|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 17.01.07, 23:15 Betreff: Re: regelblutungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bonnie, man hört es immer wieder, das die neuen Hormonpräparate wie der Nova Ring oder die Hormonspirale so lange Blutungen auslösen. Ich glaube, dass solche Hormondosierungen einen schwachen Körper einfach zu stark belasten. Ich würde dir aber anraten, das Problem mit der Nr.25 und zwar mit 15-20 Stk täglich anzugehen. Vielleicht wird es dadurch geschafft, dass sich der Hormonhaushalt ausgleichen läßt. Viel Erfolg
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 18.01.07, 09:08 Betreff: Re: regelblutungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo bonnie! Für die Wiederherstellung und Regulierung des Hormonhaushaltes sind neben der Nr. 25 auch noch die Erweiterungsmittel Nr. 13, 14, 15 und 21 sehr segensreich. Außerdem braucht auch die Leber nach dem Absetzen Unterstützung mit der Nr. 10 in Kombination mit Nr. 26. Habe schon viele gute Rückmeldungen bekommen. Liebe Grüße Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
basti
Mitglied
|
Erstellt: 18.01.07, 22:50 Betreff: Re: regelblutungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Karoline,danke schön für die Antwort. Kannst Du bitte auch sagen,ob man auch zugleich verschiedene Diese Mischungen nehmen kann .z.b N3 und N 7.
[editiert: 18.01.07, 22:51 von basti]
|
|
nach oben |
|
|
Gesundheitsfee
Mitglied
|
Erstellt: 29.01.07, 17:07 Betreff: Re: regelblutungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So nun hat mir der Internist bestätigt, dass ich einen sehr schlechten Eisenwert habe. Ich vermute sehr, dass das durch die ewigen Blutungen, die sehr stark und lange sind, kommt. Obwohl ich Schüssis nehme ist mein Zyklus ganz durcheinander. Termin beim Arzt ist bereits vereinbart. Nun möchte ich gerne wissen, welche Schüssis ich zusätzlich zum schulmedizinischen Eisen nehmen kann.
LG Elisabeth
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.01.07, 17:42 Betreff: Re: regelblutungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die "Eisensalze" sind Nr. 3 D12, Nr. 5 und Nr. 17 D12, Nr. 19 D12.
Dosieren würde ich die Nr. 3 mit 20 Stk. die Nr. 5 mit 10 - 15 Stk. und die Ergänzungssalze mit 7 - 10 Stk.
Wenn der Eisenmangel bereits im Blut feststellbar ist, musst du auch ein grobstoffliches Eisenpräparat nehmen. Adler Ortho Nr. 3 kann auch noch genommen werden, dann könnte man die 20 Stk. vom Salz Nr. 3 mit der Zeit reduzieren.
.
|
|
nach oben |
|
|
basti
Mitglied
|
Erstellt: 29.01.07, 18:59 Betreff: Re: regelblutungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Dosieren würde ich die Nr. 3 mit 20 Stk. die Nr. 5 mit 10 - 15 Stk. und die Ergänzungssalze mit 7 - 10 Stk.
Wenn der Eisenmangel bereits im Blut feststellbar ist, musst du auch ein grobstoffliches Eisenpräparat nehmen. Adler Ortho Nr. 3 kann auch noch genommen werden, dann könnte man die 20 Stk. vom Salz Nr. 3 mit der Zeit reduzieren.
. |
Hallo,Vreny, ich habe eine Frage,in meinem Buch(Günther h.Heepen) steht,dass die Ergänzungssalze(13-24) überwiegend zur Behandlung chronicher Beschwerden eingesetzt werden und bei chronichen Beschwerden genügt Regeldosierungen und zwar 3-4 Stück.So habe ich verstanden,dass bei Ergänzungssalzen darf man nicht mehr als 3-4 Stück nehmen.Und ich habe hier schon viel mal gelesen,auch z.b bei A-B-Pylle Mischung(von Susanna)dass dort erhalten von n26 -10 stück und von 21 -7 st. Ich möchte gerne deine Meinung dazu hören. MLG Gulja
|
|
nach oben |
|
|
basti
Mitglied
|
Erstellt: 29.01.07, 18:59 Betreff: Re: regelblutungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
. |
Hallo,Vreny, ich habe eine Frage,in meinem Buch(Günther h.Heepen) steht,dass die Ergänzungssalze(13-24) überwiegend zur Behandlung chronicher Beschwerden eingesetzt werden und bei chronichen Beschwerden genügt Regeldosierungen und zwar 3-4 Stück.So habe ich verstanden,dass bei Ergänzungssalzen darf man nicht mehr als 3-4 Stück nehmen.Und ich habe hier schon viel mal gelesen,auch z.b bei A-B-Pylle Mischung(von Susanna)dass dort erhalten von n26 -10 stück und von 21 -7 st. Ich möchte gerne deine Meinung dazu hören. MLG Gulja
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.01.07, 19:11 Betreff: Re: regelblutungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In der Praxis ist es oft so, dass man zuerst die Hauptsalze bei einem Leiden ausprobiert. Dr. Schüssler hat ja auch ohne diese Salze auskommen müssen. Lassen die Beschwerden dann nicht nicht, sucht man noch nach möglichen Ergänzungssalzen. Die Autoren empfehlen sehr unterschiedlich, nicht nur bei den Ergänzungssalzen, auch bei den Hauptsalzen. Du kannst von 10 versch. Autoren Bücher lesen und du wirst selten zwei Mal die gleiche Meinung haben. Du darfst die Ergänzungssalze auch höher dosieren, mind. mit 7 -10 Stk. wird von Feichtinger-Niedan empfohlen. Nach neusten Erkenntnissen werden sogar die Ergänzungssalze hochdosiert, wenn es sein muss. Du kannst aber bedenkenlos 10 Stk. einnehmen. Ich würde aber darauf achten, dass du die D12 kaufst.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 29.01.07, 19:29 Betreff: Re: regelblutungen
drucken
weiterempfehlen
|
|