Autor |
Beitrag |
Amira
Gast
|
Erstellt: 09.11.06, 11:20 Betreff: Kopfstoss auf Nase
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
habe vor 3 Wochen beim spielen mit meinem Sohn ein heftiger Kopfstoss auf die Nase bekommen. Seither habe ich ein komischer druck/schmerz auf den Augen und auf die Stirn. Morgens habe ich oft geschwollene Augen. Kann ich mit SS oder Homeopathisch etwas nehmen oder sollte ich gleich zum Arzt?
Danke Amira
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.11.06, 12:33 Betreff: Re: Kopfstoss auf Nase
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da wäre Arnica D 200 hilfreich, hilft auch nachträglich noch.
Arnica in der Hausapotheke schadet nie :-)
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Amira
Gast
|
Erstellt: 09.11.06, 13:35 Betreff: Re: Kopfstoss auf Nase
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Luzi
habe ich auch überlegt, weiss gar nicht warum ich nicht vorher reagiert habe. Aber so hohe Potenzen sind bei uns in der CH Rezeptpflichtig. Ich hätte zu Hause D 6, kann ich damit etwas anfangen? Wenn ja, wieviel und wie oft? Sonst müsste ich D12 oder 30 besorgen?
Danke
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.11.06, 14:39 Betreff: Re: Kopfstoss auf Nase
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Amira,
D 6 ist genau so gut :-) 3 x tgl 5 Globuli, bis zur Besserung. oder Globuli Sparversion, in etwas Wasser(ein paar Löffel voll) 5 Globuli auflösen und 3 x tgl einen Löffel nehmen.
liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Amira
Gast
|
Erstellt: 09.11.06, 14:47 Betreff: Re: Kopfstoss auf Nase
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Luzi
werde gleich nehmen..
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 09.11.06, 17:49 Betreff: Re: Kopfstoss auf Nase
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
D und C2oo Potenz bekommt man auch in der Schweiz ohne Rezept.
|
|
nach oben |
|
|
Romy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.11.06, 20:56 Betreff: Re: Kopfstoss auf Nase
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Amira Ich der Schweiz bekommst du sehr hohe Potenzen ohne Arztrezept. Ich würde sagen immer noch. Ich glaube es stand schon mal zur Diskussion diese nur noch per Arztrezept zu vergeben. Dabei geht es aber mehr darum, dass die Aerzte auch etwas von diesem Kuchen abbekommen. Liebe Grüsse Romy
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 09.11.06, 21:48 Betreff: Re: Kopfstoss auf Nase
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, du kanst unterstützend die Nr. 10 von den SS geben, ich würde dir aber anraten, dies von einem Arzt abklären zu lassen und dann einen Mineralstoffberater in deiner Nähe aufzusuchen. Dioeser kann deinem Sohn dann gezielt weiterhelfen.
|
|
nach oben |
|
|
Tisa
Mitglied
|
Erstellt: 10.11.06, 08:18 Betreff: Re: Kopfstoss auf Nase
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Amira, würde Dir raten schnellstens mal einen Arzt aufzusuchen. Habe im letzten Jahr einen ähnlichen Fall erlebt. In einer Sportstunde bekam eine Teilnehmerin beim Spielen mit dem Ball einen Stoss auf die Nase. Wir haben sofort gekühlt. Sie hatte aber in den darauffolgenden Tagen weiterhin Beschwerden. Nach 10 Tagen ging sie dann zum Arzt. Diagnose: Nasenbeinbruch! Wünsche Dir baldige Besserung. Lieben Gruss: Tisa
|
|
nach oben |
|
|
Amira
Gast
|
Erstellt: 10.11.06, 08:32 Betreff: Re: Kopfstoss auf Nase
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und danke für eure Ratschläge. Ich habe gestern mit Arnica angefangen und hatte danach ein ganz "heisses" Gefühl am Kopf und Gesicht. Ob das irgend eine Reaktion ist? Werde mal schauen und sonst auf jeden fall mal zum Arzt.
Amira
|
|
nach oben |
|
|
|