Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kaiser Natron und Entgiftung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Niniane33

Mitglied

New PostErstellt: 09.11.06, 18:09  Betreff: Kaiser Natron und Entgiftung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Kaiser Natron bezüglich Entgiftung hat. Kann man bedenkenlos täglich einen Teelöffel in Wasser zu sich nehmen? Sind irgendwelche Begleiterscheinungen zu erwarten?

Viele Grüße

Nüdi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny
Gast
New PostErstellt: 09.11.06, 18:21  Betreff: Re: Kaiser Natron und Entgiftung  drucken  weiterempfehlen

Hall
Ich persönlich würde Natron eher kurmässig einnehmen. Also mal wieder einige Wochen und dann wieder eine Pause. Aber wenn du dich gut fühlst damit, kann es ja sein, dass Natron an. Wenn dein Drink im neutralen Bereich ist, sehe ich überhaupt kein Problem. Wenn durch das Natron aber ein Basendrink entsteht, kann es eher zu einer Säureflut kommen.
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.11.06, 19:26  Betreff: Re: Kaiser Natron und Entgiftung  drucken  weiterempfehlen

Mit Natron kriegt man keinen neutralen Drink, es sei denn, man neutralisiert mit Säure. Wieso entsteht dann eine Säureflut, Vreny ?

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 09.11.06, 21:52  Betreff: Re: Kaiser Natron und Entgiftung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
der Bereich des Magens wird durch die ständige Basenzufuhr irrie geführt und beginnt Säure zu produzieren, da es meint irgendetwas stimmt nicht mehr, denn der Ph - Wert des Magens ist extrem sauer und durch das Trinken von Kaiser Natron wird er aber basisch. Auf dauer löst dies eine vermehrte Säureproduktion aus und das wird bei uns Säurefluten genannt.

Niniane33

Mitglied

New PostErstellt: 10.11.06, 07:01  Betreff: Re: Kaiser Natron und Entgiftung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke für die Antworten! Und ich dachte, man tut sich dadurch was Gutes!

Liebe Grüße!

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.11.06, 08:31  Betreff: Re: Kaiser Natron und Entgiftung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nüdi, das ist gar nicht gesagt, daß sich das so abspielt. Es gibt den Magen, der viel Säure produziert und den Magen, der wenig Säure produziert. Dann wird Säure produziert, wenn man was gegessen hat (Signal erfolgt im Mund, wenn die Nahrung eingespeichelt wird, es wird erkannt, was man ißt und wieviel Säure es benötigt) und es wird Säure produziert, wenn es zuwenig Basen im Körper gibt. Bei der Basenproduktion fällt eben auch Magensäure an. Deshalb ist bei Leuten mit Magensäureüberschuß häufig ein Basenmangelproblem, was mit Säureblockern eben nicht gelöst wird.
Wenn zuviel Magensäure (und die bleibt auch im Magen, übersäuert also nicht das Bindegewebe, verätzt höchstens die Speiseröhre, wenn man Sodbrennen hat, was natürlich auch nicht gut ist) produziert wird, ist die Ursache oft ein Basenmangel im weiterführenden Verdauungstrakt. Das kann man durch die Zufuhr von Natron beheben.
Hast du denn überhaupt ein Magensäureproblem ? Ich nehme jedenfalls schon lange Zeit natronhaltige Basenpulver und habe nicht mehr Magensäure als vorher. Sodbrennen gehört nicht zu meinen Problemen, weder mit noch ohne Natronzufuhr.

Liebe Grüsse, Bonnie

Niniane33

Mitglied

New PostErstellt: 10.11.06, 10:02  Betreff: Re: Kaiser Natron und Entgiftung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie!

Nein, eigentlich habe ich kein Magensäureproblem. Ich dachte, dass Natron-Pulver würde insgesamt dem Körper gut tun. Zumal ich ja dieses Schweißproblem habe. Aber da fange ich nun mit Acidum nitric. LM 12 an.
Ich trinke gerne Kaffee, vertrage ihn aber nicht so gut, deshalb habe ich ein Glas Wasser mit einem Teelöffel Natron genommen.

Liebe Grüße, Nüdi

Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 10.11.06, 10:38  Betreff: Re: Kaiser Natron und Entgiftung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nüdi,

ich hab auch immer viel geschwitzt, sogar wenn mir kalt war. Seit ich Kalzium nehme kommt mir vor dass ich weniger schwitze, aber vor allem hat der Schweiss überhaupt keinen unangenehmen Geruch mehr, also wenn ich schwitze weil ich Sport mache dann ist er ganz neutral, kein Geruch.

Liebe Grüsse
Alexandra

Niniane33

Mitglied

New PostErstellt: 10.11.06, 14:19  Betreff: Re: Kaiser Natron und Entgiftung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alexandra,

welches Calcium nimmst denn Du? Habe auch schon gehört, dass Calcium bei Schwitzen helfen soll. Nimmst Du Calc. phos. oder Calcium carb.?

Viele Grüße

Nüdi

Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 10.11.06, 15:28  Betreff: Re: Kaiser Natron und Entgiftung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nüdi,

Ich nehm grobstoffliches Kalziumkarbonat, das ist kombiniert mit Vitamin D das für den Einbau des Kalziums wichtig ist. Heissen tut das Produkt Cal D Vita.Gibts in Österreich auf Rezept falls du aus Österreich bist.

LG
Alexandra

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search