sprich mittels antibiotika behandelt und es hat eine ewigkeit gedauert bis wieder alles so einigermaßen o.k. war. ich würds jetzt anders machen. kann begleitende maßnahmen wie die schuessler-salze, homöopathie etc. nur empfehlen! alles gute mirjam
|
|
nach oben |
|
|
starshine
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.06, 10:52 Betreff: Re: Zahn OP Nachwirkungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen dank für eure Antworten, habe ihm die empfohlenen Schüssis zusammengemisch und noch zusätzlich das zell fit. weil er wie wir vermuten von den ganzen medikamenten schon ausschlag bekommt.
kennt jemand von euch auch dass man längere Zeit eine taube Zunge hat nach der OP?
gibts da auch etwas hilfreiches?
Vielen Dank
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.06, 11:16 Betreff: Re: Zahn OP Nachwirkungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich würde erst die Mischung wegen des Weisheitszahns nehmen und nicht auch noch Zellfit. Mit der Zellfitkur würde ich erst nach Ausheilung des Zahnes beginnen. Mit der Nr. 10 und Nr. 9 hast du ja auch schon Entschlackungs- und Entsäuerungssalze dabei. Zum Zellfit nimmt man nur bestimmte Salze bei Reaktionen (Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 10) dazu.
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.06, 13:34 Betreff: Re: Zahn OP Nachwirkungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
Kann mich Vreny nur anschliesen...
Ich habe sehr gute erfahrungen mit Mercurius Solubilis in D 12 gemacht, wenn es um Zahnwurzelentzündungen und Zahnfleisch geschichten ging, besonders wenn es um Zahnextraktionen ging.... Vorsicht ist hier nur geboten, wenn der Zahn an sich Intakt ist und es dann durch das Mercurius zu einer erhöhten Durchblutung in der Zahnwurzel kommt... dann kommt nämlich erst recht nochmals ein Schmerz dazu.
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 31.10.06, 19:23 Betreff: Re: Zahn OP Nachwirkungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir anraten anstelle von Zell Fit, die Nr. 10 mit 15 Stk zu geben. Diese Nummer hilft sehr gut gegen eine taube Zungen. Du kannst die Nr. 10 ruhig geben, da diese den Organismus entlastet.
|
|
nach oben |
|
|
starshine
Mitglied
|
Erstellt: 08.11.06, 17:00 Betreff: Re: Zahn OP Nachwirkungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Koenigin oder wer sich sonst mit Hömöopathie auskennt
Beim Stöbern bin ich auf Hypericum gestossen, dass gegen Nervenverletzungen helfen soll, kennst du(ihr) das auch?
Danke Lg
|
|
nach oben |
|
|
starshine
Mitglied
|
Erstellt: 08.11.06, 17:01 Betreff: Re: Zahn OP Nachwirkungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
muss wohl noch hinzufügen, dass er bei seiner zunge egal was er ist, das gefühl hat, als ob er sich verbrennen würde...
|
|
nach oben |
|
|
|