Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.11.06, 22:31 Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit???? |
|
|
Zitat: Gast
Hallo Bonnie,
es ist so wie du sagst, nicht jeder Autor erarbeitet sich die Zuordnungen selbst, denn nicht jeder Schüssler Buch Autor ist auch Astrologe.
Es geht bei den Sternzeichen nicht um das Sonnenzeichen, sprich "Ich bin Krebs", dann steht die Sonne im Krebs, es gibt aber in jedem Horoskop noch weitere 9 Planeten, dann gibts den Aszendent, 12 Häuser und noch vieles mehr, und all diese Faktoren stehen in Sternzeichen (also Widder bis Fisch). Nun hat ja nicht jeder ein Problem sein Sonnenzeichen auszuleben, sondern der eine hat schwierige Konstellationen mit seinem Aszendenten, der andere mit seinem Mars usw. Das heisst also, dass nicht jeder der die Sonne im Krebs hat unbedingt am meisten das Krebssalz benötigt, weil wenn jemand seine Krebssonne im Sinne seiner Anlage gut ausleben kann macht ihm dieser Bereich kein gesundheitliches Problem. Der selbe Mensch hat dann vielleicht seinen Aszendenten im Zwilling und wurde zB. von seinen Eltern gehemmt diesen auszuleben, somit wird er gesundheitliche Probleme im Zwillingbereich bekommen.
Es gibt zu jedem Sternzeichen gesundheitliche Zuordnungen, Organe bzw. gesundheitliche Probleme, aber natürlich auch Charakterzüge, und all diese Sachen sollten dann zum jeweiligen Schüssler Salz passen, und da trifft eigentlich nur jene von Monika Helmke Hausen zu. Die astrologischen Angaben in ihrem Buch haben einfach Hand und Fuss.
ein kurzes Beispiel: das Sternzeichen Widder ist leicht anfällig für Entzündungen aller Art wenn er seinen Widder nicht ausleben kann und das entsprechende Salz dazu, die Nummer 3 ist das Entzündungssalz oder dem Schützen ist zB. die Leber zugeordnet, entspricht wieder der Nummer 10
Liebe Grüsse Alexandra |
Hallo Alexandra, herzlichen Dank für deine Ausführungen. Ich kenne Horoskope und weiß, daß das Sonnenzeichen nur ein kleiner Teil (der Persönlichkeit und des Schicksals) ist.
Hast du eine Idee, wo die gesundheitlich relevanten Punkte im Horoskop liegen könnten ?
Ich kenne eine Zusammenstellung von einem bestimmten Bachblüten-Autor, leider habe ich den Namen nicht parat, kann es aber raussuchen. Ich glaube, Dietmar Krämer. Er hat eine Methode entwickelt, Bachblüten nach Horoskop zu verordnen und hat sich folgende Punkte genommen :
- Sonne
- Aszendent
- Mond
- Merkur
- Saturn
- Planet im 1. Haus, sofern er nicht direkt im Aszendenten steht, also genauer formuliert: Das Sternzeichen rechts oder links vom Aszendenten, sofern ein Planet drin steht
- Zeichen, in dem der Herrscher des Aszendent steht
Mich würde interessieren, was du von diesen Punkten im Horoskop hältst, ob du dir vorstellen kannst, daß er damit "gesundheitlich relevante Punkte" getroffen hat.
Liebe Grüsse, Bonnie
|
|