quarz
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.06, 15:17 Betreff: Re: Allgemein |
|
|
Zitat: Gast
Zitat: quarz
Zitat: NinaLisa
2. Die Dosis eines zu biochemischen Zwecken verordneten Salzes darf eher zu klein als zu groß sein; ist sie zu klein, führt die Wiederholung derselben zum Ziel, ist sie zu groß, wird der beabsichtigte Zweck ganz verfehlt. |
wobei ich anmerken möchte, dass Schüßler mit "Dosis" nicht die Menge des Mittels, sondern seine Konzentration (Potenz) meinte. |
mmmh, wenn man jetzt aus dem o.g. Zitat Dosis durch Konzentration/Potenz ersetzt, ergibt sich: Die Potenz...darf eher zu klein als zu groß sein. Sind nicht große Potenzen die mit der kleineren Dosis? Und überhaupt sind Potenzen nicht niedrig und hoch und nicht klein und groß?
Also ich mein ja nur! |
Hallo Gast,
bitte Hausverstand einschalten! Ich hätte es als allgemein bekannt vorausgesetzt, dass die Konzentration mit steigender Potenz-Zahl abnimmt. Ich habe nirgends geschrieben, dass du das Wort Konzentration durch das Wort Potenz ersetzen sollst; der Klammerausdruck "(Potenz)" sollte nur daran erinnern, dass die Potenzangabe ein Maß für die Konzentration ist - denn auf den Packungen kann man ja die Konzentration nicht unmittelbar ablesen. Und danke für die Belehrung, dass man bei Potenz "niedrig" sagt statt "klein" :-((( Hätte ich wirklich nicht gewusst...
quarz
|
|