Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast

New PostErstellt: 23.11.06, 14:32     Betreff: Re: Regelblutung

Hallo Gesundheitsfee,

ich war gerade erst mal wieder bei meiner Gyn - muß ich alle drei Monate vorsprechen, bis wir das richtige Mittel gefunden haben.

Aber kurz zur Erläuterung:
meine Gyn hat bei mir eine Endometriose festgestellt, d. h., Gebärmutterschleimhaut findet sich plötzlich nicht mehr nur in der Gebärmutter, sondern in anderen Organen (bei mir z. B. hauptsächlich in der Gebärmutterwand). Und hier tut sie das, was Gebärmutterschleimhaut eben so macht, nämlich bluten, in Abhängigheit vom Hormonzyklus. Und die Einblutungen können in diesen anderen Organen zu Problemen führen, weil dieses Blut vom Körper wieder abgebaut werden muß. Es kann z. B. zu Entzündungen kommen, und das jeden Monat wieder!

Die einzig mögliche Therapie (von einer Entfernung der Gebärmutter abgesehen) besteht darin, die Regelblutung mit Hilfe der Pille zu unterdrücken, damit erst gar keine Einblutungen in den anderen Organen auftreten können.

Und das klappt bei mir (noch) nicht richtig. Und hier, vermute ich, setzt die Wirkung der Schüßler-Salze ein. Vielleicht so eine Art notwendige Reinigung?

Jedenfalls weiß meine Gyn nichts von den SS und versucht jetzt ganz verzweifelt, die "richtige" Pille für mich zu finden. Ihre letzte Idee war, die sonst übliche Pause für die Mens mal einzuhalten, um die Schleimhaut nochmal abbluten zu lassen. Wer weiß, vielleicht war die Idee gar nicht so schlecht, und jetzt kann sich alles mal regeln.

Gruß
Manu

[editiert: 23.11.06, 14:33 von ]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 31.185 von 52.358
Gehe zu:   
Search