Autor |
Beitrag |
Lina
Gast
|
Erstellt: 09.11.06, 07:53 Betreff: schlechte Haut
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr, ich möchte gerne was fragen- bin neu hier. Meine Tochter hat zu bestimmten Zeiten ganz viele Pickel und ist darüber sehr unglücklich. Es ist m.E. keine Akne im eigentlichen Sinne, Pubertätspickel halt, vorwiegend auf der Stirn, nun aber auch am Dekoltee. Ich gab ihr nun Silicea.
Sie ist blond und hat eine ganz zarte und empfindliche Haut...
Habt ihr noch eine andere Idee, wie pubertierenden Mädels geholfen werden kann?
Grüsse Lina
|
|
nach oben |
|
|
Schüssis
Gast
|
Erstellt: 09.11.06, 08:16 Betreff: Re: schlechte Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich würde deiner Tochter zur Nr. 11 auch noch die Nr. 9 geben und zwar mehr als von der Nr. 11. Die Nr. 11 löst Säuren im Körper, welche durch die Nr. 9 weggeschafft werden. Wenn die Pickel entzündet sind, so gehört auch noch die Nr. 3 und Nr. 4 in die Mischung. Schau doch mal unter Akne/Mitesser unter Beschwerden A-Z auf der Hauptseite dieser Homepage. Diese Tagesmischung würde ich deiner Tochter geben. Bei Pubertätsakne würde ich auch noch an die Nr. 22 denken und generell bei Hautproblemen an die Nr. 21. Von diesen beiden Salzen würde ich ihr 7 - 10 Stück in die Mischung geben. Alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen oder wers lieber mag, kann die Salze in Leitungswasser auflösen und den Drink langsam und schluckweise trinken. Schlücke lange im Mund behalten. Eincremender betroffenen Stellen mit Seborive von Adler für die äusserliche Anwendung ist ratsam. Notfalls gehen die Cremegels Nr. 9 und Nr. 11 auch. Von meinem Sohn weiss ich, dass Jugendliche gut auf die Salze reagieren, auch wenn sie sie nicht immer gerne einnehmen. Schon gar nicht, wenns Mutter empfiehlt.
|
|
nach oben |
|
|
Jana Lea
Mitglied
|
Erstellt: 09.11.06, 08:17 Betreff: Re: schlechte Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo linda
probiers doch mal mit der nr. 9 und der nr. 3.
ich habe die 11 auch genommen. am anfang hat sie gewirkt, danach kamen die "eiter-pusteln" vereinzelt zurück. die 3 wirkt entzündungshemmend.
ganz gut sind auch die salben.
siehe auch unter beschwerden von a-z. dort findest du die dosis für akne-probleme.
viel erfolg und liebe grüsse
jana lea
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 09.11.06, 08:27 Betreff: Re: schlechte Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meine Tochter ist auch in der Pubertät und hat am Haaransatz lauter Pickelchen. Leider nimmt sie keine Schüßis, aber ich konnte sie zu Base Care Masken überreden. Das Hautbild hat sich schön verbessert und die Pickelchen heilen ab. Zwar kommen auch neue hinzu aber die "trocknen" ganz schnell ab wenn man die Maske gemacht hat.
LG
|
|
nach oben |
|
|
Lina
Gast
|
Erstellt: 09.11.06, 09:50 Betreff: Re: schlechte Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke fü Eure schnellen Nachrichten, ich habe nun erstmal die Creme Seborive bestellt und hoffe, dass diese bald kommt.
gibt es noch was homöopathisches, was helfen könnte?
das mit der Basemaske werde ich ihr sagen- ist auch ein guter Tipp...
Grüsse Lina
|
|
nach oben |
|
|
melanie
Gast
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.11.06, 14:25 Betreff: Re: schlechte Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lina,
Natrium Chloratum D 200 1 x2 Globuli im Monat (Pickel Haargrenze und Stirn) und Pulsatilla D 200 1 x 2 Globuli pro Monat.(kleine Pickel ) zb Anfang Monat Nat-Chl und Mitte Monat Pulsatilla
wenn Du keine Hochpotenzen geben willst , kannst Du auch D 12 geben, D 12 2 x 5 Globuli täglich.
Liebe Grüße von Luzi
<hr>
[editiert: 11.11.06, 14:27 von luzi]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 11.11.06, 16:00 Betreff: Re: schlechte Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi,
danke für den Tipp, ich gebe ihr erstmal Natrium Chloratum in D xy, zu Pulsatilla passt ihr Typ so überhaupt nicht- denke ich, ggfs machen wir einen VErsuch, wenn alles andere nicht hilft.
Basemaske hat ganz gut geholfen, sieht etwas besser aus- heute kam nun auch die Creme.... und sie ist oller Hofnung, dass es hilft, schließlich geht es um den Tanzball und nette Jungs dabei
Grüsse Lina
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 14.11.06, 16:40 Betreff: Re: schlechte Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ganz wichtig ist es die Mineralstoffe auch innerlich zu nehmen, denn sonst kommt das Problem mit der Haut immer wieder. Du findest die empfohlenen SS unter den Beschwerden von A - Z, ganz wichtig ist aber vorallem die Nr. 9. Viel Erfolg
|
|
nach oben |
|
|
|