quarz
Mitglied
|
Erstellt: 10.11.06, 11:13 Betreff: Re: zentrum der gesundheit |
|
|
Zitat: holunder
hallöchen quarz.. du hast leider nicht ganz recht mit dem was du sagst.. auch wenn man wikipedia nicht alles glauben kann steht hier:
Zitat:
Blut besteht aus zellulären Bestandteilen (ca. 44 %) und Plasma (ca. 55 %), einer wässrigen Lösung (90 % Wasser) aus Proteinen, Salzen und niedrig-molekularen Stoffen wie z. B. Monosacchariden (Einfachzuckern). |
wie du siehst besteht es laut wikipedia doch aus salzen.. den link findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Blut#Zellul.C3.A4re_Bestandteile
und zu deiner behauptung mit quecksilber etc. ich wüsste a.) gerne wo du das gelesen hast und b.) überleg doch mal: der körper brauch auch ungesunde stoffe wie fette oder cholesterin um zu überleben.. |
Hallo Holunder!
1) Die Aussage in Wikipedia ist ein klein wenig vereinfacht. Mit "Salzen" sind wohl Salze gemeint, aber in ionisiertem Zustand. Das ist eine ganz andere Aussage als die von mir kritisierte, dass im Blut (ein) Salz sei, das auf seine Inhaltsstoffe (84 Elemente) untersucht werden könnte.
2) Von welcher meiner drei Aussagen möchtest du meine Quelle wissen?
3) Fette und Cholesterin sind nicht von vornherein ungesund! Du schreibst ja selbst, dass sie zum Überleben notwendig sind. Es gibt zahlreiche unterschiedliche Fettarten, die einen sind gesund, die anderen nicht. Auch von Cholesterin gibt es mehrere (HDL, LDL).
Schönes Wwochenende! quarz
|
|