|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
katarina105
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 09.11.06, 18:53 Betreff: Re: zentrum der gesundheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Katharina,
den Artikel über die Milch finde ich gut und schön geschrieben, aber was ist mit dem Artikel über das Salz? Er beginnt so: "Das Blut, das für unser Leben essentiell ist, ist im Wesentlichen eine Kombination aus Wasser und Salz. Wichtig ist dabei, dass das Salz in unserem Blut aus 84 Elementen besteht, deren Vorhandensein durch die regelmäßige Aufnahme geeigneter Salze garantiert werden muss."
1) Im Blut ist überhaupt kein Salz, deshalb kann man auch nicht feststellen, aus wie viel Elementen es bestent. Im Blut sind (neben den ganzen Nährstoffen) nur IONEN, aber keine Salze.
2) Wenn ich mir anschaue, was sich denn unter den 84 Elementen befindet:
- so "gesunde" Elemente wie Cadmium, Quecksilber, Blei
- radioaktive Elemente: Rhenium, Polonium, Astat, Radon.
Wollen wir wirklich teures Geld für das "Ursalz" ausgeben, nur damit wir all diesen Schweinekram bekommen?
quarz
|
|
nach oben |
|
|
holunder
Gast
|
Erstellt: 10.11.06, 09:10 Betreff: Re: zentrum der gesundheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallöchen quarz.. du hast leider nicht ganz recht mit dem was du sagst.. auch wenn man wikipedia nicht alles glauben kann steht hier:
Zitat:
Blut besteht aus zellulären Bestandteilen (ca. 44 %) und Plasma (ca. 55 %), einer wässrigen Lösung (90 % Wasser) aus Proteinen, Salzen und niedrig-molekularen Stoffen wie z. B. Monosacchariden (Einfachzuckern). |
wie du siehst besteht es laut wikipedia doch aus salzen.. den link findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Blut#Zellul.C3.A4re_Bestandteile
und zu deiner behauptung mit quecksilber etc. ich wüsste a.) gerne wo du das gelesen hast und b.) überleg doch mal: der körper brauch auch ungesunde stoffe wie fette oder cholesterin um zu überleben.. kann man zwar nicht direkt mit schwermetallen vergleichen, jedoch wird dir jeder "arzt" etc. sagen, dass dich ein zu hoher cholesterinspiegel relativ schnell um bringt.. soviel meinerseits
aber wenn fragen bestehen, warum schreibt ihr der guten frau nicht einfach eine email? ausserdem habe ich gesehen dass es dort überall kommentarfunktionen gibt. schreibt ihr doch
so long holunder
|
|
nach oben |
|
|
holunder
Gast
|
Erstellt: 10.11.06, 09:12 Betreff: Re: zentrum der gesundheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ach und zu katharina,
ausprobiert habe ich die produkte noch nicht, nur mit frau muthmann telefoniert. sehr nette und liebe person.. wenn du fragen hast, kannst du einfach anrufen. es gibt anscheinend sogar eine 0800er nummer..
man muss ja nicht zwangsläufig bestellen wenn man fragen stellt ;)
hab ich auch nicht gemacht..
schöne grüße holunder
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 10.11.06, 09:13 Betreff: Re: zentrum der gesundheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
sehr interessant der Artikel zur Milch, ich frag mich grad wie ich morgens mein Müsli essen kann ohne Milch, wie esst ihr denn Müsli, mit Milch oder was anderem?
LG Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
holunder
Gast
|
Erstellt: 10.11.06, 09:36 Betreff: Re: zentrum der gesundheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo alexandra,
es gibt zum beispiel soja milch.. allerdings muss man dabei ein bisschen aufpassen. es gibt sojamilch die wie wasser schmeckt, aber auch echt leckere mit leichtem vanille geschmack ;) die kann ich dir nur wärmstens empfehlen ;)
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 10.11.06, 09:45 Betreff: Re: zentrum der gesundheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du kannst dein Müsli mit saurer Sahne, Sahne oder Joghurt essen. So hab ich das gelernt, aber nicht mit Milch.
LG
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.11.06, 10:08 Betreff: Re: zentrum der gesundheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sahne, Joghurt und saure Sahne sind ja auch Milchprodukte. Wenn man ganz weg will von der Milch gibt es auch Mandelmilch, Hafermilch, Reismilch. Sojamilch soll auch nicht so gut sein !! Zu stark verarbeitet und zuviele verdauungsstörende Substanzen wie Phytinsäure. Für mich ist auch wichtig, wie ich den Käse ersetzen soll ??? Auf die Dauer mag ich keine pflanzlichen Aufstriche ... Wurst darf man ja auch nicht *gg*. Und Fruchtaufstriche mag ich auch nicht. Unter Trennkostaspekten ist das auch schlecht, Fruchtaufstriche sind sauer (das allein ist schon mal schlecht) und zuckerhaltig (um Himmels willen !! *gg*) und werden zur Eiweißgruppe gezählt. Deshalb vertragen sie sich schlecht mit Brot (Kohlehydratgruppe). Brot soll man ja eigentlich auch nicht essen (da hat sich das Käseproblem wieder erledigt), besonders kein Vollkornbrot, aus denselben Gründen wie Sojaprodukte (zuviele verdauungsstörende Stoffe). Getreide ist auch nur eine Notnahrung.
Habe ich jetzt jedem sein Essen vermiest ?
Es ist einfach so : Je mehr Ernährungsbücher man liest, desto mehr Nachteile vermeintlich gesunder Nahrungsmittel entdeckt man. Hinterher bleibt nichts mehr übrig. Aber man soll ja sowieso wenig essen.. Unter Langlebigkeitsgesichtspunkten ist es erwiesen, daß Menschen, die wenig Kalorien (lebenslang) zu sich nehmen, am längsten leben.
Um auf die Milch zurückzukommen: Ich habe eine Weile Sojamilch genommen und dann Hafermilch (Glutenhaltig!!). Jetzt nehme ich Reismilch (von dm). Da habe ich noch nichts Negatives entdeckt ;-) Achtung, an alle Bücherschreiber: Reismilch muß noch vermiest werden !! *ggg*
Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 10.11.06, 10:31 Betreff: Re: zentrum der gesundheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für die vielen Vorschläge!
Mich würd ja noch interessieren, was ihr von der Rohmilch haltet, also so wie sie frisch aus der Kuh rauskommt
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 10.11.06, 11:13 Betreff: Re: zentrum der gesundheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: holunder
hallöchen quarz.. du hast leider nicht ganz recht mit dem was du sagst.. auch wenn man wikipedia nicht alles glauben kann steht hier:
Zitat:
Blut besteht aus zellulären Bestandteilen (ca. 44 %) und Plasma (ca. 55 %), einer wässrigen Lösung (90 % Wasser) aus Proteinen, Salzen und niedrig-molekularen Stoffen wie z. B. Monosacchariden (Einfachzuckern). |
wie du siehst besteht es laut wikipedia doch aus salzen.. den link findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Blut#Zellul.C3.A4re_Bestandteile
und zu deiner behauptung mit quecksilber etc. ich wüsste a.) gerne wo du das gelesen hast und b.) überleg doch mal: der körper brauch auch ungesunde stoffe wie fette oder cholesterin um zu überleben.. |
Hallo Holunder!
1) Die Aussage in Wikipedia ist ein klein wenig vereinfacht. Mit "Salzen" sind wohl Salze gemeint, aber in ionisiertem Zustand. Das ist eine ganz andere Aussage als die von mir kritisierte, dass im Blut (ein) Salz sei, das auf seine Inhaltsstoffe (84 Elemente) untersucht werden könnte.
2) Von welcher meiner drei Aussagen möchtest du meine Quelle wissen?
3) Fette und Cholesterin sind nicht von vornherein ungesund! Du schreibst ja selbst, dass sie zum Überleben notwendig sind. Es gibt zahlreiche unterschiedliche Fettarten, die einen sind gesund, die anderen nicht. Auch von Cholesterin gibt es mehrere (HDL, LDL).
Schönes Wwochenende! quarz
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 10.11.06, 13:45 Betreff: Re: zentrum der gesundheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ein bekanntes Salz ist das Kochsalz. Die chem. Formel lautet NaCl. Aufgrund der chem. Struktur bildet es sog. Ionen. Und zwar ein "Na plus Ion" und ein "Cl minus Ion".
LG
|
|
nach oben |
|
|
|