Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.11.06, 10:08     Betreff: Re: zentrum der gesundheit

Sahne, Joghurt und saure Sahne sind ja auch Milchprodukte. Wenn man ganz weg will von der Milch gibt es auch Mandelmilch, Hafermilch, Reismilch. Sojamilch soll auch nicht so gut sein !! Zu stark verarbeitet und zuviele verdauungsstörende Substanzen wie Phytinsäure.
Für mich ist auch wichtig, wie ich den Käse ersetzen soll ??? Auf die Dauer mag ich keine pflanzlichen Aufstriche ... Wurst darf man ja auch nicht *gg*. Und Fruchtaufstriche mag ich auch nicht. Unter Trennkostaspekten ist das auch schlecht, Fruchtaufstriche sind sauer (das allein ist schon mal schlecht) und zuckerhaltig (um Himmels willen !! *gg*) und werden zur Eiweißgruppe gezählt. Deshalb vertragen sie sich schlecht mit Brot (Kohlehydratgruppe). Brot soll man ja eigentlich auch nicht essen (da hat sich das Käseproblem wieder erledigt), besonders kein Vollkornbrot, aus denselben Gründen wie Sojaprodukte (zuviele verdauungsstörende Stoffe). Getreide ist auch nur eine Notnahrung.

Habe ich jetzt jedem sein Essen vermiest ?

Es ist einfach so : Je mehr Ernährungsbücher man liest, desto mehr Nachteile vermeintlich gesunder Nahrungsmittel entdeckt man. Hinterher bleibt nichts mehr übrig. Aber man soll ja sowieso wenig essen.. Unter Langlebigkeitsgesichtspunkten ist es erwiesen, daß Menschen, die wenig Kalorien (lebenslang) zu sich nehmen, am längsten leben.

Um auf die Milch zurückzukommen: Ich habe eine Weile Sojamilch genommen und dann Hafermilch (Glutenhaltig!!). Jetzt nehme ich Reismilch (von dm). Da habe ich noch nichts Negatives entdeckt ;-) Achtung, an alle Bücherschreiber: Reismilch muß noch vermiest werden !! *ggg*

Liebe Grüsse, Bonnie

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 31.441 von 52.358
Gehe zu:   
Search