Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 24.11.06, 19:59     Betreff: Re: Borax und Spurenelement Bor

Zitat: Bonnie
    Ich denke da an meine erste Haaranalyse, bei der ich anscheinend einen erheblichen Natriummangel hatte. Mein Mann ja auch. Kochsalz haben wir beide in Mengen gefuttert, wo ist das ganze Kochsalz abgeblieben ?
Genau! Weil durch das viele Kochsalz außerhalb der Zellen zu viel Natrium war, haben sich die Ionenkanäle in den Zellmembranen, die das Natrium in die Zelle lassen sollen (denn auch IN den Zellen wird Na benötigt, aber viel weniger als außerhalb), völlig verschlossen, sodass die Zelle "verhungert". Die Zellen haben nun einen Na-Mangel, der mit den Schüßler-Salzen geheilt wird. Wie aber machen das die Salze? Haben die einen Nachschlüssel im Gepäck? ;-)
Mit diesen Gedanken sind wir am Holzweg.
Eher ist es so, dass der Organismus durch die Nr. 8 die INFORMATION bekommt, dass es mit dem Na-Haushalt nicht stimmt. Der Organismus sorgt dann dafür, dass diese VERTEILUNGSSTÖRUNG des Na behoben wird.
Dieser Gedanke ist doch viel einfacher als die Überlegungen, ob ich den Mangel innerhalb oder außerhalb der Zellen (mit unterschiedlichen Mitteln!) beheben soll. Oder?
Wenn der Organismus insgesamt (also insbesondere "außerhalb der Zellen") zu wenig Na hat, muß ich halt mehr Na zuführen - einfacher geht es doch nicht...

Schönen Abend!
quarz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 30.736 von 52.358
Gehe zu:   
Search